LED Blinker

• Hi!

Habe heute bei meiner ktm 690 smc led blinker montiert!
    Das problem ist das die blinker sicher 3 mal so schnell gehn wie die originalen obwohl
    ich einen vorwiderstand ein eingebaut habe!

Hat von euch einer vl eine lösung zu den problem?

Mfg alex

• Hi!

Muss nicht pro Blinker ein Vorwiderstand eingebaut werden?
    Finde die Lösung mit Vorwiderständen eh etwas :kacke: ...

Lieber ein lastunabhängiges Blinkerrelais kaufen, zb bei Louis oder ähnliches und das vorhandene Relais ersetzten.
    Dann brauchst du keine dicken Widerstände irgendwo anbringen...

Sonst einfach mal die Suche benutzen, es gibt viele Beiträge dazu :)

Greetz

• jop, als erste bitte mal die Suche benutzen, gibt schon 100e Beiträge dazu.
    und ja, brauchst ein Lastunabhängiges Relais, und evtl auch einen Lastwiderstand für die Blinkeranzeige am Tacho

mfg

**Eat my Dust**

• Melde Dich am besten mal bei Cau-Chang hier im Forum, der hat alles was du brauchst...

Hab bei mir erst gestern die Kellerman Micro Rhombus verbaut und ein lastunabhängiges Relais.. Tadellos ;-)

• wenn du nur Hinten (oder auch Vorne) wechselt gehts ja auch, da ja noch 2 Birnen Blinker dabei hast die genug Strom saugen das es fürs orig. Relais reicht^^

mfg

**Eat my Dust**

• ich hab heute in meine maschine kleine led blinker verbaut. hab jetzt noch kein anderes relais reingemacht.

ist das das original blinkerrelais????? wenn ich jetzt beim louis oder polo ein lastunabhängiges relais kaufe..... 3 polig, 2 polig? was muss man dran machen?

• natürlich is das das originale wenn du es noch nicht gewechselt hast

Hier gibts das Relais zum kaufen und das passt einwandfrei, ob jetzt 2 oder 3 Polig das weiß ich nicht. Ansonsten wenn du zum Louis gehst nimm halt das Relais einfach mal mit und frag^^

mfg

**Eat my Dust**

• so da die elektronik ja fast zu 100% identisch mit den anderen 690ziger Modellen ist....

ja es ist 2 Polig bei der Duke und auch bei der SMC oder SM...

Der Cau Chang könnte da auch weiterhelfen...

Und er wollte bestimmt wissen ob das relais was auf den Foto zu sehen ist, auch das Blinkrelais ist....
    nicht ob es das originale sei.....denke das weiss er selber das es das originale sein muss wenn er es noch nicht getauscht hat....

Gruß Jan

• Ich habe auch schon das relai verbaut, die blinkeranzeige am Tacho funktioniert aber trotzdem nicht richtig. Die Lampe leuchtet bei eingeschaltetem Blinker immer.
    :sehe sterne:

• zuerst mal danke füre eure antworten.....

bin eigentlich normalerweise net so unbeholfen, was die elektrik angeht, aber irgendwie weiß ich gerade nicht weiter. hab mir jetzt so ein lastunabhängiges relais reingebaut (plug and play) hab mich schon gefreut, dass es nu blinkt, aber es tut sich nichts!!!! aber warum???? liegt es daran, dass ich die originalen blinkersteckverbindungen von ktm verwendet habe??? oder an was könnte es liegen???

gruß andy

• Sicherung??? ist mir beim basteln auch durch gegangen??? oder relais-kontakte vertauscht???

hattest du die LEDs dann mit den originalen am laufen??? sonst kann es wirklich sein das plus und minus bei den LEDs vertauscht hast....

• Sicherung??? ist mir beim basteln auch durch gegangen??? oder relais-kontakte vertauscht???

hattest du die LEDs dann mit den originalen am laufen??? sonst kann es wirklich sein das plus und minus bei den LEDs vertauscht hast....

ich glaub mit dem originalen Relais funktionieren die LED-Blinker nicht.