Helm

• Hallo

da ich mir einen neuen Helm kaufen will habe ich eine frage an euch,
    Habe auch die suchfunktion verwendet, aber nichts passendes gefunden.

1. Helm der in Frage kommt:
    http://www.ktmteamwest.com/oxi…SNIPE-X-HELMET-XL-62.html

Meine wichtigste Frage, kann man mit diesem Helm auch mal 180-200 auf der Autobahn fahren?
    Ja eine 950 SM-R ist nicht das motorrad für lange Autobahn etappen.

2. Helm
    http://www.ktmteamwest.com/oxi…RX-7-GP-HELMET-XL-62.html

Arai darum weil ich die ganze Zeit einen hatte der aber in die Jahre gekommen ist.

Grüße aus dem Saarland und einen schönen Sonntag.

Oliver

• Gudn! 800 euro fürn helm ne danke! -.- Ich hab einen Uvex Enduro 3in1! Hammer helm und das für 200 euro knapp! Die neuen designs sind echt geil! Hol mir nächstes jahr zu meinem neuen motorrad (KTM 990 SM-R) auch wieder einen neuen uvex enduro helm in schwarz/weiß! Ich weiß wo von ich rede weil die sicherheit geht vor und der helm schützt genau so wie der für 800 euro! Ich weiß wo von ich rede leider -.- Hier die Uvex Enduro 3in1 palette!

http://www.fc-moto.de/epages/f…/UVEX-Helmets/Uvex-Enduro

Mfg Holzi84

KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

• Gudn! 800 euro fürn helm ne danke! -.- Ich hab einen Uvex Enduro 3in1! Hammer helm und das für 200 euro knapp! Die neuen designs sind echt geil! Hol mir nächstes jahr zu meinem neuen motorrad (KTM 990 SM-R) auch wieder einen neuen uvex enduro helm in schwarz/weiß! Ich weiß wo von ich rede weil die sicherheit geht vor und der helm schützt genau so wie der für 800 euro! Ich weiß wo von ich rede leider -.- Hier die Uvex Enduro 3in1 palette!

http://www.fc-moto.de/epages/f…/UVEX-Helmets/Uvex-Enduro

Mfg Holzi84

Dann beeil dich lieber mal, UVEX hört ja bekanntlich auf mit Motorradzubehör. Link

• Hey
    möcht dazu auch was sagen, stimmt was Holzi sagt, gibt echt ne menge supi Helme für n anständigen Preis.
    Schau dich mal um die Auswahl is mega, ausser Du bist so auf das KTM Design fixiert.

Zu Uvex Helme

Hatte den Uvex Enduro Carbon Silber Knife, hab ihn gekauft weil er mir Optisch recht gut gefallen hat und beim Anprobieren super gepasst, nur eben das wars dann auch, Probleme mit n Visier, Belüftung, etc beim Fahren im Enduro Modus sind hohe Geschwindigkeiten nicht anzuraten, dann lieber umbauen auf VollVisier

greez

:Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

• Lol? Mhh echt schade das Uvex auf motorradzubehör bald verzichtet -.- Muss mir dann mein helm dieses jahr noch holn hehe :grins:

Mfg Holzi84

KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

• Ja stimmt 800 € ist viel für einen Helm.
    Aber man hat nur einen Kopf, klar schützen Helme für 100 € auch ja aber der tragekomfort, die Windgeräusche, das reinigen ist halt bei teuren Helmen einfacher.

Gut es muss nicht der KTM sein, es gibt die auch ohne die KTM aufschrift.

Wollte halt mal die leute bitte was zu schreiben die einen X Snipe (Tour X3) haben, und wie der bsich bei Autobahn fahrt verhält, iost er leise oder doch laut wegen dem Schild?

Gruß

Oliver

• Kann dazu auch noch was sagen......

Habe in der letzten Zeit rein Beruflich etliche Helme gefahren....

BMW Helme System 5 und 6 jo hm Preise von 400-600 € ok ist ja auch Schubert ..... beim 5 kein Sonnenvisier...aber sonst top beim 6er regnet es innen rein ....für knappe 600 oken... :kapituliere:

Shark EVO 2 wollten wir auch testen.... auch so 400 € ging nur nicht weil die Wangenpolster vorne so eng waren auch nach Austausch das man Hamsterbacken hatte..... :kapituliere:

Na aml etwas günstiges G Mac Klappbirne.... gekauft aus der Not weil der System 5 einen Visierbruch auf ner Tour hatte.... ja sollte 199 Kosten der freundliche hat nen 100 bekommen... Nach 50 Km erstmal Messer raus und an den Ohren Platz gemacht...ging gar nicht dann auf der Heimtour fällt vorne so alles ab was dran war Leisten etc..... Pinlock löste sich auch auf paste gar nicht und nachdem das Ding dann auch noch aus nem Meter runtergeplumst war... ging er auch nicht mehr zu :kotz: 100 Euronen für die Tonne.

Hatten dan noch nen Germot 910 Klappi .....der ist gar nicht übel 150 Oken hält zusammen ist nur ein wenig laut.. aber für die Kohle Ok nur nichts für Tourenfahrer weil eben zu laut....... :traurig:

Alos schütz eure Birne mit was gutem und so 2-300 Oken darf dann so ein Teil auch kosten oder... bekommen die Tage nen Scorpion rein zum Testen....300 oken mal sehen ..

• bin auch auf der suche nach nem neuen helm - bei mir wird es wohl der UVEX Enduro Carbon oder der UVEX Enduro SLT. den Cabon gibt es bereits für 299,- im Netz (wenn man bedenkt das er normal 599,- kostet...) und den SLT gibts ab 250,-

den carbon hatte ich schon auf - musste ne nummer größer nehmen, die fallen recht klein aus - das gewicht ist der hammer und er sieht echt schick aus.
    mit den windgeräuschen ist das so eine sache. oft ist der übeltäter auch das windschild.
    demnächst geh ich mit dem Carbon in den windkanal bei louis - mal schaun wie er sich schlägt...

größer 600€ für einen helm wären mir persönlich to much.
    und geschwindigkeiten um die 200km/h mit schirm am helm - na prost mahlzeit :prost: - da brauchste nen stiernacken :teuflisch:

Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

• also 800eier für einen helm ist schon ganz schön heftig - aber wenn ich die kohle hätte würde ich auch so viel ausgeben!

ich hab nen HJC FS-11 und bin eigentlich recht zufrieden! ein extrem gut verarbeiteter helm zum fairen preis! ich hab ihn letztes jahr auf ner messe für 240€ bekommen

kleiner test auf die schnelle im netz gefunden: Testklick

gruß

• Jo 800 € ist viel, aber da ich eh noch mehr sachen brauche bekomme ich den für unter 700 €.
    Wollte mir eh einen Arai Helm wieder kaufen. Naja mal sehen wenn ih Ihn habe wie er so ist !

Danke für die Antworten

Grß

Oliver

• Wollte halt mal die leute bitte was zu schreiben die einen X Snipe (Tour X3) haben, und wie der bsich bei Autobahn fahrt verhält, iost er leise oder doch laut wegen dem Schild?

Ich hab einen Arai Tour X3 und einen Shoei XR1000. Der X3 ist definitiv lauter. Und hat ausserdem bei Tempi ab 100 ein eher unangenehmes Windgeräusch (mit dem Helm trag ich freiwillig fast immer Ohrenstöpsel, ansonsten mal so mal so). Habs noch nicht recht lokalisieren können. Drehe ich den Kopf etwas zur Seite, ist der Helm merklich leiser als beim Geradeausschauen. Irgendwo reisst frontal die Strömung ab und produziert dieses Geräusch... :denk:

Im letzten Motorrad war ein Test dieser '3in1 Helme'. Fazit, haben ihre Berechtigung, wer einen leisen Helm für die Strasse sucht, braucht sie sich aber gar nicht anschauen.
    Rückblickend muss ich sagen, Funktion und insb. (hohes) Gewicht des Arai sind dem Preis nicht ganz angemessen. Man lernt nie aus, würd ihn nicht wieder kaufen. Lieber einen guten, leisen Strassenhelm plus ne reinrassige Crossmütze.

Ich fahr meinen X3 gern ganz ohne Visier, dafür mit Brille. Bei den aktuell hohen Temperaturen das luftigste Feeling. :Daumen hoch:

Gruss Pat

• ganz genau in dieser Farbe nicht direkt - bei ebay gibt es aber einige in schwarz/ orange in M und L

diesen scheint es nur bei FC Moto zu geben.

Nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen!

• So mein RX7 GP(KTM Design) ist angekommen, sieht in dem Orange schon richtig geil aus, werde ihne nächstes Wochenende aus ausgiebig testen können wenn das Wetter i O. ist.