Hallo zusammen,
als ich vorhin vom Feldberg nach Hause fuhr (schönen Gruß an die anderen 3 Dukeisten, die sich zufällig dort trafen, war sehr nett) hatte ich plötzlich ein ganz merkwürdiges aber sehr beunruhigendes Probelm. Beim heranfahren an eine Ampel und runterschalten war es plötzlich so, als ob, trotz komplett gezogener Kupplung, diese gar nicht trennte und obwohl ich noch ca. 10 km/h schnell rollte, starb der Motor wie beim Abwürgen ab, begleitet von einem mörderisch lauten, metallischen Klacken oder Schranzen, weiss nicht, wie ich das erklären soll. Dasselbe passierte dann noch einmal, als ich runterschaltete und bei voll gezogener Kupplung ganz leicht Gas gab. Zack, Motor aus von jetzt auf gleich und wieder dieses fiese Geräusch, das sich nach kaputt anhört. Das Ganze passierte auch noch einmal, als ich das Gas im 1. Gang ziemlich aufriss und dabei die Kupplung kommen liess, auf dem Hinterrad fahrend klackte es und der Motor starb ab, ganz klasse ![]()
Kennt das jemand, evtl. sogar die Lösung? Bin morgen eh in Frankfurt und fahre beim Händler vorbei, wollte mich nur vorbereiten, vielleicht weiss es hier einer besser als er selber