Hallo an alle die eine 690 Duke R fahren.
Ich habe meine seit dem 27.März.2011 ich habe immer darauf geachtet das der Motor warm ist und in der
Anfangszeit auch nicht den Gashahn aufgerissen. Nach den ersten 1000km wurde das Öl gewechselt
und ich konnte auch ein bißchen mehr Gas geben habe aber trotzdem nicht wilde Sau gespielt. Danach fing
es dann das ich immer Kühlwasser auf meinem Schuh hatte, ich schaute nach und der Ausgleichsbehälter
stand auf Max. Danach ware es erstmal wieder ok kein Wasser mehr aufm Schuh und der Pegel im Behälter
war auch im Normalbereich. Doch nach einer längeren Tour und ein paar KM in der Stadt wurde der Motor so
warm das die Lampe anging und kurz darauf der Lüfter. Das Wasser stand wieder bei Max, ich stellte den
Motor ab und machte eine halbe Stunde pause. Der Wasserstand war dann nur noch unter Min. Nun steht
die KTM beim Händler und es wird die Kopfdichtung gemacht. KTM sagt das es ein Verschraubungs fehler
sei. Naja mir solls egal sein es ist Garantie Leistung aber trotzdem ein wenig traurig das sowas in kurzer
Zeit passiert.
Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt