Seitenkofferträger für Duke 690

  • Hallo Leute,


    vor 2 Tagen konnte ich meine nagelneue Duke 690 in Empfang nehmen. :grins:
    und mir fehlt noch "ktm-Erfahrung"


    Könnte mir ein "Duke-Erfahrener" bitte sagen ob es für dieses bike Seitenkofferträger gibt ???


    Beim Händler gibt es keine.


    Nachfrage bei ktm Deutschland ebenfalls erfolglos.


    Auf Nachfrage bei HB gibt es C-Bow Halter für Softtaschen, Preis 125,-, ABER erst 2012 Saisonstart evtl. erhältlich,
    da noch nicht in Produktion ! (Preis haben 'se aber schon)


    Bräuchte was für Hartschalenkoffer.


    Wer kann mir weiter helfen ?


    Ich will einfach nicht glauben das bikes hergestellt werden und keine dazupassenden Träger für Koffer erhältlich sind !?!
    :denk:



    Gruß


    wuschel

    :peace: wuschel

  • hallo,


    Falsches Moped ? Aber hallo ... :winke:
    Ohne meine Entdeckung der duke, hätte ich mit biken aufhören müssen, da mir meine Güllepumpe zu schwer geworden ist!


    Bedanke mich herzlichst für den link,
    hatte ihn sogar schon gelesen,
    aber durch null ktm Erfahrung weiß ich leider noch nichts über "Baugleichheit"!


    Gewöhnt euch besser gleich an noch einige kommende "Anfängerfragen"
    wo die alten Hasen sich nur die Haare raufen werden!

    :peace: wuschel

  • die soziusfussrasten sind bei der duke anders (weil bei der duke ja dort kein auspuff getragen werden muss) und der kennzeichenträger-plastik-wuzel ist auch ca um die hälfte kürzer
    die rahmenpunkte (soziusfussrastenaufname und haltegriffeposition) sind gleich


    ich wage mal zu behaupten das es bei der duke angenemer ist den halter anzupassen wegen den fehlenden endtöpfen


    so als vorabinfo vl gleich mal hilfreich :winke:

  • Hallo Cau-Chang


    Dein Angebot ist ja :sensationell:
    Dankeschön !!!


    Am besten MOOOOOOOOOOOOOOOOORGEN ... ??? !


    mail an Dich unterwegs


    bis denne


    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund DANKE :grins:

    :peace: wuschel

  • erstmal Danke,
    für eure hilfreichen Tipps


    werde heute die Träger holen
    und dann wagen wir uns auch ans "Werkeln"


    und kann nur hoffen das das Ergebnis genauso genial wird wie bei Uwe!

    :peace: wuschel

  • Ein bißchen basteln und man bekommt da nen Rahmen ran, Voraussetzung: handwerkliches Geschick! Reicht dir keine Rolle/Topcase, Tankrucksack, Rucksack?


    Sei dir bei der Seitenkoffergeschichte aber bitte darüber im klaren, dass es als nicht-artgerechte Haltung bezeichnet wird... ob hier im Forum oder an jedem Bikertreff :zwinker: (und das zurecht!) :rolleyes:

  • @ Fuzz


    Bilder kommen, aber nagel mich bitte nicht auf n'en Zeitpunkt fest,
    gut Ding will Weile haben :denk:


    @ Grünschnabel


    Ich schwimme gerne gegen den Strom ... :boxing:Gegenverkehr kann auch sehr amüsant sein !!!


    Ich bin aus dem Alter/der Lebenssituation raus,
    das ich mir Gedanken über Blicke oder Äußerungen anderer mache :amen:
    dazu ist das Leben manchmal zu kurz


    ... von techn. Hilfestellungen bzgl. bikes ausgenommen :grins:


    wichtig: meine ktm ist auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und ich krieg meinen Krempel "geordnet" unter :zunge:

    :peace: wuschel

  • Grds gute Idee, aber mir wäre es 1. zu breit und 2. stört mich, dass die 2 AUFLAGEpunkte auf dem Heck sind - keine Verschraubung. Das heck wird da - trotz Gummierung der Auflagepunkte - sicher drunter leiden. Schade, dass ich die Jungs von SW Mo-tech lzt März nicht überzeugen konnte, deren super Quicklock-Träger auch für die 690 Duke anzubieten. Aber aufgrund der geringen Stückzahlen lohnt sich das nicht.