Moin Kollegen,
Da schon wieder jemand schreibt, dass sein Kürbis gestohlen wurde bin ich gerade dabei meine Sicherheitmaßnahmen, sprich Diebstahlschutz immens zu erhöhen. Mein Kürbis nimmt mir keiner Weg, sonst flip ich aus! ![]()
![]()
Was könnt Ihr denn für Schlösser empfehlen? ABUS ist ja sehr bekannt und deren Sortiment auch relativ groß. Normalerweise halt ich Bügelschlösser für das Sicherste, die sind aber sehr unhandlich und lassen sich schlecht am Moped anbringen. Habt Ihr in der Garage irgendwelche Bodenanker an dem Ihr euren Kürbis anschnallt oder habt Ihr nur ein Schloss um Rahmen und Felge. Bodenanker gibt es auch von ABUS, da kostet einer um die 75€, dass ist mir doch ein wenig viel für ein Stück Metal.
Für ein Schloss gebe ich gerne mal 100 - 150€ aus aber für 2 Anker ist mir das echt zu viel. Ich weiß das sollte mir mein Kürbis wert sein aber nen Geld
er hab ich leider nicht im Keller. Hättet Ihr andere Vorschläge? Ne Hundehütte mit einem scharfen Kampfhund vor der Garage wäre natürlich auch was, nur so ein Tier frisst einem och die Haare vom Kopf und wenn man es nicht im Griff hat frisst es wahrscheinlich auch deinen Reifen
Also haut mal raus wie Ihr euren Kürbis schützt, bin für alle Vorschläge offen.
Danke schon mal und grüße aus dem kalten Thüringen.