Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit

  • aso deine is wech mist hat ich vergessen ich glaub ich habs mal irgendwo gelesen!! öhm und jetzt wartest auf die kohle von der vers??? jo Mike ich werd den hebel morgen mal in jedem gang bis zum anschlag aufmachen!! (hab i auch scho aber s kommt halt net viel) :-(

  • Musst mal länger zeit 1-2 Wochen am anschlag fahren, meine is am anfang wies neu war ah net so gut gegangen wie dann mit den 600 km. Muss aber dazusagen das sie nicht soo schlecht wie eure gegangen is am anfang. Ich hab meine am 1.7. bekommen. und am 23.7. wars weg. Ja hab heut briefchen bekommen von der Versicherung, und wird bezahlt :Daumen hoch: :Daumen hoch: . Die 2te sollte am 15.9. da sein :denk: mal schaun.

    LG MIKE


    Ready to Race

  • Also ich muß immer wieder feststellen, das es gute und schlechte Tage gibt!?
    Gestern abend wieder mal nur gerade mal 103 auf gerader mit etwas wind, ab und zu dann nur noch knappe 96 ... geht gar nicht!!!


    Heute mittag dann Bergauf mit Gegenwind(nicht gerade wenig) auf der Autobahnbrücke Düsseldorfer Flughafen hoch mit 118 km/h, direkt im Anschluß in den Tunnel mit 127 km/h. aber wahrscheinlich läuft sie morgen wieder nur noch 100... wer weis das schon.


    Ich werde die Tage mal versuchen das auch anhand eines Videos fest zu machen, und bei der jeweiligen Max / Min Geschwindigkeit auch angeben ob es bergauf oder ab geht und ob Wind dabei war oder nicht! Vielleicht hilf es ja dem ein oder anderen das auch wirklich mal zu sehen, das manchmal auch was gehen kann... wenn was geht :sehe sterne:

  • coole idee!! also Jungs ich habs vorhin auch wissen wollen und ab auf die autobahn!! einen Hauch abschüssig 123kmh!!! auf der geraden 116-118kmh aber!!!!!! nur wenn ich mich mit samt m helm fast auf die sitzbank schmeis!! und den helm auf m lenker hab!! leicht Bergauf 111-113kmh und bei 123kmh läuft sie bei 10500upm in den begranzer 11000 krig ich gar nicht drauf!!! ich habe das gefühl das die noch nicht ganz offen ist da hatte mein händler schon recht!!! im 5.gang is bei 110kmh schluss!! bei 10500 upm kommt nigs mehr!! ich glaube das die Duke im 6. über den gangsensor das gemisch runter regelt ich glaub ich hab die stecker schon gefunden. Den Sensor auszustecken werd ich die tage mal versuchen!! (wenn sie dann überhaupt noch anspringt!!!)


    Fg. Flo.

  • So jetzt mal ein Erfahrungsbericht von mir. Hab meine Duke als 115km/h Version gekauft,
    nach dem Einfahren ist sie nur so um die
    103 km/h schnell gewesen und wenn es mal
    bergab ging hat sie bei 109 km/h abgeriegelt. Beim Service dann die
    Feststellung das irgendwie doch nicht
    das offene Mapping sondern nur die 100er Version drauf war (KTM hatte wohl den
    falschen Code geschickt). Also wurde ein neuer Freischaltcode bestellt und
    nachdem er nach 3 Tagen im Briefkasten des Händlers landete, bin ich hin und habe mir das 115 er Mapping drauf
    spielen lassen.



    Dann gleich der Test,
    auf einem kurzen Stück Landstraße kam ich auf 110 km/h und heute auf der Autobahn
    auf 123 km/h bei einer Drehzahl von 10000 1/min in aufrechter Sitzposition und
    liegend auf dem Tank auf 130 km/h bei einer Drehzahl von fast 11000 1/min.



    Von der Beschleunigung her bin ich schnell auf 100 km/h ab
    dann dauert es etwas bis ich die Endgeschwindigkeit erreiche. Ich muss sagen dass ich voll zufrieden bin und
    man wirklich für eine 125er nicht mehr erwarten kann. :Daumen hoch:

  • Schön das noch welche gibt die hellauf begeistert sind!!! ich schaff net mal 11000upm. aber die 123kmh schaff ich auch!! aber sobald nur den hauch eines berges kommt gehts schlagartig abwärts!! halten kann ich den speed nicht (bis jetzt, aber werd sie jeden tag jetzt 8km auf der heimfahrt auf der autobahn her nehmen mal schauen obs besser wird!

  • Hey Tobi
    Siehste geht doch mit dem richtigen maping oder?? Mir hats keiner glauben wolln das der :Kürbis: 120-125 im aufrechten sitzen läuft, jetzt noch einer ders beweisen kann. DANKESCHÖN :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • Ich fuhr ganz hinten habe euch beide überholt, danch den BMW und dann noch irgendein ein anderes Auto, ich konnte euch schon nicht mehr im Rückspiegel sehn worauf ich meine geschwindigkeit auf 60 kmh reduzierte und auf euch wartete!

