KTM Carbonteile

  • Meine neue SD steht in meiner Garage und wartet auf ihre Zulassung. Die Wartezeit wollte ich mit drei Carbonteilen verkützen. Der Kotflügel war bisher - zum Glück - noch nicht lieferbar. Die Heckoberteile links und rechts habe ich gestern erhalten und ich bin entsetzt:


    KTM Carbon Powerparts sind IMHO ein einziger Haufen :kacke:


    Die Oberfläche ist löchrig , nicht glänzend und mit Schleifspuren durchzogen!! Weiterhin sind deutlich mehrere Gewebefehler sichtbar.
    So eine Ware für 800 DM (406 Teuros) zu verhöckern ist eine bedenlose Unverschämtheit. Übrigens: KTM läßt den Schrott im Billiglohnland Rumänien fertigen. Es gibt etwas zu verdienen!!! :daumen runter:


    Deshalb empfehle ich: Finger weg! Wartet bis eine kompetente Manufaktur Carbonteile anbietet.

  • behältst Du die jetzt? Ich würde sie zurück geben, ehrlich. Das kann nicht lange dauern, bis Ilmenberger o.ä. Teile anbieten, wenn es nicht sogar schon der Fall ist. Die haben eine gute Qualität was ich so gesehen habe.


    Ich finde das auch schlimm, wenn zu horrenden Preisen Dinge angeboten werden, deren Qualität dann unter aler Kanone ist. Für mein Geld erwarte ich Gegenwert

  • Zitat

    Die Oberfläche ist löchrig , nicht glänzend und mit Schleifspuren durchzogen!! Weiterhin sind deutlich mehrere Gewebefehler sichtbar.
    So eine Ware für 800 DM (406 Teuros) zu verhöckern ist eine bedenlose Unverschämtheit. Übrigens: KTM läßt den Schrott im Billiglohnland


    Also da muss ich schon sagen, dass man sich für 406,-- EUR einwandfreie Qualität erwarten kann! :daumen runter:

  • Ich habe auch schon gehört, das die Carbonteile direkt von KTM eine absolut schlecht Qualität haben, und viel zu teuer sind sie erst recht, die können sie sich in den :arsch: stecken.


    Da ich auch einige Dinge haben möchte wie z.B. Fersenschoner, Instrumentenabdeckung hoffe ich doch das es bald Alternativen gibt.
    Es hatte sich doch mal jemand von Carbon Force zu Wort gemeldet, der behauptete es gibt kurzfrisrig eine Menge Carbonteile für die SD :?:


    Nur im Programm sind noch immer keine :motz:

  • ich würde die auch zurückgeben wenn die qualität nicht passt ...


    das problem ist eben wie immer der preis ....die meisten mäkeln am preis rum und fragen nicht nach der qualität ...

  • Ich hätte die Teile gar nicht erst mitgenommen, hätte sie gleich dem Händler wieder in die Hand gedrückt.


    Verstehe nicht warum KTM da solche halben Sachen macht und die Teile irgendwo im Ost-Ausland anfertigen lässt. Es wird sich doch in Österreich oder Deutschland eine Firma finden, die die Teile in der gewünschten Qualität zum gleichen Preis machen kann. Billig sind die "KTM-Teile" ja nun wirklich nicht. Für den Preis würde das Carbon Performance sicher auch hinbekommen und wenn die gleich ne Serie machen könnten, wäre der Preis sicher noch besser... :kapier ich nicht:

  • Natürlich werde ich versuchen die Teile zurückzugeben. Mal sehen, was der Händler dazu sagt. :motz:
    Ansonsten bleibt nur der steinige Weg über Mängelrüge, erneute Mängelrüge und Wandlung. Aber ehrlich gesagt habe ich auf den Stress keinen Bock!


    Übrigens: wenn die Teile noch in der leicht milchigen Verkaufstüte stecken ist die lausige Qualität nicht zu erkennen. Der Schock kommt zu Hause. :weinen:


    Der Preis ist ja vorher bekannt und nur bedingt ein Kaufhemmnis. Entweder man akzeptiert den Preis (und schaltet vorübergehend sein Hirn aus) oder eben nicht. In diesem Zusammenhang: Die Bestellung der anderen Carbonteile (Tankcover und Ktoflügel) habe ich sofort sorniert.
    Mit den Ilmberger Teilen für meine BMW war ich sehr zufrieden.


    Ich glaube ich kaufe mir - die erfolgreiche Rückgabe der Carbonteile vorausgesetzt - lieber eine Auspuffanlage von HATT Sommer

  • ich bin mir sicher, dass Ilmberger bald für KTM nachlegt, evtl. sollte man ihn mal darauf aufmerksam machen, evtl. mit Link auf diesen thread. Es ist ja offensichtlich Bedarf da

  • Ich habe Ilmberger vorhin eine Email-Anfrage geschickt.


    Ich werde euch von seiner Antwort in Kenntnis setzen!

  • Obwohl ich Carbon grundsätzlich nicht so mag, hab ich mir die original Teile von KTM mal angesehen und fand die Qualität mies. Billigscheiss für teures Geld. Kann man fur hoffen, daß die auf dem Mist sitzen bleiben und lernen, daß Verbraucher nicht völlig behämmert sind und jeden Schrott kaufen!!!!

  • Habe schon Antwort von Julius Ilmberger :


    Derzeit ist nichts für KTM geplant. Vielleicht macht er aber zu einem späteren Zeitpunkt noch was.


    Also Leute, schreibt dem Julius auch mal ne Mail, damit er den Bedarf sieht. Vielleicht beschleunigt das seine Pläne :daumen hoch:

  • Habe mir für meine orangene ne schwarze Gelsitzbank geholt weil die orangene schon total versüfft und speckig aussieht. Da mir schwarze Sitzbank mit orangenem Tank net gefällt, habe ich mir noch das Tankpad aus dem Powerparts-Programm mitbestellt und dieses natürlich (KTMDUKE-Forum sei Dank) genaustens beäugt und ich muß sagen, dass Ding ist zwar absolut überteuert aber an der Verarbeitung kann man nichts aussetzen. Alles ok. -- Außer der Aufdruck auf der Verpackung: Made in Romania


    Stelle morgen mal ein paar Bilder ins Forum...

  • Ich bin erstaunt, das du ein perfetktes Teil erhalten hast.
    Ich hatte auch gestern ein Tankpad zu Hause - Löcher im Klarlack , eine blinde Schleifstelle und zwei Gewebefehler. Und all diese Extra Features für nur 91 Euro. :vergiss es:


    Es mag ja sein, dass KTM in Motocross-Kreisen so eine :kacke: problemlos verkaufen kann, bei Wechslern (von anderen Marken), die bisher Top-Qualität gewöhnt waren werden sie sich schwer tun:


    Für gutes (mängelfreies) Geld kann ich auch gute Ware verlangen.

  • also ich hab zwar nur nen frontkotflügel für die duke2 als orig. KTM-Carbonara-Teil, aber der is was Optik und Qualität angeht nicht zu toppen! Absolut sensationell! Die scheinen da gewisse Fertigungstolleranzen bzw. unterschiedlich motivierte Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle zu haben :lol: