Moin Zusammen, wieder ein Neuer!

  • Moin Fans!


    Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich Fragen stelle.


    Bin 55 Lenze alt/jung und fahre seit meinem 15. eigentlich alles was 2 Räder und einen Motor hat.
    Zur Zeit noch eine Honda VFR-750, die mit dem V-4-Zahnrad Motor.


    Da ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, auf eine gebrauchte RC8 zu spekulieren, wollte ich erst mal mit den
    "schon-RC8-Fahrern" sprechen. Gelesen habe ich schon so einiges über die RC8.
    Da ich ein Fan von Design, Qualität und V-Moppeds bin, kam ich an der RC8 eigentlich nicht vorbei.


    So, das zum Start.


    Freue mich schon auf eure und meine Beiträge :winke:


    MG Wuehler

    Immer erst absteigen, wenn das Mopped steht!

  • Gelesen habe ich schon so einiges über die RC8.
    Da ich ein Fan von (...) Qualität (...) bin, kam ich an der RC8 eigentlich nicht vorbei.


    Hallo erstmal.


    Wo hast du bitte gelesen? :denk:


    :grins::Daumen hoch:


    Was willst du denn wissen? Die RC8 fährt sich anders als die 1000er, ist etwas anfälliger für Fehler, macht einen ziemlichen Spass, geht wie Sau und gefährdet deinen Führerschein.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • :willkommen: und Gruß aus Bayern

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • :willkommen: im Forum! Wünsche Dir viel Spaß hier drin.


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Hallo Allgäuer :winke:


    danke für die Grüße.


    Die Südfront scheint mal wieder stark vertreten zu sein!

    Immer erst absteigen, wenn das Mopped steht!

  • Logisch am besten im Spessart Räubern
    aber auch der Odenwald, die Röhn un die fränkische Schweiz sind nicht weit. :Daumen hoch:

    Frei statt Bayern

  • Hallo,


    vieleicht kann ich die Tage eine 2009er RC8 die Tage Probe fahren? Mal sehen.


    Habe gelesen, das die "alte" RC8 im unteren Drehzahlbereich bsi 3000 etwas "unwillig" sei, stimmt dies, bzw wie
    sind eure Erfahrungen damit, gibt es ggf Abhilfe?

    Immer erst absteigen, wenn das Mopped steht!

  • Hallo,


    vieleicht kann ich die Tage eine 2009er RC8 die Tage Probe fahren? Mal sehen.


    Habe gelesen, das die "alte" RC8 im unteren Drehzahlbereich bsi 3000 etwas "unwillig" sei, stimmt dies, bzw wie
    sind eure Erfahrungen damit, gibt es ggf Abhilfe?


    Meiner Meinung nach gehören Leute, die einen (sportlichen) V2 mir viel Leistung und wenig Schwungmasse unter 3.000 U/min beschleunigen wollen, verhaut :motzki:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • kann ich für eine 08'er bestätigen. Abhilfe schaft ein kleineres Ritzel vorne oder noch besser ein Powercommander.


    @ Oli
    Das hängt vom Einsatzzweck ab. In den Italienischen Alpen/Dörfern nervt das echt verdammt, auf der Renne ist es wirklich Wurst

  • kann ich für eine 08'er bestätigen. Abhilfe schaft ein kleineres Ritzel vorne oder noch besser ein Powercommander.


    @ Oli
    Das hängt vom Einsatzzweck ab. In den Italienischen Alpen/Dörfern nervt das echt verdammt, auf der Renne ist es wirklich Wurst


    He Oli,


    na das ist doch schon mal was! Also gibt es ja Lösungen.
    Von anderen Moppeds kannte ich diese Problematik schon mal, u.a. half auch eine größere Übersetzung des Gasgriffes in dem besagten Drezahlbereich.

    Immer erst absteigen, wenn das Mopped steht!

  • Na dann mal herzlich willkommen bei den Verrückten :crazy:


    Lieben Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo