SC Project - es kann losgehen

  • Hallo,
    ich wollte mir jetzt den ESD von SC-Projecet zulegen :)


    Vorher möchte ich aber noch nen paar kurze Fragen abklappern.
    Muss man auf irgendetwas noch zusätzlich achten, wenn man den ESD ranbaut?


    Ich weiß, dass das Akra-Mapping drauf muss weil er keinen Kat hat. Aber das am besten danach, weil mir sonst der Originale durchbrennen kann.
    Als weiteres wollte ich mir nen anderen Lufi reinbauen...weiss nur noch nicht welchen man da nehmen soll. Es gibt ja von KTM nen Originalen "Sportluffi", TeileNummer hab ich grad nicht im Kopf...

  • servus,
    Ich denk wenn du am Luftfilter nix machst brauchst auch erstmal kein Akra-Map. Ini-lauf reicht da soweit ich weiß
    Ansonsten brauchst da eigentlich auf nix mehr achten^^


    mfg

    **Eat my Dust**

  • ok gut soweit...
    luffi ist bestellt und ich hätt noch ne kurze Frage wegen dem ESD.


    Ich hab meine Blinker oben rangebaut und ich weiß nicht ob dort die Abgase ranströmen. Weil ads wäre sehr unzweckmäßig :D.


    Und dann suche ich noch ein Bild von hinten, am besten Nahaufnahme, einmal mit und einmal ohne DB Eater.
    Ebenso einmal ein Bild der "Titanium with carbon cap" und der "Stainless steel with carbon cap" Version.



    Der ESD ist ja soweit nur via deren Online-Shop bestellbar.

  • Ich habe es bei mir etwas mit Auspuffdichtmasse eingeschmiert, bevor ich ihn aufgesteckt hatte..


    Das ist so eine hochviskose Suspension.. Die wird so schon etwas hart aber erst mit Temperatur härtet es richtig aus..

    GreetzZ Andreas

  • Jap... Also ich bekam ihn ab ^^


    Die Vibration vom ganzen System hält es stand, aber wenn du nur etwas am ESD ürttelst und ziehst usw. dann löst es sich langsam..


    Aber wie oft muss man schon den ESD abmachen?!

    GreetzZ Andreas


  • Hallo,
    ich wollte mir jetzt den ESD von SC-Projecet zulegen :)


    Vorher möchte ich aber noch nen paar kurze Fragen abklappern.
    Muss man auf irgendetwas noch zusätzlich achten, wenn man den ESD ranbaut?


    Ich weiß, dass das Akra-Mapping drauf muss weil er keinen Kat hat. Aber das am besten danach, weil mir sonst der Originale durchbrennen kann.
    Als weiteres wollte ich mir nen anderen Lufi reinbauen...weiss nur noch nicht welchen man da nehmen soll. Es gibt ja von KTM nen Originalen "Sportluffi", TeileNummer hab ich grad nicht im Kopf...


    Ok, habe am Freitag meine 690ér mit dem SC-Project Auspuff und offenem Luftfilterkastendeckel sowie Sportlufi wieder von der Werkstatt abeholt. Habe mir die Software vom EVO1 aufspielen lassen. Samstag hatte ich Probefahrt und Sie schreit ohne Ende und auch kein absterben des Motors mehr beim Anfahren an Kreuzungen. Hoffe das bleibt so! Beim Akra Mapping ist sie mir dauernt abgestorben.
    Gruß Stephan :peace:

  • Da gibts ne eigene Dichtschnur für Auspuffanlagen, nur fällt mir Momentan nicht die genaue Bezeichnung ein ?


    Sowas wurde Speziell bei den Oldtimern immer wieder verwendet


    mfg