SD wertverlusst? Was ist sie noch wert?

  • Moinsen hab ma bissi die SuFu gequalt aber iwie nix passendes gefunden^^ Wenn doch hab ichs übersehen und ihr dürft mich Steinigen :grins:


    Aber ich bin am Überlegen meine SD 06 zu verkaufen und mir dafür was Neues zu holen jetzt war ich beim Händler und hab mir nen Angebot machen lassen und er wollte mir 4000 Euro für meine auf den Tisch legen.


    Jetzt hab ich ma bissi bei Mobile, Ebay ect Geschaut und werden die Teilweise für noch 6000-6500 Angeboten nun is meine Frage was ist Realistisch Oo?


    An der SD is einiges Verändert worden:


    Leo Vince Endpötte + Akra Mapping
    SD R heckumbau Passend lackiert
    Aufgepolsteter Sitz vom Bade
    Andere Rastenanlage
    Hattech KZH
    China hebel long in Orange
    LED Blinder vorne Hinten
    Stealth Kettenrad mit DID Kette 1000 KM Gelaufen
    Reifen 1 Monat alt un 1200 KM gelaufen


    Die gute hat jetzt ne Laufleisung von 16900 KM - Service ist gemacht worden.


    Unfallfrei


    Es sind ebenfalls alle Originalteile bsp. das umbaukit für den Umbau auf den 2 Sitzer, blinker, Originalrasten ect. vorhanden und würden mit verkauft


    Welchen preis haltet ihr für Realistisch bzw wärt ihr Bereit für so eine Duke zu bezahlen?


    MFG

  • Also wenn Dein Mopped gut gepflegt ist, halte ich 6000-6500 Euro auch für realistisch. Für 4k würde ich sie niemals weggeben. Leider bekommt man für die Zubehörteile nur seltenst mehr Geld. Notfalls würde ich auf original zurückrüsten und das Zub. einzeln verkaufen.

    Gruß, Olli

  • Sorry mal, aber was hast Du erwartet.


    Ein Händler will und muß Gewinn machen,jetzt im Herbst bekommt er die auch nicht los,


    Garantie..muß er geben.5 Jahre alt oder bald 6 und Kilometer auch genug!


    Verkauf das Teil an Privat im Sommer

  • Zitat


    1. Notfalls würde ich auf original zurückrüsten und das Zub. einzeln verkaufen.
    2. Verkauf das Teil an Privat im Sommer


    Ich fasse beide Vorredner zusammen... SD auf Original zurückrüsten, Zubehör hier und/oder in der Bucht verticken, und Motorrad im Frühjahr anbieten.
    Denke so könntest Du um die 5,5 - 6k bekommen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi


    Laut DAT liegt der Händler Einkaufswert bei 6215 Euro.


    Laut ADAC(rechnet auch mit DAT) liegt der Händlerverkaufspreis bei 7350 Euro.


    Hier werden regionale Unterschiede nicht berücksichtigt und wie schon geschrieben, die Saison ist vorbei, da stellen sich die Händler ungerne noch was in den Laden.


    Ich würde auch wieder auf Originalzustand umbauen, ein "unverbasteltes" Motorrad lässt sich sicher besser verkaufen.

    :Kürbis: Gruß Stefan

  • Schwacke Liste ist für´n Popo.
    Ich hätte eine 06er SD kaufen können. Alles original, Laufleistung 5.300 KM.
    Preis war 4.800€
    Die 4.000€, die der Händler geboten hat waren durchaus realistisch. Schließlich muss er auch wieder dafür gerade stehen, wenn beim Käufer dann was kaputt geht.
    Ich würde (wenn überhaupt!) die SD privat verkaufen. Da sollten dann auch ca. 5-5.00€ drin sein.


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo,


    die Preise die bei Mobile drin stehen sind wunschpreise!


    Da werden auch 1 Jahr alte Superdukes für den Neupreis angeboten


    Bitte beachtet das die Neupreise von KTM gesenkt wurden und so keiner mehr die hohen Preise bezhalt!


    Wenn ich 9800€ für eine neue ausgebe, warum soll ich dann um die 6000€ oder mehr für eine 2005er oder 2006er bezahlen ?


    4000 Händlereinkauf sind fair! Denn er muss den Gewinn noch versteuern und hat die Superduke eine ganze weile da stehen, denn so einfach lies sich eine Duke noch nie verkaufen


    Gruss


    Norbert

  • Wenn ich 9800€ für eine neue ausgebe, warum soll ich dann um die 6000€ oder mehr für eine 2005er oder 2006er bezahlen ?



    Da hilft nur eins, die "alten" Schätzchen für die www.conti-battle.de herrichten und dort artgerecht bewegen :grins: oder einfach weiterfahren. Die 05-06er sind nach wie vor schöne und vom Leistungsstand aktuelle Motorräder und zum verschenken zu schade...

    4 Zylinder langen für 2 Motoren :-)

  • So schaut's aus...


    Bei meinem Traktor und mir gilt wohl "Bis dass der Kaltverformungsgeist uns scheidet!"...
    'ne Herz-Transplantation haben wir ja schon hinter uns! :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Um das Thema zum Abschluß zu bringen sei noch gesagt, daß es 07 und auch weit bis 08 ,


    06 Modelle für knappe 8500 Euro Neu beim Händler gab.

  • Um das Thema zum Abschluß zu bringen sei noch gesagt, daß es 07 und auch weit bis 08 ,


    06 Modelle für knappe 8500 Euro Neu beim Händler gab.



    das ist aber fast egal, denn es werden ja nicht die Preise von damals zu Grunde gelegt, denn da kosteten die aktuellen Modelle auch noch über 10K€


    Gruss


    Norbert

  • Miene wird gefahren bis zum bitteren Ende... oder die 1290er SD rauskommt.
    Und bis dahin hat die eh so viele KM auf der Uhr dass mir der Restwert fast egal sein kann... (aktuell 37.000!) :Daumen hoch:


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Hässliches thema. Meine 05er SD ist inzwischen auch bei 35tkm angekommen. Klar gut gepflegt, alle Kundendienste, keine Um- und Unfälle. Aber der Restwert wird nich mehr allzuhoch sein. Allein schon weil der Markt halt voll ist mit ähnlich alten Bikes die kaum Kilometer haben im Vergleich. Werd nächstes Jahr definitiv mal die Nuda u. die 848 Streetfighter probefahren. Nicht weil ich KTM untreu werden will oder weil mir meine Duke nicht mehr taugt, aber ich finds ganz interessant über den Tellerrand rauszuschauen was es sonst noch so gibt.



    Zubehör bezahlt einem jedenfalls keiner wie schon geschrieben. Lieber alles peinlich genau bis auf die letzte Schraube aufheben und vorm Verkauf zurückrüsten und die Anbauteile so bei ebay verklopfen. Hast mehr von.

    Einmal editiert, zuletzt von superdukeaic ()

  • Wie schon meine Vorredner erwähnten lohnt wenn überhaupt nur der Verkauf über Privat.
    Wollte meine Anfang des Jahres beim Händler in Zahlung geben, der wollte die nicht einmal annehmen
    weil die Dukes "Exoten" wären und sehr schlecht wieder verkauft werden können :staun: Die Nachfrage
    ist sehr gering und auf Ladenhüter hatte er keine Lust. So kann das auch aussehen.
    Waren übrigens mehrere Vertragshändler die die gleiche Aussage gemacht hatten :zorn: