Startschwierigkeiten bei Verwendung von E10

  • Moin,


    ich habe wegen der bestehenden Freigabe von E10 längere Zeit E10 getankt (min. 12 Füllungen).
    Es traten aber zunehmend Startschwierigkeiten auf. Immer längeres "orgeln" war nötig, was echt nervt.
    Nach "umspritten" auf Super war´s nach ~3 Füllungen wieder viel besser. Mopped startet wieder wie gewohnt.
    Auspuff ist original. Ansonsten keine Auffälligkeiten.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Also ich dank für die KTM auch nur Super. Beim Auto denk ich kein Problem , obwohl ich nen Diesel fahr.


    Ich denk auch das man im Winter aufpassen muss wenn der Kürpis steht.


    Der Alkohol verfliegt. Is dann wie abgestanden. Hab ich gehört. :denk:

  • na ja, is ja jetzt nicht so die Rückmeldung, die ich mir erhofft hatte.


    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • ... nun ich schätze das heißt, du bist der einzige der sich bei E 10 getraut hat. Somit gibt es offensichtlich keine Erfahrungen. SORRY!!

  • Zitat

    Startschwierigkeiten bei Verwendung von E10

    :rolleyes: wenn ich Schnappes trink hab ich auch Startschwierigkeiten :lol:


    :denk: könnte aber auch eine sich langsam verabschiedenden Benzinpumpe sein, ich lass lieber von E10 die Finger bei der KTM da alles aus Kunststoff ist und mir der 950er Tank auch spröde wurde und dass ohne E10 :zwinker: habe ich da meine Bedenken die Testen so was nur auf ein paar Jahre im Labor im Zeitraffer unter Laborbedingungen und in der Realität sieht es dann zum Teil anderst aus dass Risiko will ich nicht tragen :nein:
    Bei den PKW wird ja in anderen Ländern schon länger Bio Sprit gefahren da wird es wohl ein geringeres Risiko sein :zunge: aber dass lass ich auch lieber sein :zwinker:

  • bei den KTM Tanks, zumindestens Superduke gibt es diverse Berichte und Fotos im Netz von E10 Schäden. Ducati hat da auch riesen
    Probleme mit den Tanks.
    Ich würde die Finger von dem Zeugs lassen :ja:

  • Da fragt man sich dann schon warum KTM alle Motorräder ab 2000 freigegeben hat...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Na ja, jetzt kommt ja was :grins:


    Also die Startprobleme sind definitiv vom E10. Mittlerweile startet die Kiste wie früher.


    @CauChang : Die Kraftstoffpumpe ist OK


    DUC985 : Kannste mal Quellen von den Problemen posten ?


    Es gibt im übrigen Toleranzen bei der Beimischung. Super war/ist ja sozusagen E5 und das heutige E10 ist of nur echtes "E8". Nur SuperPlus ist gänzlich ohne E, glaub ich.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Marodeur:
    Ist doch für KTM unschädlich auf den Zug aufzuspringen und die Jahrgänge frei zu geben.
    Es liegt doch beim Kunden nachzuweisen, dass die evt. entstehenden Probleme oder Schäden definitiv von der E10-Gülle kommen.
    Und den Nachweis muss mann erstmal zweifelsfrei erbringen!!!
    Anders ist es doch bei den Automobilherstellern auch nicht ...


    Ich für meinen Teil tanke in keinem meiner Fahrzeuge E10!!!


    Und was soll ich sagen ... überraschenderweise laufen sie ohne Probleme :achtung ironie:

    --- How up do high knee ---:wheelie: