Defekte an eurer 125er Duke

  • So klopfen habe ich gefunden!! KOMMT VOM KETTENRAD dessen sich die schrauben wieder gelockert haben!! also an ALLE!!!!! wer das alu ritzel wieder runter macht muss unbedingt nach n paar km die schrauben vom kettenrad kontrolieren!! die werden wieder locker!! und das knackt dann beim beschleunigen!!


    Hab meine letztens vom service geholt seit dem dreht sie im 5. gang nicht mehr über 108kmh was sich im 6. dann darauf auswirkt das ich gerade noch so über 100kmh fahren kann!! warum auch immer wird wohl darauf hinauslaufen das ich schon wieder zur werkstatt kann!! langsam gehts los mit den defekten bei km. stand 6300!! weis eigendlich jemand wo die tankentlüftung ist??? irgendwie läuft die immer schlecht wenn sie vollgetankt ist hab irgendwie das gefühl das sich da ein unterdruck im tank breit macht wodurch die pumpe nicht genug ziehen kann!! mal kontrolieren!!

  • bei mir ist die entlüftung auf der linken Seite des Tankes, also ganz vorne von der Schiftzug "Duke" beginnt, der Schlauch ist grad noch so hinter der Verkleidung des Tankes.

  • Danke cyber hab ihn schon gefunden der is aber ok hab grad noch den benzinfilter werggemacht und durchgeblasen is aber auch sauber kerzenbild nach einer woche (neue kerze) vorne n bisschen schwarz die keramik ist schneeweis! heist wohl zu mager oder???

  • ALTER ich könnt kotzen :D meine spackt total wen ich den lenker nach links einschlage geht sie aus wie als würde sie dann keinen strom mehr bekommen, display nix geht mehr-.- an den kabeln sieht man nichts...

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • Hm... das einzige was ich am Lenker bemängeln kann, ist das mein Lenkerschloss ab und zu mal klemmt :D Hast du schon die Lichtmaske abgenommen, und den Tacho heraus, und dir da die Kabel angeguckt?

  • so jungs jetzt gehts bei mir auch richtig los!! seit knapp 2 wochen packt sie im 5. gang gerade so 106kmh und im 6. nur noch 100kmh und berg ab villeicht 110kmh!!! durchzug ist irgendwie weg braucht vom gefühl her ewig um auf drehzahl zu kommen so wie wenn dem motor mal kurz 5PS oder so fehlen würden!!! kann das die zündspule sein??? kann mann das irgendwie messen??? wie machen sich die zünspulen fehler bemerkbahr??? aussezter hab ich keine!! Bitte um Antwort!!!!

  • Ich hatte vor ca. 3 Wochen nen Sturz mit meiner, Straße war sehr nass und sie ist mir inner Kurve weggerutscht.
    Die Gabel war Leicht verbogen aber aber war kein Problem mein Dad hat sie wieder hingebogen.
    Nun hab ich aber ein anderes Problem wo ich einfach nicht den Fehler finde.
    Wenn die Straße etwas huppeliger ist wackelt irgendwas am Motorrad es hört sich an als wenn Metall auf Metall trifft,
    aber ich weis nicht woher das kommt hab schon geprüft ob irgendwas locker ist aber nichts gefunden :(
    Weis jemand was das sein könnte?

  • So bei mir hat sich ne Mücke in den lack des Forderen fenders gefressen, meine Frage ist nun kan man das einfach rauspolieren , ist nicht tiefes, und wen nicht brauch man etwas besonderes.

  • So bei mir hat sich ne Mücke in den lack des Forderen fenders gefressen, meine Frage ist nun kan man das einfach rauspolieren , ist nicht tiefes, und wen nicht brauch man etwas besonderes.


    :lol:

    ---------------------------------------------------------------------
    Duke 125 !

  • Zitat

    Hallo Leute,


    ich hab an euch mal ne Frage. Nachdem ich am Montag mit meinem :Kürbis: bis ins Burgenland gefahren bin ist mir folgendes aufgefallen:
    Ich fahre im Ortsgebiet mit der 4.
    Dann beim rausbeschleunigen, so ab 70kmh ist das Spiel beim Kupplungshebel verschwunden. Ursprünglich ist ja ca. 1 cm Spiel bis es dann zum Druckpunkt geht. Das ist bei allen Gängen gleich, nur eben bei der 4ten nicht. Egal ob ich vom Stand wegfahre und raufbeschleunige bis 100 kmh oder eben aus dem Ortsgebiet raus mit der 4ten, ab Tempo 70 ist das Spiel eben verschwunden und der Druckpunkt kommt sofort.
    Habt ihr das auch? Ich kann es mir nicht erklären. Ich hab jetzt 4250 km drauf. Also bis zum nächsten Service dauert es noch ein wenig...


    Bezüglich des nassen rechten Blinkers, das ist bei mir auch der Fall. Einmal im Regen fahren und schon ist er angelaufen. Wird beim Händler reklamiert...


    Wenn ich lange im vierten Fahr , dann fühlt sich die Kupplung an als würd sie sich festziehen und wenn ich dann vom gas geh ist es weg.
    Is das normal oder bei euch auch so?
    Oder ist bei euch das gefühl in der Kupplung immer gleich.


    (PS: War nach dem 1 sercice so)


    Jemanden gefunden der das selbe Problem hat. Ist was dabei raus gekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ktm096 ()

  • mhhh so lange fahr i net im 4. gang ich schalt bei 97kmh. da kommt eh gleich der begrenzer!! ansonnsten wenn ich in der ortschaft im 4. gemütlich cruise ist mir diesbezüglich nix aufgefallen!!


    So Neuer tacho ist verbaut!! ( zeigte der bei euch auch die ersten 100km die averange anzeige mit dem schraubenschlüssel)?? die tachos sind immernoch mit 0 km. drauf !! ktm hatts immernoch nicht geschafft die tachos mit den vom händler angegebenen daten zu programieren!!
    und die zündspule ( ich hab glaub ich einen der besten händler/Mechaniker) habe ich angesprochen und er meinte´´ mhh musst sie halt nä. woche mal herstellen ´´worauf ich sagte ob ich die spule zum testen von seinem vorführer mal kurz umbauen dürfte sagte er: ja wenns schnell geht Bedien dich??!! ich dann die spule raus in meine rein und ab ne runde drehen und siehe da die dreht schön sauber hoch schneller wird sie nicht aber hatt in den unteren gängen wieder richtig power!! ich wieder zur werkstatt und gesagt das es die spule ist sagte er: ok dann lass sie drinn!! ich bestell ne neue und wenn einer mit dem vorführer fahren will mach ich deine alte rein!! das nenn ich mal service und kullanz!! hut ab!!


    und jetzt hab ich ne spule vom 20.1.12 drinn von der grauen duke!! und bin happy!!!

  • So Leute,
    gestern ist meine auf der Autobahn bei 115kmh einfach ausgegangen, gottseidank war ich nicht am Überholen sondern Rechts auf der Spur,
    300m auch zum Glück vor Parkplatz, habe versucht zu starten, aber orgellte nur, nichts, dann kam JN 1.2.7 irgend ein Coden wo Findet man die?
    Habe meinen Händler angerufen, sagte lapidar musste ADAC rufen, ( Coole Antwort) ich glaube ich spinne , habe mein Duke Vom ADAC abtransportieren lassen zum Händler, bin mal gespannt was da rauskommt, weil ich mach Stunk. Händler hat leider am Mittwoch nur bis 13 Uhr Offen, und das Möppi kam um 15Uhr30 an.
    Sie hat ja auch einen neuen Tacho bekommen, aber der behält meine Programmierten Daten nicht, musste immer bei jeden starten neu einstellen, Ferner ist sie schon mal nicht angesprungen,
    dann nach 5min. orgeln ging es wieder, Termin mit Händler, der meinte ich gebe zuviel Gas beim starten, das darf mann nicht, sonst kommt die Einspritzung durcheinander, ist glaub ich ein kleiner Witzbold , ,und ich ein Depp.
    Aber jetzt gibts richtig stunk, wehe das wird nicht auf Garantie gemacht!!
    Habe bis jetzt 8300 km runter, sonst gings mit meinen Schäden, bis gestern.
    Wenn noch was passiert, verkauf ich die Kiste und hol mir ne Varadero125 die geht wenigsten gut, und ist ausgereift.
    Ist von Euch schon einer abgeschleppt worden? :zorn::sehe sterne:

    Haste Mut, wirds Gut :applaus:

  • blinker links hinten angelaufen!
    stell ich halt morgen kurz in die Werkstatt!

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken