sommer tuning db eater für acra's

  • hallo zusammen, hat jemand schon erfahrung mit den tuning db eatern von sommer? sollen aussehen wie die normalen db eater wenn sie eingebaut sind haben aber wohl mehr sound und bumms :?: :?:

  • im katalog hat er die nicht...
    was sollen an denen anders sein? mehr querschnitt?
    mehrleistung würd ich mir keine erwarten, meiner meinung nach liegen zwischen mit db und ohne db-killer max. 2ps spitzenleistung


    als db-atrappe allerdings sicher brauchbar (was dir bei einer strengen kontrolle allerdings nix nützt)

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3


  • Kopfbearbeitet und andere Nockenwelle


    an dem testmotor ist zu viel verändert worden, als du das für den "normalen"-motor verwenden könntest


    da wär ein leistungsdiagramm von einem originalmotor nur mit auspuff aussagekräftiger

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

    Einmal editiert, zuletzt von Abductee ()

  • noch fahre ich ja offen, aber ich schätze mal dass auch meine tage gezählt sind bis es heisst :stop polizei: und dann :kacke: :kacke:



  • Fetter Drehmomentgewinn,


    will ich zu Weihnachten unterm Baum haben...

  • @ extrem-abnehm-chilli :grins:


    was haste denn dafür gelöhnt :?:


    und bekommen wir ein vorschrifts-wegfahr-sound-vidio :?:


    ich bin mehr wie gespannt wie die teile sich anhören :grins:


    gruß cowboy :prost:

  • Hallo Leute, ich fahre in meinen Akra-Endschalldämpfern die DB-Killer einer Ducati 916 aus einer Termignioni-Anlage. Passen wie dafür gemacht und Sound und Leistung gegenüber den Originalen ist um einiges besser. Selbst die Hauptuntersuchung beim TÜV war kein Problem obwohl die Kati schon recht laut ist. :daumen hoch:


    Grüße Holgi

  • @ AC



    --> Auszug ausm KTM-Sommer.html



    AKRAPOVICKOMPLETTANLAGE 660/640/625 (BIS MODELLJAHR 2004)
    AKRAPOVIC SLIP ON (ALLE LC4 - EINSEITIG LINKS)


    Wer seine LC4 mit dem serienmässigen db eater seines Akrapovic betreibt, spürt schon einen relevanten Leistungsunterschied zur offenen Version, besonders Unten bis zur Mitte. Wem die komplett offene Version (also ohne db eater) zu laut ist, kann den neuen Tuning db-eater verwenden. Damit gewinnt man ein besseres Ergebnis Unten und in der Mitte, die Akustik ist von der offenen Version aber immer noch um Welten entfernt.



    Beispiel:
    eine gut aufbereitete 640 Supermoto mit Akrapovickomplettanlage, Kopfbearbeitung, Nockenwelle Mitte/Oben, Serienvergaser und Individualabstimmung (Spitzenleistung 65 PS) verliert mit dem Serien db-eater deutlich (BLAU), nach Einsatz des Tuning db-eaters (ROT) gewinnt die LC4 relevant von 3000 1/min bis 5500 1/min. (In diesem Fall bei 5000 1/min 13 PS und eine Menge Drehmoment und Spontanietät).
    Das Ergebnis wurde ohne eine weitere Bedüsungsänderung erreicht.



    Der Tuning db-eater ist einfach gegen den Serien db-eater auszutauschen (1 Schraube) und für die Akrapovickomplettanlage der LC4 (bis Modelljahr 2004) und die Slip On Version des links liegenden Akrapovicendschalldämpfers vorgesehen.


    Tuning db eater für Akrapovic [17584] 39,00 :grins:



    mfg

  • Zitat

    Original von devilsduke
    der Sommer DB-Killer ist für die LC4 mit Einzel-Akra gedacht.


    Die gibts aber auch im Set für die neuen Sumo's und natürlich die Duke II, war bei Sommer und habe sie mir mal angeschaut,
    die nehmen Original Akra DB-Killer und bohren diese einfach auf.
    Das Problem ist nur das der Scherrif auch die Löcher von aussen sieht und dann gibts ne richtige Lampe !!!
    Dann lieber so :

  • du wirst mir doch nicht allen ernstes einreden wollen das die zwei hülsen irgendein :stop polizei: als
    db-killer durchgehen läßt...


    nicht mal der :stop polizei: von hintersten hinterland wird sich das einreden lassen... :vergiss es:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!