690 Duke 2012
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- 690 Duke 4
- Tcop
- Geschlossen
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Oje...eine klingt trauriger als die Andere!!!
Ich denke die Ausgabe für einen Akra oder anderen Dämpfer kann man(n) sich sparen. Bei Youtube ist eine 2012 Duke zu hören und zu sehen ohne Endtopf...
Kein Sound und nicht viel lauter als mit Endtopf...der soundkiller ist eben der erste Topf mit Kat.Gruß bandit
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Danke...hab´s mir gleich mal angesehen und angehört...
Egal welcher Topf, es klingt einfach nach Nähmaschine und nicht nach einem fetten Einzylinder!Gruß bandit
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Oje...eine klingt trauriger als die Andere!!!
Ich denke die Ausgabe für einen Akra oder anderen Dämpfer kann man(n) sich sparen. Bei Youtube ist eine 2012 Duke zu hören und zu sehen ohne Endtopf...
Kein Sound und nicht viel lauter als mit Endtopf...der soundkiller ist eben der erste Topf mit Kat.Gruß bandit
Ich glaube der GPR bringt schon den richtigen Ansatz. Der Mitteltopf mit Kat scheint das Hauptproblem zu sein. In dem Video <ohne Endtopf> ist es ja eindeutig zu hören, wo das Problem herkommt. Da eine Alternative und dann wird wahrscheinlich jeder Endtopf viel besser klingen. Ich hoffe, da kommt noch was.
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Stellt mal bitte einer den Link für das Video rein, finds grad nicht.
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Egal welcher Topf, es klingt einfach nach Nähmaschine und nicht nach einem fetten Einzylinder!
...beim fahren und vor allem beim Beschleunigen hört sich das aber anders an.
Mit dem Akra ist das dann schon ok und hört sich definitiv besser an. Ein Video bei
Youtube kann das halt nicht wirklich deutlich machen. Von daher teile ich diese
extrem negative Sichtweise nicht. -
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Stellt mal bitte einer den Link für das Video rein, finds grad nicht.
Ich glaube aufgrund des Urheberschutzes darf man auch keine Links einfügen.
Aber suche mal danach:KTM DUKE 690 2012 FAST CAN GPE GPR
KTM DUKE 690 2012 EXHAUST SYSTEM SCARICO FAST CAN POWER GPR
2012 KTM Duke 690 IV Exhaust Sound
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... wozu hat die dann noch nen Endtopf? Da kannst ja hinten ranbauen was du willst, der ESD reißt da nix mehr raus.
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Ich persönlich würde entwweder den Vorschalldämpfer aushöhlen, oder den Underenginepuffer der Duke 3 montieren
Dann gibts wueder Sound -
Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich mir den Akrapovic von der Duke 3 bestelle...
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Die klingt ja ohne ESD schon extrem scheiße, zumindest in dem Video.
Aber meine schwarze Duke kommt am Montag und ich freu mich trotzdem und weiß dann auch wie sie sich wirklich anhört.
Bischen Sound wär schon schön...Habt Ihr eigtl. ein Tankpad und wenn ja, das aus dem PP-Katalog, oder gibts da noch was anderes?
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Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich mir den Akrapovic von der Duke 3 bestelle...
Willst Du wirklich Löcher in den Rahmen von nem neuen Moped bohren?
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Wo ist das Prob?
Bei meiner wahren die löcher eh schon da, nur nicht gross genug -
jungs das wird scho.
Fahrt mal einige Kilometer drauf, dann wird auch der Sound besser.
Meine Superduke hörte sich 2005 auch richtig scheisse an. Einfach nur nach Nähmaschine.
Aber nach und nach wurde sie um einiges lauter.
Leider sind die Abgas- und Geräuschwerte inzwischen so stark reglementiert. Inzwischen müssen die
Hersteller auch Nachweisen das die Kat´s bei einer gewissen Laufleistung auch nur einen gewissen Verschleiss haben.
Mit der Zeit löst sich der Kat sowie die Dämmwolle auf, und dann wird das schon mit dem Sound. -
...hab den ESD gestern auch mal runter gemacht.
In echt hört sich das aber anders an, als im Video. Das wäre mir
persönlich dann schon zu laut... -
...hab den ESD gestern auch mal runter gemacht.
In echt hört sich das aber anders an, als im Video. Das wäre mir
persönlich dann schon zu laut...
Das ist ja schon einmal gut zu wissen.
Wenn ich meine 690er habe werde ich mir den MSD dennoch mal mit der Taschenlampe genauer anschauen. Vielleicht kann man da was optimieren. Wird ja auch ein Reflexionsdämpfer mit Kat sein. -
Da ich meine 690er ja diesen Monat noch bekommen soll, wollte ich mal fragen, wie schnell die Duke denn
bei 6000 Umdrehungen fährt?
Mehr soll in der Einfahrphase ja nicht.
Mein Händler ist etwa 450km weg und ich wollte eigentlich per Duke nach Hause fahren. -
dann rechne, dass du mehr als 4,5 Stunden brauchst