Blindstopfen SLS deaktivieren

  • Servus,wo bekomm ich so 2 Verschlußkappen zum deaktivieren des SLS Systems an der 950 SM her? Bringt das überhaupt was,bzw wie siehts mem Tüv aus?Han irgendwo gelesen,hätte den gleichen Effeckt wie das Ausspinnen der 2 Kabel für volle Leistung im 2, und 3. Gang :denk:

  • Hi Tpauli,
    mit der Suchfunktion "SLS" "EPC" oder"Gangsensor" eingeben und ich garantiere Dir über zwei Stunden Lesearbeit :grins:
    Verschlusskappen gibts im Internet
    Guckst Du hier
    oder hier
    Gibt sicher noch andere Anbieter..
    Beim SLS sagt man, sie schiesse weniger, wenn man Zubehörpötte dran hat (meine bollert noch frischfröhlich), ich hab keinen Unterschied gemerkt nach dem Entfernen des SLS.
    Trotzdem hab ich das ganze EPC SLS Gedöns rausgerissen, dann sieht der Motor auch nicht mehr so aus wie eine Herz-Lungenmaschine :achtung ironie:
    Gruss
    hitch


    Edit: die Verschlusskappen sind fürs EPC! siehe Link oben.
    Fürs EPC machst es aber wie der Cau-CHang beschrieben hat (siehe Foto)

  • Hey Claus, i han au nöd richtig gläse, Tpauli hat ja von Stopfen geredet, also EPC Stopfen, er hats nur nicht richtig geschrieben :ja:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Moin,


    genau so hab ich es auch gemacht zwei schrauben rein fertig.....


    meine Bollert übrigens trotz sls deaktivierung genau so schön wie vorher :-)

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • Moin,


    genau so hab ich es auch gemacht zwei schrauben rein fertig.....


    meine Bollert übrigens trotz sls deaktivierung genau so schön wie vorher :-)


    Dann ist sicher der Graphitring am hinteren Krümmer durchgebrannt!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Das Abreißen des Flansches am hinteren Krümmerrohr und der Graphitring hängen übrigens unschön zusammen, wie mir der Freundliche gerade darlegte: Ich hatte mir bei zwei 15000er-Services das Auswechseln des Graphitrings geschenkt, weil keine Undichtigkeiten und kein Knallen bemerkbar war. Der Graphitring drückt sich aber zusammen, das Rohr kann vibrieren, und es reißt irgendwann ab. Kostet 159 € - Preis der Faulheit.

  • Oder aber einen netten Menschen mit einem Wig Schweisgerät suchen (Falls man kein eigenes hat) und die Geschichte ist zügig erledigt!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    wollte kein neuen Thread aufmachen und meine Frage passt recht gut zum Thema Stopfen :ja: :ja:


    Bei der letzten Schrauberei an der 950er ist irgendwann mal was auf den Boden gefallen ... also hab ich nachgeschaut und diesen Stopfen gefunden:
    Stopfen_1.jpgStopfen_2.jpg


    Am EPC hab ich nichts gemacht, also daher kann der Dinger nicht kommen.
    Die EPC Schläuche am Gaser hatte ich auch nicht runter.


    Auf dem Stopfen steht H1 und er würde in den Stutzen für den SLS Schlauch am Luftfilterkasten passen.
    Hab das Teil mal da reingedrückt und dann den Schlauch drauf gemacht. Wenn man nun den Schlauch abzieht, kommt der Stopfen mit raus, klemmt aber im Schlaub fest...
    das spricht dagegen.


    Weiß einer von euch wo das Teil hingehören könnte?


    Grüße


    Florian

  • Bei der letzten Schrauberei an der 950er ist irgendwann mal was auf den Boden gefallen


    :grins::grins:
    Hey ho, kannst Du etwas genauer werden, Florian? Warst Du am Vergaser dran?
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hey hitchhh,


    ich glaub des war, als ich das erste mal den Tank runter gemacht hab.
    Hatte erst vermutet, dass einer der Überlaufschläuche mit dem Stopfen verschlossen war ... aber der passt bei keinem.


    Am Vergaser war ich da net dran bzw. hab auf jeden Fall keine Schläuche abgezogen.


    Vielleicht ist der Stopfen auch ne Art Abdeckkappe für irgendwas?


    Auf jeden Fall kann ich den verwenden um das SLS lahmzulegen :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Stimmt!
    War gerade kurz in der Garage und habe den Stopfen wieder draufgesteckt.
    Der sitzt allerdings so locker, dass der eigentlich nur durch den Entlüftungsschlauch rangeklemmt wird.


    Wozu dient denn der Kanal am KNZ, welcher durch den Stopfen verschlossen wird?

  • Ist ein Alternativer Anschluss der frei gegeben werden könnte wenn zum Beispiel der Anschluss links benötigt wird.
    Kleb den stopfen ein oder lass ihn weg


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde