690 Duke 2012

  • Oje...eine klingt trauriger als die Andere!!!


    Ich denke die Ausgabe für einen Akra oder anderen Dämpfer kann man(n) sich sparen. Bei Youtube ist eine 2012 Duke zu hören und zu sehen ohne Endtopf...
    Kein Sound und nicht viel lauter als mit Endtopf...der soundkiller ist eben der erste Topf mit Kat. :weinen:


    Gruß bandit

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke...hab´s mir gleich mal angesehen und angehört...
    Egal welcher Topf, es klingt einfach nach Nähmaschine und nicht nach einem fetten Einzylinder!


    Gruß bandit

  • Oje...eine klingt trauriger als die Andere!!!


    Ich denke die Ausgabe für einen Akra oder anderen Dämpfer kann man(n) sich sparen. Bei Youtube ist eine 2012 Duke zu hören und zu sehen ohne Endtopf...
    Kein Sound und nicht viel lauter als mit Endtopf...der soundkiller ist eben der erste Topf mit Kat. :weinen:


    Gruß bandit

    Ich glaube der GPR bringt schon den richtigen Ansatz. Der Mitteltopf mit Kat scheint das Hauptproblem zu sein. In dem Video <ohne Endtopf> ist es ja eindeutig zu hören, wo das Problem herkommt. Da eine Alternative und dann wird wahrscheinlich jeder Endtopf viel besser klingen. Ich hoffe, da kommt noch was.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Egal welcher Topf, es klingt einfach nach Nähmaschine und nicht nach einem fetten Einzylinder!

    ...beim fahren und vor allem beim Beschleunigen hört sich das aber anders an.
    Mit dem Akra ist das dann schon ok und hört sich definitiv besser an. Ein Video bei
    Youtube kann das halt nicht wirklich deutlich machen. Von daher teile ich diese
    extrem negative Sichtweise nicht.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Stellt mal bitte einer den Link für das Video rein, finds grad nicht.

    Ich glaube aufgrund des Urheberschutzes darf man auch keine Links einfügen.
    Aber suche mal danach:


    KTM DUKE 690 2012 FAST CAN GPE GPR


    KTM DUKE 690 2012 EXHAUST SYSTEM SCARICO FAST CAN POWER GPR


    2012 KTM Duke 690 IV Exhaust Sound

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • ... wozu hat die dann noch nen Endtopf? Da kannst ja hinten ranbauen was du willst, der ESD reißt da nix mehr raus. :Daumen runter:

  • Ich persönlich würde entwweder den Vorschalldämpfer aushöhlen, oder den Underenginepuffer der Duke 3 montieren
    Dann gibts wueder Sound

  • Die klingt ja ohne ESD schon extrem scheiße, zumindest in dem Video.


    Aber meine schwarze Duke kommt am Montag und ich freu mich trotzdem und weiß dann auch wie sie sich wirklich anhört.
    Bischen Sound wär schon schön...


    Habt Ihr eigtl. ein Tankpad und wenn ja, das aus dem PP-Katalog, oder gibts da noch was anderes?

  • jungs das wird scho.


    Fahrt mal einige Kilometer drauf, dann wird auch der Sound besser.
    Meine Superduke hörte sich 2005 auch richtig scheisse an. Einfach nur nach Nähmaschine.
    Aber nach und nach wurde sie um einiges lauter.
    Leider sind die Abgas- und Geräuschwerte inzwischen so stark reglementiert. Inzwischen müssen die
    Hersteller auch Nachweisen das die Kat´s bei einer gewissen Laufleistung auch nur einen gewissen Verschleiss haben.
    Mit der Zeit löst sich der Kat sowie die Dämmwolle auf, und dann wird das schon mit dem Sound.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • ...hab den ESD gestern auch mal runter gemacht.
    In echt hört sich das aber anders an, als im Video. Das wäre mir
    persönlich dann schon zu laut...


    Das ist ja schon einmal gut zu wissen.
    Wenn ich meine 690er habe werde ich mir den MSD dennoch mal mit der Taschenlampe genauer anschauen. Vielleicht kann man da was optimieren. Wird ja auch ein Reflexionsdämpfer mit Kat sein.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Da ich meine 690er ja diesen Monat noch bekommen soll, wollte ich mal fragen, wie schnell die Duke denn
    bei 6000 Umdrehungen fährt?
    Mehr soll in der Einfahrphase ja nicht.
    Mein Händler ist etwa 450km weg und ich wollte eigentlich per Duke nach Hause fahren.