• eine saison...
    mache wenn ich im sommer 8tkm gefahren bin, beim auswintern neue beläge rein. hab kein bock mittendrin zu tauschen.

  • Das hängt aber wohl auch sehr stark von der Fahrweise ab. Meine sind 6000 km "alt" und die bleiben noch ne ganze Weile drinn. Sind noch sehr weit weg von den Verschleissgrenzen.


    Ist vielleicht nicht so direkt vergleichbar, aber die vorderen an meiner Suzuki haben 50000 gehalten und waren immernoch über der Verschleissgrenze, aber halt schon recht alt und da wollte ich nicht riskieren, es zwischendrinn machen zu müssen ;)

  • Ich habe die Beläge dieses Jahr vor dem TÜV mit ca. 19000km gewechselt.
    Da war zwar noch was drauf...
    ...aber der Prüfer hätte die bestimmt bemängelt.

  • wie bitte ??? fährst du rennstrecke oder was ? ich hab meine schon 16000km drin und die sind erst 3/4 verschlissen


    habe meine mit 15tkm gekauft, lt händler waren da neue drin!
    bei 22,x habe ich die vorsichtshalber mal getauscht, da sie nichtmehr allzu viel aber noch genug drauf hatten, und schon komisch aussahen.

  • Hab jetzt im reinen Straßenbetrieb ca. 20000 auf den Sätzen werde diesen Winter getauscht

    Diese Laufleistung kann auch ich bestätigen!
    ...habe die vorderen Bremsbeläge bei ca. 22.000 raus geschmissen! Da waren aber noch einige mm drauf!


    Bade :zwinker:...ich bremse eben nicht viel!

  • werde nun die vorderen Beläge beim 30000 Kundendienst gleich mitwechseln lassen ... :staun:

  • habe meine mit 15tkm gekauft, lt händler waren da neue drin!
    bei 22,x habe ich die vorsichtshalber mal getauscht, da sie nichtmehr allzu viel aber noch genug drauf hatten, und schon komisch aussahen.



    werde nun die vorderen Beläge beim 30000 Kundendienst gleich mitwechseln lassen ... :staun:



    :denk: langsam glaube ich der nette händler hat mich verarscht

  • Ich habe auch noch einiges bis zur Verschleißgrenze, allerdings sind die 4 Einzelbeläge pro Zange unterschiedlich stark abgenutzt.
    Aus diesem Grund werde ich im Winter meine Bremszangen gründlich reinigen (mal nach den Kolben sehen) und neue Bekäge einbauen.

    Frei statt Bayern

  • bei normaler Fahrweise halten sie ja deutlich mehr als 15000km


    auch bei flotter gangart , allerdings ohne rennstrecke, halten die locker 15'000.


    meine haben nun etwas über 17'000 drauf und neigen sich nun dem ende entgegen. ich werde sie über den winter tauschen.


    frage: was macht ihr rein? wieder die originalen oder gibts da etwas besseres?


    ich für meinen geschmack wünsch mir die bremse eine idee bissiger, laufleistung wäre sekundär .


    welche müsste man da nehmen?


    gruss :winke:

  • .....fahre jetzt seit 3 Jahren, ca. 15000 km damit, und haben noch immer genug Fleisch
    Sind noch immer dir originalen, und beisen einfach gigantisch, auch auf der Rennstrecke sind die top............


    keine Ahnung welche da verbaut sind...............

    mfg


    ace99

  • Sind irgendwelche abgemilderten Beläge, mir waren sie etwas zu langweilig. Glaub von Toshiba oder so..


    Die Brembo aus der Duc allerdings sind wirklich fast zuviel des Guten..

  • 23300 km brauche hinten neue Beläge. Der Schuh auf Kolben Seite ist auf 2-3 mm runter. Vorne gehen sie noch aber wird auch langsam Zeit an neue Beläge zudenken.
    Sind die Originalen Beläge: Brembo TT38GF Hinterrad


    Fahre nur auf der Strasse, viel Bergstrecken und Stadt.


    Es gab da einmal einen Recall für einem bestimmten Hersteller von Bremsbelägen? Habe aber keine Ahnung um Welchen Hersteller es da ging und um welche Belag art. Waren aber original von KTM verbaute Beläge.

    3 Mal editiert, zuletzt von Galbi ()