Defekte an eurer 125er Duke

  • Jo , Spille meine kommt am mo. abend zum händler meines vertrauens meine ktm kommt nicht mehr dahin wo ich sie gekauft habe ich geh lieber zu dem der schon über 30 jahre mit ktm arbeitet dann kanns ja nur was werden !! Wegen deinem krümmer wird die extrem Heiss oder wie? mein krümmer is nur vorne ein bisschen angelaufen am ZK!. Auf deine leistungsprüfung bin ich mal gespannt!!

  • Ich war heute beim KTM Händler. Siehe da, das mit den Bremsen wurde gemscht. Die Schrauben wurden nachgezogen.


    Bezüglich meines Problems mit der Kupplung, da war der berühmte Vorführeffekt wieder dran ;-) Aber ich hab in 1500 km das nächste Service, dann sehen wir weiter.

  • mhh @ spille also bei mir hab ich mal genauer geschaut mein krümmer ist nur vorne am auslass blau angelaufen ich denke mal das das normal ist, Abgase sind nunmal Heiss aber das kann auch davon kommen wenn de lange auf Vollast Fährst da wirds dann richtig Heiss im zylinder !!


  • und ich dachte ich bild mir das nur ein...ich hab jetz 2300 km drauf und ich hab auch das gefühl als ob was am vorderreifen nicht stimmt. ich hab geglaubt es kommt von der gabel oder irgendwas is locker..kA


    @ Sonderwunsch weisst du was ich lustig finde??? Ich werd in anderen foren für blöd gehalten wegen dem reifen!! da sagte man mir das ktm die duke nicht mit eckigen reifen ausliefert!! und sowas muss ich mir von leuten sagen lassen die ihre duke schon bald 3 mal geschmissen haben!! :respekt:

  • Hallo zusammen,


    Jetzt hatts mich auch wieder erwischt, Deckel vom Kühler ist der
    Plastik stutzen undicht, vermutlich ein O-Ring. :Daumen runter:


    Gruss Tomii

    Gruss Thomas

  • Zitat

    Jetzt hatts mich auch wieder erwischt, Deckel vom Kühler ist der
    Plastik stutzen undicht, vermutlich ein O-Ring. :Daumen runter:


    Als ich meine abgeholt habe, habens gesagt das das ein bekanntes Problem ist und scheinbar bei mehreren Duke's aufgetreten ist. Es gibt dafür aber wenn ich mich recht erinnere eine Lösung und zwar ein anderer Kühlerdeckel ... frag mal bei deinem Händler nach

  • Hilfe! Glaub mit der Einspritzung oder Zündung hat es bei mir etwas.



    Ich bin ja bis jetzt nie wirklich Vollgas gefahren zwecks Einfahren. Heute hatten wir so starken Gegenwind, dass ich in der 5. bei 90kmh auf der Landstrasse Vollgas brauchte damit ich die Geschwindigkeit halten kann. Was ist passiert, der Motor ist komplett ausgefallen. Hab versucht runter zu schalten, nix passierte. Stehen geblieben und versucht zu starten. Keine Chance. Zündung aus und wieder ein, danach startete der Motor wie wenn nichts gewesen ist. Natürlich war ich mal geschockt :zorn:.



    Ich bin dann weiter gefahren, selbes Szenario nochmal. Das ganze konnte ich heute 6 mal reproduzieren. Immer bei Vollgas nach ca. 10 Sekunden herum, egal ob Gegen- oder Rückenwind. Als Laie sieht es für mich so aus als würde soweit alles funktionieren bis auf a) Zündung oder b) Einspritzung.



    Gibt es da etwas bekanntes?



    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Freezer1980 ()

  • Also das ist mir neu deine ist wohl die erste die komplett aussfällt , meine sägt im Standgas bei zustand warm. Aber aussgegangen ist sie noch nie !! geh ma zur werstatt die sollen den fehlerspeicher ausslesen!! is bestimmt die einspritzung währs die zündspule, währ der fehler die ganze zeit und nicht bei vollgas!!
    Tomii Habe auch schon n neuen Deckel drauf!! wegen dem besagten Problem!!! :-)

  • Termin mit Werkstatt ist ausgemacht. Bin mal gespannt was raus kommt. Werde auf jedenfall berichten.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass der Tacho hin und wieder mal 0kmh während der Fahrt anzeigt. Ist das ebenfalls ein Einzelfall ?

  • meine läuft und läuft und läuft


    ich weiß nicht was ihr mit euren mopeds anstellt

  • Jo hi werd in ein par Monaten 16 und wolte mir eine Duke hollen und ich hoffe das dan die Fehler behoben sind.


    hallo welche fehler bei meiner war nur eine klemme vom wasser schlauch mal locker und am sonsten nichts super bike habe jetzt auch schon 4000 km,und mit einem tank komme ich 340 km finde ich top :prost:

  • ...nun hats Mich mal wieder erwischt!


    habe einen Ölaustritt am hinteren stossdämpfer das darf nach gefahrenen 4900 km nicht sein!
    ich werde den stossdämpfer morgen gleich beim händler beanstanden!!! :zwinker:

  • Hallo,


    ich Reihe mich auch wieder dazu! :motzki:


    Das Motor aus Problem ist noch immer da! Am Freitag zweimal aufgetreten in der 6.


    Geht morgen wieder in die Werkstatt. Bin mal gespannt was gefunden wird.

  • Schau mal ob der stecker unterm sozius (diagnosestecker) das gegenstück richtig eingeklipst ist da ist n kabel dran das eine brücke ist (is das einzige das n bogen macht!!) wenn das aussteckst geht rein gar nichts mehr !! könnt mir vorstellen das du irgendwo in den unterbrecherkabeln n knick oder feuchtigkeit drinne hast!!