    Einmal editiert, zuletzt von Vienna ()

  • Ich fuhr ganz hinten habe euch beide überholt, danch den BMW und dann noch irgendein ein anderes Auto, ich konnte euch schon nicht mehr im Rückspiegel sehn worauf ich meine geschwindigkeit auf 60 kmh reduzierte und auf euch wartete!


    Also meine ging deutlich besser will ich hier mal klarstellen!!


    Auf der normalen runde dann aber nur teileweise 102-105 kmh.


    Fakt das wir im Tunnel bei Hagenbrunn bergab ca alle 123 kmh drauf bekommen haben.


    Also Sonderwunsch,Vienna und Ich haben gestern nen 3ergemacht auf der Straße.


    Ich weiss ned wie man Zitiert aber Snowspeed schrieb am
    Dienstag, 30. August 2011, 11:53
    :


    Ja ja Macht Euch nur Lustig

  • Ich hatte einfach Glück das ich eine erwischte die schön Dreht! Ich hatte halt probleme mit wasser im Blinker und mit dem Multidisplay.

    Einmal editiert, zuletzt von Vienna ()

  • Nabend zusammen


    Vienna,ja deine geht ja eh gut und sei früh darüber......


    Ich hab das heute mit dem 44 Kettenrad hinten probiert und bin rauf auf die Strada , mit der 6sten bist komplett verloren dafür bist mit der 5ten ca mit 120 unterwegs gewesen.


    Also ich werd mir auf jeden fall ein 46er für hinten bestellen ansonsten bringt die 6te gar nichts und ich will jeden gang ausnutzen.


    Werd euch auf jedenfall bescheid geben.


    Achja hätt ich fast vergessen,Remus baut einen Auspuff für die Duke und wird ende Oktober am Markt kommen Preis so wie die anderen so ca um € 350 herum.

  • Hallo zusammen...,


    ich habe heute meine vom Händler wiederbekommen...
    Ich habe nun ein 46-er Kettenrad, ne neue Kerze und ne saubere Kette drauf --- außerdem ist wohl das Mapping neu bespielt worden und das Ventilspiel ist überprüft...


    Eine wirkliche Abhilfe war das leider nicht...!


    Ich weiß nicht mehr weiter...!


    Wenn die Karre nicht so geil aussehen würde, hätte ich sie schon lange wieder verkauft - nach wie vor fährt sie halt nur ne Hundert...
    Der Monteur vom Händler behauptet 115 km/h gefahren zu sein...
    Ich weiß nun nicht, ob er sich mit einem Gurt am vorausfahrenden PKW verklemmt hat oder ob es einen andere Variante gibt --- fakt ist eins: ich lese vom Tacho, mit hinlegen und steil bergab leider nur 110 km/h ab...!


    Was soll ich machen...? :kapituliere::kapituliere::kapituliere:

  • irgendwie reichts mir jetz dann schön langsam.
    eigentlich will ich die tschesen einfach nur mehr los werden.
    ich hab ned mal mehr a scheibenschloss drauf wenn ichs absperr....


    diese unfähigkeit seitens der händler und der mich interessierts überhaupt ned mentalität seitens ktm kotzt mich mittlerweile richtig an.

  • Ich bin neu hier, daher einmal HALLO an alle Duke 125 Fahrer :)


    Ich habe mich nach längerer 2Rad Abwesenheit für die Duke 125 entschieden um zu sehen ob das für mich noch was ist und ich dann endgültig den A-Deckel mache oder nicht.


    Aktuell habe ich nur diesen B-Zusatz.


    Letzte Woche bekam ich meine Duke125 und bin bisher 170km damit gefahren. Bin also noch am Einfahren, daher keine Vollgasfahrten und ich bleibe zu 98% unter 9.000 Touren.


    So nun zu meiner Frage. Meine Duke ist ein August 2011 Modell. Angeblich laut Händler sollte diese das Open Mapping drauf haben, aber wenn ich mit der 5. Fahre bei unter 9000 Touren ist schon fast schluss (~99-102kmh). Wenn ich dann in die 6. schalte runter auf ~8.000 Touren und das ich dann über 100 bleibe ist kaum möglich.


    Kompression hat das Ding genug, denn die Motorbremse bremst es schneller runter als die Beschleunigung beim Gas geben :D


    Ich bin nun der Meinung das bei mir das Open Mapping definitiv noch fehlt wenn ich mir Eure Beiträge ansehe. Nun stört es mich bis zum Service nicht, würde aber schon gerne wissen ob es am Mapping liegen könnte ?!? Würd mich nicht wundern wenn einfach ein falscher Freischaltcode verwendet wurde. Im Zulassungsschein habe ich 115kmh stehen.


    Dennoch möchte ich festhalten. Ich finde das fahren mit der Duke echt witzig und wenn's nicht schneller wird, auch ok. Schön wäre es halt auf der Landstrasse mit 105-110 einfach mitschwimmen zu können.




    Grüße


    Jürgen

  • Hallo KTM'ler,


    Besten Dank für deine Antwort. Freut mich (mehr oder weniger) das es nicht nur mir so geht !
    Mein Händler meinte das bei der Lieferung, wo auch meine dabei war, angeblich alle komplett offen sind weil bereits 115kmh im Typenschein steht.
    Werde dann beim 1000er Service das erwähnen damit da etwas gemacht wird.


    Grüße & Danke
    Jürgen