SD geht im Stand aus >>Finde keine Lösung !!!!

  • na denn prima! :Daumen hoch: ...in der Wartungsanleitung steht sinngemäß, dass Kati ohne Drucksensoren "bedingt" einsatzfähig ist

  • Nur was mich so stutzig macht ist dass,
    Wenn ich einen Schlauch vom Sensor absteck oder den Sensor selbst
    Kommt eine FI Meldung !!!


    Bei mir is ja nie was gekommen !!!
    Deswegen das gleich 2 Sensoren Defekt sind oder Spinnen
    Is schon sehr fragwürdig ;(

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • ich glaube nicht das es an den MAP Sensoren liegt, aber wenn ich deine Kommentare so lese hast du dir
    noch kein TuneEcu Kabel besorgt um dir mal die Werte die das Drosselklappenpoti und die Mapsensoren liefern
    mal anzusehen ? Wenn du keine Lust darauf hast, frag z.B. Edefauler ob er dir mal seine zum Verkauf stehenden
    Bodies für ne Woche zum testen gibt und damit kannst du 95% der möglichen Fehlerquellen erschlagen
    (Drosselklappenpoti, Düsen, Einstellung etc).

  • Anzeige von Fi ist dann doch in Ordnung!?


    Wenn vom MAP Sensor des Motors der Schlauch abgesteckt wird, dann müsste der Sensor einen Wert weitergeben, der dem Sensor in der Lampenmaske für den Umgebungsluftdruck entspricht...


    Das gefällt aber dem Rechner nicht :motzki: ...denn der weiss ja, dass sich der Motor dreht...eigentlich Unterdruck erzeugen und anzeigen müsste...also FI an


    :denk: Nehmen wir an ein Sensor hat andererseits nur einen leichten Schuss weg:


    ...zeigt er beispielsweise etwas mehr Unterdruck an, als wirklich vorhanden...und gibt das so an den Rechner...der Rechner denkt...dieser Zylinder macht ja viel zu viel Unterdruck??...der läuft ja schneller als sein Bruder!!! :denk:


    ... der Rechner greift also fälchschlicherweise in die Leerlaufregelung ein :motzki: langsamer!!! :grins: Du blöder Zylinder :crazy:


    ...Korrigiert Zündung!?...macht die Drosselklappe zu!? :Daumen runter:




    zusatzlich wird die Einspritzzeit damit Einspritzmenge :prost: angepasst...der Zapfhahn wird zugedreht...Sperrstunde :staun:


    und ruckzuck steht der Motor...!? :kapituliere: :polizei:


    Alles darf man Tune ECU oder irgendeiner Diagnosesoftware auch nicht glauben...ein defekter Sensor kann dort als ok angezeigt werden,


    aber im richtigen Leben ist der Senosor vielleicht nicht linear :crazy: oder spuckt :kotz: Peaks aus, wo diese nicht sein dürften


    :denk: der Hobel läuft doch mit abgestecktem Sensor...nur eben im "Notlaufprogramm" :denk: wieso soll dann die ganze Einspritzung und DK Einheit im Verdacht stehen!?? :denk: :nein:


    ist das nicht unlogisch!??




    :gute besserung: an Eure Katies :titten:


    wie an die Fachhändler und Meisterschrauber von KTM :peace:




    Grüßle! wolfgang

    5 Mal editiert, zuletzt von wos ()

  • Ich glaub auch irgend was kleines is es !!!
    Steuergerät drosselklappeneinheit Einspritzung
    Geht bei den Bike nicht kaputt der Händler kennt nicht einen Fall in den
    Letzten Jahren !!!!


    Wenn beide Sensoren abgesteckt sind läuft sie ohne Probleme
    Wie sie soll aber halt mit Fehlermeldung


    Hoff ich find bald was ...hab echt keine Nerven mehr
    Geschweige denn Fahrspaß !!!

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • was wollt ihr den finden ? Ihr sucht doch gar nicht richtig :nein: , die Drosselbodies sollen auch nicht getauscht werden weil sie kaputt sind sondern um :


    1. Verstelltes Drosselklappenpoti auszuschlissen
    2. Verschmutzde Düsen
    3. Drosselklappen nicht syncron


    die Map Sensoren kannst du dir auch mal bei deinem freundlichen ausleihen falls es wirklich daran liegen sollte.

  • Aber warum sollen die Düsen verschmutzt sein, wenn der Motor bei abstecktem Sensor läuft, Leistung hat??


    Im Notlauf bekommt der Rechner wiederum die Position der Drosselklappen und schließt darauf auf den proportionalen Unterdruck.


    So daneben kann das also nicht liegen!?


    Im Notlauf ersetzt das einen "fehlenden" Sensor.




    DK Bodies?? Den Akt würd ich mir erst mal sparen... sorry Duc!


    Aber stimmt...Sensoren ausleihen ist ein guter Plan :ja: und die Sensoren sind ruckzuck angesteckt...immer das Einfache zuerst :grins:

  • Danke für eure Mühe hier mit meinem Problem :respekt:


    Habe sie heute verkauft :Daumen runter:


    Mal schauen was der freundliche neues so im Angebot hat !!!

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • Die Wahrheit natürlich !!!


    ich hätte den händler gebeten eine andere ECU testen zu dürfen, aber jetzt ist es ja hinfällig...


    gruß
    steve

  • Hehe...wenn sich jetzt der neue Besitzer wegen dem Problem hier registriert...und ihm dann ein Licht aufgeht... :peace:

    :winke: