Drehzahlmesser

  • CanumaXX



    Biete mich an Deinen alten"aufzubrauchen" wenn Du die 2.0 version bringst! :zwinker: :ja: :lautlach:


    Echt gute Arbeit,gefällt mir :Daumen hoch:

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David


  • Mensch das kommt besser rüber als es zuerst aussah! Ich habe die Runduhr als DZM verbaut und ich muss ehrlich sagen, wenn es flott zur Sache geht, habe ich überhaupt keine Zeit da drauf zuschauen - ist halt auch echt klein! Ich könnte mir vorstellen das ein Balkendiagramm - wenn es denn hell genug ist - in diesem Fall besser zu erkennen ist. Obwohl ich eigentlich kein Freund von diesen Balken bin, rund und Zeiger find ich schöner, aber es sollte eine gewisse Größe haben!


    Elli

  • @ CanumaxX:


    :winke: Ist ja nun schon wieder einige Zeit ins Land gegangen, was macht die Version 2.0 ? :Daumen hoch:


    Gruß Stefan

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Hi Stefan,


    die Version 2.0 ist theoretisch fertig. Die Schaltungsänderungen und das Layout habe ich gemacht, ich kann es nur noch nicht testen, da ich leider keine Platinen mehr ätzen kann :-(
    Wenns klappt ätzt mir aber jemand eine Platine. Dann wollte ich es nochmal zusammenbauen und testen.
    Wenn Du willst kann ich Dir aber gerne die Teileliste, den Schaltplan und das Layout geben. Ist halt noch ungetestet.
    Es müsste aber eigentlich funktionieren. Die Helligkeits-Regelung hab ich im Kleinen schon getestet und den Rest nur etwas geändert.


    Viele Grüße
    Torsten

  • Hi Torsten!


    Leider bin ich in der Hinsicht mit zwei linken Daumen gesegnet :Daumen runter: :Daumen runter: Elektrik ist so gar nicht mein Ding


    Aber vielleicht findet sich ja in den unendlichen Weiten des Forum's jemand, der sowas in einer kleinen Auflage (gegen Aufwandsentschädigung versteht sich :zwinker: ) herstellen kann. Abnehmer gäbe es sicher genug :Daumen hoch:


    Gruß Stefan

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Hey CanumaXX,


    längerfristig gesehen könnte ich eventuell ein paar Platinen ätzen lassen. Ich bräuchte nur mal das Layout und den schaltplan. N Kumpel von mir ist auf dem Gebiet der elektronik n echter Echter Crack! Vielleicht bekommt er es ja hin die schaltung zu miniaturisieren auf SMD-Bauweise zwecks Platz.


    Das wäre aber so ne geschichte die sicherlich ne Weile brauch! Aber ich würde das gerne mal angehen.


    Also wenn du magst, schicke mir mal ne E-Mail oder ne PN!


    Grüße aus Berlin
    marty

  • Hi Jungs!


    Gibts denn schon was Neues von der V2 DZM?


    Wenn ja bitte den Fortschritt posten, interessiert mich brennend das Teil! :ja:


    Liebe Grüße
    *Kleinholz*

  • Marty: Hi, ich hab Dir die Sachen gerade per PN geschickt. Viele Grüße, CanumaXX


    Hallo CanumaXX,


    jupp hab ich bekommen, vielen Dank! Naja, das wird zumindest von meiner Seite aus noch etwas dauern. Ist ja grad Urlaubszeit und so von daher, will gut Ding Weile haben! Aber sobald was geht sag ich Bescheid!


    Grüße aus B an der S

  • Guten Abend zusammen,


    kann mir jemand sagen wo ich so eine Analoges Tacho bekomme wie im ersten Post?



    War heute bei POLO in Jüchen und habe mir ein Solches gekauft,48mm durchmesser leider im Chrom aber ok,war halt so,das allerletzte was es gab_im shop und im Hauptlager von wo es mir extra geholt wurde.


    Ab nach hause, Mopped zerlegt, Kabel provisorisch angeschlossen,läuft...stopp irgendetwas stimmt nicht-Drehzahl geht nur bis ca 4,5 hoch-komisch.Geprüft,Halter abgeschraubt,und darunter lese ich :leider 2:1 Übersetzung, :kacke: zum Glück noch kein Loch gebohrt in cockpit-immerhin, ab in die Wohnung,bei Polo angerufen,"ne war wirklich das allerletzte,Auslaufmodell :ja: "


    :staun: Morgen bringe ich es zurück und bekomme mein Geld.


    LOUIS in Köln hat welche, kann aber nicht sagen welche Übersetzung:"probieren Sie es doch einfach aus"


    ja klar gerne und dann komme ich wieder und gehe danach zu Hein Gericke und probiere es auch mal aus! :Daumen runter: .......Ja ich habe ihn am Telefon gebeten auf der Rückseite zu lesen!!


    "das steht abba nix"" :kotz:


    Danke ,gute Reise,ich will diesen Teppich nicht kaufen!



    Biiitte helf mir :knie nieder:



    Gruss David

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Halloeli,
    so schnell wie meine 950er bei etwas engagierter Fahrweise hochdreht was soll da ein DZM bringen? :denk: hab mir nen Schaltblitz montiert: Topfit, einmal richtig eingestellt und selbst der Blindeste merkt wann geschaltet werden muss. :peace:
    Aber jedem das seine.
    sturzfreie Saison

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • 950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David