Passt ein orig. SD-R Auspuff an eine normale SD?

  • Hallo,



    weiß einer ob der original Auspuff einer Super Duke R Baujahr 2007 an eine Super Duke Baujahr 2005,2006,2007 passt?Die Teilenummern der Anlage wären 610.05.083.000 für den Auspuff und 611.05.008.000 für den Krümmer.Wichtig wäre für mich der Auspuff,der Krümmer müsste ja eig. gleich sein oder?Zumindest würde der nicht mit gewechselt.



    Torti

  • Hi,


    Auspuff ist gleich, kannst beliebig tauschen. Der Krümmer der 07er R ist glaub ich baugleich mit dem der SD, ab 08 gibts den dicken Akrapovic (passt aber auch auf die SD)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Der Passt sogar an die erste Duke(950)!
    Moror geometrie wurde nicht Verändert!
    Gruß RMS


    die superduke gab es nie mit 950 ccm.
    der name war immer superduke 990.


    und der hubraum war von anfang an 1000 ccm.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • dann nehm ich alle zurück


    Dachte die 05er+06er währen o. Kat
    da bei diese Bj die Zubehörtüten o. Einschubkat zugelassen sind und ab 07er nur mit Einschubkat

    Frei statt Bayern

  • Die 05er/06er SD´s sind noch nach EURO2 zugelassen.
    Diese Abgaswerte werden auch ohne KAT locker eingehalten.
    Deshalb darf man an diesen Modellen Zubehördämpfer ohne KAT betreiben.


    Ab 07 sind die SD´s nach EURO3 zugelassen! :winke:

  • Ich hab's schon mal versucht... und die R-Blenden passen leider nicht am normalo Heck. Soweit ich mich noch erinnern kann auch ohne Soziusfussrasten nicht. Die hintere Ecke ist zuweit hochgezogen und steht an der Heckverkleidung an... meine ich mich zu erinnern.
    Und zum Zurechtsägen sind mir die Teile zu schade gewesen.. muss die mal bei ebucht verkloppen....

  • Ich hab's schon mal versucht... und die R-Blenden passen leider nicht am normalo Heck. Soweit ich mich noch erinnern kann auch ohne Soziusfussrasten nicht. Die hintere Ecke ist zuweit hochgezogen und steht an der Heckverkleidung an... meine ich mich zu erinnern.
    Und zum Zurechtsägen sind mir die Teile zu schade gewesen.. muss die mal bei ebucht verkloppen....


    Das war eigentlich der Hintergrund meiner Frage :grins: Mir gefällt der original Auspuff besser als alle Zubehörtüten die ich bisher gesehn habe.Ein Kumpel hat den Vorschlag gemacht das ich mir doch mal einen gebrauchten original Auspuff besorgen soll und er ihn auf Arbeit auftrennt und umbastelt.Also die Optik soll bleiben und nur der Sound soll noch etwas kräftiger werden.Am WE wurde ich der Bucht ein originaler angeboten,allerdings komplett mit Krümmer und Hitzeschutz und dem entsprechend teuer.Also wenn jemand noch einen orig. Schalldämpfer hat und meint ihn nicht mehr zu brauchen dann bitte eine Nachricht mit Preisvorstellung an mich.

  • Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt (hab auch noch einen zweiten Originaltopf mit R-Carbon im Lager :-).
    Leider sind die Umbauten, von denen ich bisher gelesen habe, wohl alle gescheitert. Dem Originaltopf lassen sich anscheinend keine besseren Töne entlocken.
    Hast du schon mal Bilder vom inneren gesehn? Sehr aufwändige Konstruktion!
    Jedenfalls hab ich's dann gelassen, das Teil aufzutrennen, und heb ihn mir für den Fall der Fälle auf...
    Falls Du beim Umbau Erfolg haben solltest, lass es mich wissen! :winke:

  • Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt (hab auch noch einen zweiten Originaltopf mit R-Carbon im Lager :-).
    Leider sind die Umbauten, von denen ich bisher gelesen habe, wohl alle gescheitert. Dem Originaltopf lassen sich anscheinend keine besseren Töne entlocken.
    Hast du schon mal Bilder vom inneren gesehn? Sehr aufwändige Konstruktion!
    Jedenfalls hab ich's dann gelassen, das Teil aufzutrennen, und heb ihn mir für den Fall der Fälle auf...
    Falls Du beim Umbau Erfolg haben solltest, lass es mich wissen! :winke:


    Ja ich habe die Fotos hier im Forum gesehn.Darum will ich ja auch einen gebrauchten Schalldämpfer,wenns nichts wird hab ichs wenigstens versucht...