Defekte an eurer 125er Duke

  • So bin gestern mal eine Runde gefahren, bzw. wollte, nach 30 km war Sense, sie ging wieder aus, nichts ging mehr,Nichts starten nur orgeln. :Daumen runter:
    habe dann immer wieder an den Kabelbaum gerüttelt nicht, doch plötzlich startete sie wieder , aber Abschleppdienst war schon unterwegs,
    gewartet bis er da ist, und vor Ihm nach Hause gefahren,
    Also ich verkaufe sie jetzt entgültig, hol mir ein Ausgereiftes Möppi, eine Varadero,
    Denn wenn ich sie wieder zu Händler bring, macht er eh wieder nichts

    Haste Mut, wirds Gut :applaus:

  • @ Goman: Bei mir haben sie auch erst beim zweiten Mal gemerkt, dass es das Ventilspiel ist. Ich würd`s einfach mal überprüfen lassen bevor ich sie verkauf!!

  • @ forza so ähnlich denk ich auch!! nur das ich nicht die wahl habe auf was anderes umzusteigen!! meine gehört der bank!! die lässt sich nicht so einfach verschachern!! ich werd auf jeden fall nix unversucht lassen mehr power oben raus irgendwie fabrezieren zu können!! mein nä. versuch besteht darin mein lambdasignal (lambda1) immer auf dem perfekten wert zu halten!! villeicht magert sie dan oben raus nicht so ab!! da die begrenzung cO. ausstoss nicht mehr richtig abgemessen wird!! ich habe das gefühl das die zu mager läuft!! mache gut 1mal die woche die zündkerze raus um mir das bild anzusehen!! die kerze ist seit 3 wochen drinn und sieht immernoch aus als ob sie gerade vom karton rausgenommen worden währe!! was darauf hindeutet das sie mit mehr luft als sonnst was läuft!! die teile für die lambdasonde nennen sich ´´Lambda Eliminator´´ mal sehen wo mann so was herbekommt!!


    Hi,


    muß mich an dieser Stelle mal einmischen, ich glaub du gehst da in die falsche Richtung. Das Lambdasignal wird i.d.R. nur im sogenannten "closed-loop" Bereich verarbeitet, also beim bummeln in der Stadt. Bei WOT=Vollgas wird dies nicht berücksichtigt, da wird das Gemisch aus dem vorgegebenem Mapping und den sonstigen Sensoren gebildet. Mal sehen ob da Highscore in Zukunft noch Leistung findet aber ich denke eure Ziele sind hoch gesteckt, das Teil ist auf gut Wienerisch halt doch nur ein Häferl :kapituliere: *nix für ungut*
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • das seh ich ein klein wenig anders aber nur ein klein!!! wenig. ich habe das sensorkabel mal probeweise kekappt (die lampe is aber trotzdem angegangen ) was ich feststellen muss ist das sie (durch dich beschriebenen closed loop modus) besser in den unteren drehzahlen läuft ( was ich eigendlich auch versuchsweise bezwecken wollte!! ) der motor dreht schön sauber ab4500upm. hoch bis in den begrenzer rein !! mit sonde war es so das sie erst bei 7-8000upm quasie explosionsartig losgezogen hatt was den nachteil nach sich zieht das ihr dann recht schnell die puste aussgeht . Ich habe keine ziele Hoch gesteckt!!! ich habe nur das ziel das dieses ding vernünftig läuft ich will mit keiner 125er 150 oder so fahren können!!! aber 115kmh konstant auf einer landstrasse werden doch nicht zu viel erwartet sein!!! und ich werd keinen versuch auslassen bis ich eine möglichkeit gefunden habe damit das ding gescheit läuft!! andere hersteller haben ähnliche motoren und da muss mann nix übersetzen oder irgend eine scheisse einbauen damit mann voran kommt!! das möchte ich mal betont haben und ich denke das ist auch im interesse aller anderen hier!!

  • das seh ich ein klein wenig anders aber nur ein klein!!! wenig. ich habe das sensorkabel mal probeweise kekappt (die lampe is aber trotzdem angegangen ) was ich feststellen muss ist das sie (durch dich beschriebenen closed loop modus) besser in den unteren drehzahlen läuft ( was ich eigendlich auch versuchsweise bezwecken wollte!! ) der motor dreht schön sauber ab4500upm. hoch bis in den begrenzer rein !! mit sonde war es so das sie erst bei 7-8000upm quasie explosionsartig losgezogen hatt was den nachteil nach sich zieht das ihr dann recht schnell die puste aussgeht . Ich habe keine ziele Hoch gesteckt!!! ich habe nur das ziel das dieses ding vernünftig läuft ich will mit keiner 125er 150 oder so fahren können!!! aber 115kmh konstant auf einer landstrasse werden doch nicht zu viel erwartet sein!!! und ich werd keinen versuch auslassen bis ich eine möglichkeit gefunden habe damit das ding gescheit läuft!! andere hersteller haben ähnliche motoren und da muss mann nix übersetzen oder irgend eine scheisse einbauen damit mann voran kommt!! das möchte ich mal betont haben und ich denke das ist auch im interesse aller anderen hier!!


    Hi,


    alles klar - nicht falsch verstehen - wenn es wirklich funktioniert dann solls so sein. Kenn mich da mit Höchstgeschwindigkeiten bei 125ern auch nicht so aus aber hast schon Recht, die hochgezüchteten Mopeds in meiner Jugendzeit gingen auch an die 100 und das mit 50 ccm...aber halt 2takter
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ähm nicht die höchstgeschw. steigt sondern das drehzahlband ab 4500upm dadurch hatt der motor die möglichkeit besser oder länger drehen zu können mitlerweile nach 1 tag muss ich sagen das die duke anstatt 108 auf der geraden im momment 112kmh läuft im 6. gang mit ( flatterjacke!!) ich werd jetzt mal die tage warten was sich so ergibt und obs so bleibt! mir geht nur das rote licht auf n sack!! (MIL leuchte aktiv) ich glaub da muss irgend n wiederstand rein oder so.... erwin sollte kein angriff sein ich schreib nur gern was ich denke!!! :-)

  • ähm nicht die höchstgeschw. steigt sondern das drehzahlband ab 4500upm dadurch hatt der motor die möglichkeit besser oder länger drehen zu können mitlerweile nach 1 tag muss ich sagen das die duke anstatt 108 auf der geraden im momment 112kmh läuft im 6. gang mit ( flatterjacke!!) ich werd jetzt mal die tage warten was sich so ergibt und obs so bleibt! mir geht nur das rote licht auf n sack!! (MIL leuchte aktiv) ich glaub da muss irgend n wiederstand rein oder so.... erwin sollte kein angriff sein ich schreib nur gern was ich denke!!! :-)


    Da sollte ein 1kOHM Widerstand reichen!
    Ich werde mal mit Highscore sprechen, daß er das mal in Erwägung ziehen soll beim nächsten Besuch einer 125er
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich bin echt mal gespannt ob sich hier bald auch ein paar 200er Fahrer dazugesellen. Habe meine zwar verkauft weil ich die Nase voll hatte, lese aber trotzdem gespannt weiter mit. Die meisten Fälle hier werden sich leider nicht nur auf die 125er Version beschränken

  • Also erstmal ein Hellö in die Runde der Duke Mofafahrer,


    ich hab leider auch ein solches Moped mit Anker App und muss sagen, da hat ja die KAROTTE einen sehr sehr schlaffen Lachmuskel auf die Straße gebracht...... :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Meine fährt auch nur so schnell wie ein BaumarktRoller... wer weiß, der ist bestimmt auch noch schneller :arsch: :kacke: mein Vmax103-105... manchmal auch noch weniger, mit Rucksack isses ganz aus denn ich hab ja 50 x 55,6 hoch 3 Kühe im Gepäck :peace:
    aber naja...war auch nur schon 200mal beim Händler, der mir inkl. MörenSupport (Techniker) nun auch nicht mehr weiter helfen kann...echt lachhaft!


    Denn eigentlich verkaufen DIE RaceMotorrädles, oder ich hatte das irgentwie mal falsch verstanden :crazy:


    Frage an Euch, gibt es denn eine in sichtweite <existierende Lösung für dieses lästige aber vorhande Problem ??? :driften:


    Für Hilfe wäre ich Euch echt dankbar :knie nieder:


    Gruß Pete :lol:


    PS.:die Smiles(sorry für diese Masse)versuchen nur den Humor wieder zugeben den man(n) hat wenn man sooo einen ....... für 4takken bekommt.

  • Es gab letztes Jahr ein Mapping ab Werk, da haben die offenen bei ca. 105 elektronisch abgeriegelt. Dann kam ein neues Mapping welches die Begrenzung aufheben sollte, hat aber nicht wirklich geholfen in Sachen Endgeschwindigkeit. So wie ich mitbekommen habe, gab es dann bei einzelnen Leuten nochmal ein neues Mapping, was aber offenbar noch schlechter war.


    Die Duke 125 wird wohl als eine der lahmsten 125er in die Geschichte eingehen :nein: . Und die Liste der Macken ist schon recht lang, wenn man bedenkt wann die Dukes letztes Jahr so geliefert wurden (ca. Mai/Juni). Es sind auch alles Sachen die bei mehreren Fahrzeugen auftreten und ich glaube ehrlich gesagt nicht das die beim 200er Modell soviel nachgebessert haben. KTM muss nur aufpassen das sie sich damit nicht den Ruf versauen.


    Vom Design her find ich die Duke immernoch scharf aber ich würde sie heute/im Moment nicht mehr kaufen :Daumen runter: .

  • Also Leutchen, mal salop gesagt,
    Ich meine trotz aller Macken der Duke, sind sie doch unterschiedlich in iIhren Fehlern, man sagt ja Kinderkrankheiten dazu.
    bei mir ist es halt die Werkstatt, wenn das nicht passt, haste ein problem mit KTM.
    Ich habe im Umkreis von 50-70Km nur zwei Werkstätten, ansonsten im Süden Bayerns noch welche, alo ein sehr schlechtes Händlernetz, gäbe es mehrere so hätte die anderen wenigstens Konkurenz, und man könnte wechhseln, so aber nicht. Mein Vertrauen ist weg in KTM. Kann ja nicht immer jemand mit Hänger hinter mir fahren lassen, falls sie wieder stehen bleibt. Somit
    kann ich mich auch trennen vor Ihr.
    Der Finazielle Verlust ist halt sehr hoch.
    Sollte jemand interesse am Tankrucksack, oder gepäckträger haben so kann er mir ja eine PN schicken,
    Die linke zum Gruß :kapituliere:

    Haste Mut, wirds Gut :applaus:

  • Ich muss echt auf Holz klopfen - bisher noch keinen Mangel gehabt als den Dichtungsring beim Kühler.
    Dass eine 125er keine Rennmaschine ist, muss jedem klar sein, der sich sowas kauft. Ob sie nun 110 oder 130 km/h fährt spielt mMn keine Rolle. Ich fahre fast ausschließlich innerorts zur Arbeit oder für kleine Besorgungen und bin bisher nicht negativ überrascht worden.


    Mich würde interessieren ob ihr nicht im Rahmen der Garantie entsprechenden Ersatz bekommt?!


    Gibt es zum Gepäcktrager eine Link um sich das Teil mal ansehen zu können?




    PS: 115 km/h lt. Tacho hat meine auch schon geschafft. Ich hatte aber den Eindruck, dass sie auch noch ein bisserl mehr geschafft hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Fonz ()

  • Für innerorts ist es auch egal ob sie 100 oder nur 70 fährt. Ich finde die 30 km/h schon wichtig wenn man wie wir hier offen fährt und ab und an auch mal auf die Autobahn muss. Und da ist jede CBR mit 13 PS schneller als die Duke die grade so über 100 km/h kommt. Aber man kann sich auch alles schön reden, fakt ist das Yamaha, Honda, Aprilia bei teilweise mehr Gewicht schneller sind.

  • Für innerorts ist es auch egal ob sie 100 oder nur 70 fährt. Ich finde die 30 km/h schon wichtig wenn man wie wir hier offen fährt und ab und an auch mal auf die Autobahn muss. Und da ist jede CBR mit 13 PS schneller als die Duke die grade so über 100 km/h kommt. Aber man kann sich auch alles schön reden, fakt ist das Yamaha, Honda, Aprilia bei teilweise mehr Gewicht schneller sind.


    Kann ich definitiv so nicht bestätigen, also auf Autobahn ging meine richtig gut, 100-120 und ein bischen mehr ging schon, sie sind halt auch sehr Windlastig,
    mit starken Gegenwind fällt sie halt ab, aber soweit ok fahrtechnisch,

    Haste Mut, wirds Gut :applaus:

  • Ok, meine maximal 105 im Sitzen auf ebener Autobahn ohne viel Wind, egal mit welchem Mapping.


    Ok, meine maximal 105 im Sitzen auf ebener Autobahn ohne viel Wind, egal mit welchem Mapping.


    Gut das hatte ich auch so, aber zu 90 % ging sie wirrklich gut und so schnell, deswegen dachte ich auch immer, wird wohl die Software sein oder Elektronik, wer weis es schon,
    mal gut mal schlechter

    Haste Mut, wirds Gut :applaus:

  • ja das ist schon traurig sowas zu lesen wenn mann doch von ktm was besseres gewohnt ist.... arg grosse defekte hatte ich bis jetzt auch noch nicht!! zündi. dichtung ölablass, kühlerdichtung. und das kettenrad (alu) ist verzogen (billigscheisse halt) Teuer verkauft! ich denke aber eine kleine lösung gefunden zu haben was die leistung angeht ! meine Versuche mit der lambdasonde stellen sich bis jetzt als kleiner lichtblick herraus! bis jetzt tag 3 ohne sensorkabel! (mil leuchte blinkt fröhlich vor sich hin) leistung besser als vorher verschlechtert hatt sich nix!! der 4. gang ist mitunter sehr wichtig geworden! mann muss sie im 4. (45kettenrad) bis auf 97.kmh beschleunigen (bei 98 geht sie in begrenzer) dan in den 5. bei 113-115kmh in den 6. dann hatt mann auch 118kmh auf der landstrasse auf dem tacho stehen! Ich behaupte mal waage das diese leistungsentfaltung wirklich von der sonde kommt ich werde das jetzt eine woche testen und dann berichten ! falls das die einzige bis jetzt möglichkeit sein sollte ein klein wenig mehr durchzug bei dem ding zu bekommen solls ja jedem recht sein! wer möchte kann es gerne auch selbst versuchen!! und hier berichten!! dazu müsst ihr folgendes tun!!
    1. sozius und sitzbank runter
    2. die seitenverkleidung links die 3 kreutzschlitz schrauben raus drehen
    3. die verkleidung leicht aushängen damit ihr an den systemstecker ran kommt (dieser ist mit einem roten schieber gesichert der den stecker durch runterziehen des schiebers frei gibt!
    4. nun habt ihr das kabel von der lambdasonde in der hand könnt dieses zum dran arbeiten unter der offenen verkleidung durchschieben
    5 es sind 4 kabel zu sehen 2xweiss (heitzung labdasonde) 1x schwartz (sensorkabel) 1x grau(masse) es muss nur das schwarze durchtrennt und ein wenig isoliert werden(wegen feuchtigkeit etc) dann das ganze wieder zusammenstecken/bauen ! wenn ihr den motor startet wir die infoleuchte blinken und beim fahren aufhören !! nach ca. 50 km. leuchtet die leuchte die ganze zeit! keine sorge kaputt gehen tut nix!! es dauert aber eine weile bis sich die einspritzung neu einpegelt und dann sollte sie besser gehen!! ihr könnts probieren oder lassen bleibt jedem selber überlassen!!


    ICH WEISE AUSSDRÜCKLICH DARAUF HIN DAS JEDWILLIGE ÄNDERUNG AN DER LAMDASONDE ZUM ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS FÜHRT!!!!!


    mfg. Flo

  • Gibt es zum Gepäcktrager eine Link um sich das Teil mal ansehen zu können?


    Ich muss echt auf Holz klopfen - bisher noch keinen Mangel gehabt als den Dichtungsring beim Kühler.
    Dass eine 125er keine Rennmaschine ist, muss jedem klar sein, der sich sowas kauft. Ob sie nun 110 oder 130 km/h fährt spielt mMn keine Rolle. Ich fahre fast ausschließlich innerorts zur Arbeit oder für kleine Besorgungen und bin bisher nicht negativ überrascht worden.



    Gibt es zum Gepäcktrager eine Link um sich das Teil mal ansehen zu können?


    Schau mal Hier
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…559fe96fe64f0f75c33baaa1d

    Haste Mut, wirds Gut :applaus: