Bremsanlage KTM 690 smc

  • Hallo KTM Freaks.... :peace:



    Ich schau mich grad um nach einer härteren Bremsanlage für die 690 smc... ich hätte gerne was giftigeres!! 2 Finger und der Bock sollte einen Stoppie ziehen :lol: Nein Spass bei Seite... ich fahr auf der Rennstrecke und irgendwie finde ich die Bremsanlage könnte giftiger und härter sein...


    Kennt jemand ein gutes Produkt und kann ein bischen was drüber erzählen Vorteile Nachteile usw..


    Dankeschön im Voraus


    Viel spass beim Heizen..... :sabber:


  • Und ich würde faaast soweit gehen, dass es sogar mit einem Finger geht :) Also die Bremsanlage vorne ist wohl mehr als giftig :) :Daumen hoch:


  • Musst die Beläge irgendwie warm fahren oder ist irgendwas sonstiges zu beachten?

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Musst die Beläge irgendwie warm fahren oder ist irgendwas sonstiges zu beachten?


    nein musst du nicht. Sie sind auf der Basis von Sintermetall, daher sind sie nicht wie z.B. Keramikbeläge zuerst auf Betriebstemperatur zu bringen bevor da was geht mit bremsen. Also defakto ein gleiches kalt / warm Verhalten wie deine jetztigen Beläge


    Gruss Masta

  • So ich geb mein Senf auch noch mal dazu....die SMC hat schon die Radiale-Bremboszange, richtig?
    Also ich würde erstmal zur Wavescheibe raten im verbund mit Sintermetallbeläge....
    Bei mir alles von Braking....und die Bremse ist giftig.
    Das einzige was du dann noch machen könntest.
    Die Radial-Armaturen zu benutzen so wie sie bei der Duke, Superduke oder RC8verwendet werden....
    Mit diesen finde ich hat man immer eine guten Druckpunkt. Im verbund mit den Bremskomponenten wie oben genannt....
    Kein wandern des Druckpunktes oder fadding......


    Sieht nur nicht schön aus wenn du diese Radialpumpe für die Bremse benutzt aber dann für die Kupplung nicht....
    weiss nicht ob es dir das wert ist....das alles zumachen. Beläge und Scheibe (wenn aus den PP die Scheibe) knapp 330€
    dann noch die Armaturen aber da kann ich dir keine Preise nennen und wie hoch der umbauaufwand ist wegen Bremslichtschalter und so..

  • hab die Lucasbremsbeläge mit ABE drauf....also mit zwei fingern bei ca. 70km/h das heck hoch zubekommen ist damit kein problem!


    würde erst mal diese variante probieren bevor du die scheibe, neuer sattel etc. gehst!!

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace:

  • Also ich Persönlich halte die Umbaumasnahme auch ein wenig überzogen, probiers mal mit den Belägen von Alphatechnik da bist nicht gleich ein Vermögen los und erzielst auf jeden fall ne bessere Bremswirkung.


    Und deine Frage wurde von masta1985 absolut richtig beantwortet-- Kannst sofort loslegen :Daumen hoch:



    Grüsse :winke:

  • Hey Leute,


    Ich weiß es geht hier eigentlich um die Bremsen der Smc, aber ich wollte fragen ob die Bremsbeläge der Smc die selben sind wie die der Enduro? Also ob die Alphatec Beläge auch auf eine Enduro passen, da ich mit meinen Bremsen auch nicht ganz zufrieden bin.


    Gruß


    Schmali

  • Also ob die Alphatec Beläge auch auf eine Enduro passen, da ich mit meinen Bremsen auch nicht ganz zufrieden bin


    Die Enduro hat ja eine kleinere Scheibe, und das mit Absicht, oder willst bei jedem Zupfer am Hebel im Geläde auf der Nase liegen?

    Fullthrottle

  • Also ich schwöre auf Radialbremspumpen.
    Empfehle die Brembo von der 690 SMR oder Prestige.
    Hatte die SMR selber mal, bremse ist echt super. Bin mir aber nicht sicher, ob es auch die selbe Bremszange ist.
    Selber auf der 625 SMC fahre ich die Magura 195.
    Geht nicht schlecht. Wave scheibe und Beläge von Braking möchte ich noch monttieren , wenn die Beläge alle sind.


    Lg. Klaus.