M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36

  • Gefällt mir sehr gut :Daumen hoch:

  • Jetzt fehlt nur noch das Fahrwerk und Bremsen!!!

    Ja das ist jetzt so ne sache, mir ist klar das sie sich mit einem anderen Fahrwerkssetup besser fahren lässt aber ich habe von wieder auf Enduro zurückzustecken wenn mir danach ist deswegen Lass ich das Fahrwerk mal von den Innereien so wie es ist.
    Zum Thema Bremsen werde ich mal die erste richtige Fahrt abwarten und dann mal sehen.
    Motomaster scheint mir jetzt auf den ersten blick eine gute Bremsanlage zu sein, kenns von nem kumpel der diese an seiner crf 450 drann hat... :ja:

    Sind die Felgen mit perlglanz lackiert?

    Die Felgen und Naben sind in RAL 2004 Pulverbeschichtet.
    Die Farbe kommt auf den Bildern nicht richtig zur geltung...

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Ich finde den Umbau absolut :sensationell: optisch ist das echt der Hammer :sabber: :Daumen hoch:
    Super geile Arbeit :respekt: :respekt:

  • Soo, hab heute so ziemlich alles fertig gemacht was ich noch vor hatte.
    Der Tachogeber einer 690 SM den ich von Fuzz bekommen hab hat gepasst, das Kabel war nur ein wenig zu Kurz hab es aber jetzt hinter die Lampenmaske laufen lassen. Funktioniert alles einwandfrei.


    Danke nochmal an Udo :prost:


    Tachoumstellung von 21 auf 17" hat dank der Beschreibung von "Engineer10" reibungslos geklappt.:


    Das rosane Kabel im inneren vom Tacho das an einem Stecker auf der linken Seite vom Tacho sitzt muss durchtrennt und isoliert werden.
    => Schlüssel umdrehen und dabei Mode 10 sek gedrückt lassen
    => Länge 2250 (Endurorad) wird angezeigt
    => Mode zum erhöhen und SET zum runtersetzen
    => so lange SET drücken bis 1870 dran steht
    => Mode und Set gleichzeitig drücken = speichern


    Danke nochmal :prost:


    Und dann noch die genialen Lenkerspiegel mit E-Zeichen von "MadMatt" danke nochmal :winke:

  • Feines Teil, mal ne ander Farbkombi bei den Felgen wie sonst immer, gefällt mir sehr gut :applaus: :Daumen hoch:
    Tja und wegen Bremse und Fahrwerk musst halt noch schaun. Zwecks Fahrwerk heißts ja einfach die Einstellungen durchprobieren, sprich aktuelle Klicks aufschreiben und dann probieren. So hab ich's halt in andren Threads gelesen.


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Hab jetzt meine Meinung geändert also sie bleibt jetzt bei Supermoto, wollte ja eigentlich immer wieder mal wechseln.
    Enduroräder sind auch schon verkauft und so hab ich mir gedacht das ich mich nach ner anderen Bremsanlage umschaue mal schauen wie die Originale sich fährt, hätte da an Motomaster oder so gedacht.


    Am Fahrwerk werde ich nur das Setup ein wenig ändern lassen sonst bleibt es warscheinlich so.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Die Lenkerspiegel werden wie auf dem Bild an die original Befestigungspunkte geschraubt und dann mit dem Schanier was am Spiegel drann ist nach hinten geklappt, also hängt dann direkt auf Höhe vom Lenker.
    Schrauben muss man sich noch besorgen und der Spiegel muss an der Bohrung aufgebohrt werden da die Bohrung am Spiegel zu klein ist


    Hab jetzt keine Bilder gemacht und bin auch jetzt ne Woche Ski fahren aber hat ja noch was Zeit denk ich der Frühling kommt bald.

    Gruß Padde #5 :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

  • sind die Spiegel aus der Bucht (Link) oder woher?
    Ich glaube ein paar hatten die hier schon montiert, sind aber durch Vibrationen kaputt gegangen.... :denk:
    Hast du sie mal dran gehalten und geschaut wie die Sicht nach hinten ist?


    Dann viel Spaß beim Skifahren und lass die Knochen heile!

  • Durch deinen Umbau kannst du mir bestimmt kurz sagen, ob man diese Felgen auf der SMC/Enduro fahren kann:


    Für SX / SXS / EXC / SMR Modelle ab Baujahr 2003 mit 26mm Vorderachse.
    Vorne 3.50x17" ( für 26mm Achse)
    Hinten 5.00x17" ( für 20mm Achsen)


    Thx

  • :alter schwede: Sieht das Teil GEIL aus :sabber:


    Wann gehen wir mal ne Runde über's Jägerhaus brettern? :grins: ?

  • Hängt ganz vom Wetter ab, :titten:
    Fahr aber persönlich lieber richtung Ebnisee hinten raus da gibts schöne Natur und schöne Stecken.
    Oder die Schwäbische Alb ist auch nicht schlecht :Daumen hoch:

    Gruß Padde #5 :prost: