Minimalistisches Zubehörwindschild



  • Also wenn der Ullli das machen würde, war i da a dabei, hab nähmlich auch die befürchtung das i des net ganz so toll hinkrieg....

    rise and rise again, until lambs become lions

  • Hab meine Windschutzscheibe jetzt auch gekürzt, war garnicht so schwer :grins:
    Mit der Form bin ich soweit ganz zufrieden nur der Lack ist mir etwas misslungen :motzki:
    Jetzt wird Sie am Wochenende wieder montiert und dann gibts weitere :foto:, hat jemand zufällig einen weißen KTM Aufkleber rumliegen???


    MfG
    Brenner Tom

    Dateien

    rise and rise again, until lambs become lions

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich dann mal an die Tourenscheibe (Powerparts) getraut.
    Gekürzt nach der Doki - Anleitung.
    Abkleben, Anzeichnen: mit Zirkel die Aussenkannte drei cm nach innen nachziehen.
    Dann in der Rundung des original Schild von Falz zu Falz übertragen.
    So ist dann die Scheibe ca. 9cm kürzer im Vergleich zur original Scheibe.
    Abschneiden mit Stichsäge und schleifen. Klebebband abfummeln (Drama :motzki: )
    Das Endprodukt passt wie ich finde ganz gut zur SMT, allerdings stört mich der steilere Aufstellwinkel der Scheibe etwas,
    aber wie ich diese flacher stellen kann weiß nicht so noch nicht.


    mal sehen wie es sich beim Fahren verhält, hoffe es ist nun ruhiger und leiser.


    Hier Bilder:


    Grüße, manuel

  • So, hab nun auch ein paar Bilder meiner gekürzten Scheibe gemacht - bin zufrieden, sieht sportlicher aus. Aber saukalt ist es grad noch :alter schwede:

    Dateien

    • forum1.jpg

      (486,06 kB, 632 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • forum2.jpg

      (512,97 kB, 669 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • forum3.jpg

      (243,61 kB, 533 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Willst du :polizei: , brauchst du Knorr!

    Einmal editiert, zuletzt von 990er_Treiber ()

  • Hi,


    habe mir -angeregt durch den threat - auch ein paar Gedanken gemacht und die Stichsaege angeworfen


    War dank der Hilfen durch euch kein Problem, DANKE!


    Hier ein paar Bilder.
    LG
    Jojo

    Dateien

    • ktm smt 1.jpg

      (423,16 kB, 466 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ktm smt screen.jpg

      (440,46 kB, 302 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Leute,


    ich bin seit kanpp 2 Monaten stolzer Besitzer eienr SMT Baujahr 2013!!! :Daumen hoch:
    Mir gefällt die Idee mit dem kurzen Windschild wirklich Gut da mich bei zügigeren Fahrten der Wind auf dauer doch nervt!


    Allerdings hätte ich auch noch eine 2. Lösung und dazu brauch ich eure hilfe!
    Ich könnte mir auch einen kleinen Vario Screen oder X-Creen vorstellen Klick
    Aber natürlich nicht in diesem Design wie von MRA! Sondern im Design der Originalscheibe.


    Also wenn jemand von euch noch das obere Stück der Originalscheibe hat ich hätte Intresse dran!


    Windige Grüße Daniel

  • Hallo :winke:


    Habe heute auch mein Windschild gekürzt. Seitlich 3 cm und oben 8 cm. Habe noch ne Runde gedreht und muss sagen, die Windgeräusche sind merklich weniger geworden. Habe zwar etwas mehr erwartet, aber ich bin zufrieden. Muss wohl daran liegen, dass mein Helm ein Klapphelm ist und von vornherein lauter als ein normaler Helm.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt meine Scheibe auch gekürzt um ca. 8cm und muss leider sagen das es nicht viel gebracht hat.
    Zwar sind die unschönen Verwirbelungen erwas weniger aber es dröht doch recht sehr am Kopf.


    Momentan hab ich einen Scorpion EXO 500 vielleicht ist das auch das Problem?!?


    Ich werd Sie vielleicht nochmal ein stückchen kürzen und sehen was das bringt.



    Gruß Daniel

  • Momentan hab ich einen Scorpion EXO 500 vielleicht ist das auch das Problem?!?


    Gruß Daniel

    Ich hatte bis vor einem viertel jahr den Scorpion EXO1000, den bin ich auch immer mit Ohrstöpsel gefahren :sehe sterne: . Etz fahr i Airoh Stelt easy Rider ( Crosshelm) und selbst der is leiser als der Scorpion.

    rise and rise again, until lambs become lions

  • Ich hab den Helm mehr oder weniger in der Not einen Tag vor einer großen Tour gekauft.
    Was mir wirklich gefällt ist die klappbare Sonnenblende, sowas brauch ich auf jeden fall.


    Habt ihr eine geräuscharme Helmempfehlung mit Sonnenblende?

  • JUHU.
    Ich habe es auch getan. :ja:
    SMT Original-Windschild sauber abgeklebt, gemessen, gemessen, gemessen, angezeichnet.
    Stichsäge und ab damit, von der Oberkante etwa 11cm und seitlich etwa 3cm.
    Schnittkante war schon super, dann etwas mit Feile und immer feinerer Körnung Schleifpapier bis zum Nass-Schleifpapier die Kante bearbeitet.
    UND?
    Ergebnis ist top.
    Keinerlei Verwirbelungen, störende Windgeräusche oder Turbulenzen, dennoch akzeptabler Windschutz.
    Perfekt. :peace:
    So macht es richtig Spaß zu fahren, alles davor war nur ein Kompromiss.
    schade, dass die Zubehör-Windschild-Hersteller nicht ein gekürztes Windschils anbieten.