Einmotten für den Winter

  • ...ja, ja, da habt ihr Beide Recht. Aber in der "Entzugszeit" ist eben auch eine Ausfahrt bei Sonnenschein und vielleicht nur 0 Grad ein berauschendes Erlebnis.
    Vorausgesetzt, man hat die "Eier" dazu. Oder die passende Kleidung. :peace: :wheelie:

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

  • Und was gibt es schöneres als mit dem Mopped durch schneebedeckte Landschaften zu fahren (wenn die Strassen frei sind) und dann natürlich die heiße Dusche danach :Daumen hoch:

    Da selbst bei trockener Strasse sich Streusalz auf dem Motorrad absetzt, sollte die Käte mit unter die Dusche, sonst "blühen" im Frühling nicht nur die Blumen.
    Deshalb fahre ich bis zum ersten Einsalzen und erst nach einem ergiebigen Regen wieder.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Am tiefsten Punkt vom Tank. Also jeweils rechts und links einer in der Spitze ganz unten. Sind graue Rädchen.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Ist ja schon alles gesagt worden, was für die Überwinterung gemacht werden soll....


    Als TIP möchte ich nur noch hinzufügen, dass E 10 Benzin im Tank die Ruhepause während des Winters am Besten übersteht.


    Wenn ich auch sonst den E 10 grundsätzlich nicht tanke, so ist doch durch seine Zusammensetzung während der längeren Winterstandzeit die geringsten Schäden an allen Berührungsteilen


    zu erwarten. Das haben Tests mit dieser Brühe einwandfrei nachgewiesen.


    Und man sagt, Blechtanks sollten Voll sein, bei Kunststofftanks ist es quasi fast egal, aber je leerer um so besser. :sehe sterne:

  • Einmotten....?? Nicht wirklich!


    Letztes Jahr habe ich meine zwischen Weihnachten und Neujahr sicher 2 mal länger bewegt!
    Erinnere mich nicht genau... aber es waren bestimmt an di 10-15° :ja:
    Strassen waren trocken und das Salz wieder schön weiss in Pulverform!!


    In den nächten Wochen wird die 30T-ender Inspektion gemacht und dann ist sie Fit für den Winter! :Daumen hoch:
    Wenn es länger kalt und nass ist wird sie zerlegt und sauber gereinigt!

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Muss mal meinen Einweihungspost geben. Lohnt sich mal, hier damit anzufangen :ja:


    In meinem Handbuch steht: Tank leeren, "damit man nächste Saison mit frischem Sprit starten kann".
    Da das Möp während der Saison ja auch meist betankt ist macht das dem Material "Tank" wohl nix, auch wenn der Bock nur dumm rumsteht.
    Beim Blechtank is das ja, damit er nicht rostet. Das nutzt aber ja auch nur, wenn er randvoll ist...


    So, mögen die nächsten Beiträge flüssiger von der Hand gehen, ich schau ja schliesslich schon seit Jahresbeginn hier zu - da hab ich nämlich meinen jetzt ersten Kürbis, die neifuffzger, erstanden.


    Grüße von unterhalb der Porsche-Rennstrecke,


    Koller

  • Servus, stell Dich doch hier mal vor.


    Ich putze erst, dann trockne ich mit Duruckluft auch die kleinen Ecken.
    Dann versiegle ich unter ner Wachsschicht und verpacke sie gut,
    die Räder mit nem halben Bar mehr Luft versehen. Aufgebockt, mit Spritrefresher im Tank und
    Batterie am Erhatungslader.


    Pfffffffff.... Ne, sooooo arg isses nicht. :zwinker:
    Gut, geputzt wird, Batterie raus und abgedeckt.