Highscore Tuningküche Superduke 2.0

  • Für das Kastl gibts ein passendes Kabel vom Highscore, um das Mapping aufzuspielen oder du schickst das Kastl zum Highscore, damit er dir das passende Mapping drauf spielt, wenn du das Kabel nicht nachträglich erwerben möchtest.
    Support führt der ktmjunkie durch, da Highscore sehr viel am Prüfstand und in der Weiterentwicklung der Stages eingespannt ist.


    TuneEcu hat mit dem Kastl nix zu tun, das dient dazu, auf das KTM-Steuergerät zugreifen zu können.

    mfg André

  • Für das Kastl gibts ein passendes Kabel vom Highscore, um das Mapping aufzuspielen oder du schickst das Kastl zum Highscore, damit er dir das passende Mapping drauf spielt, wenn du das Kabel nicht nachträglich erwerben möchtest.
    Support führt der ktmjunkie durch, da Highscore sehr viel am Prüfstand und in der Weiterentwicklung der Stages eingespannt ist.


    TuneEcu hat mit dem Kastl nix zu tun, das dient dazu, auf das KTM-Steuergerät zugreifen zu können.


    So ist es, danke für die Ausführung
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Nabend
    So ich habe die 2010 er Super Duke mit Stage 3 (noch die alte Airbox ohne großes Loch)
    Wollte nun bei der anstehenden Inspektion die RC 8 Trichter verbauen lassen und die Drosselklappen rausholen.Ist das nun lohnenswert oder eher nicht.Wenn ja
    Muß ich dann nochwas machen oder ist das so ok.
    Ich lese hier seit Stunden aber je mehr ich lese um so unsicherer werde ich. :sehe sterne:

  • nach meinem verständniss lohnt sich dein vorhaben nur wenn du auch auf die resobox umsteigst. das ist dann warscheinlich das was du mit loch meinst. dann machen die rc8 trichter und das entfernen der 2. dk´s sinn. am ende musst du aber noch das passende map dafür haben.


    in kurzform:


    loch in platte der airbox schneiden


    trichter verbauen


    2. dk´s entfernen


    neues map aufspielen


    fertig

  • Hi,


    ob mit oder ohne Resobox: RC8 Trichter - 2. DK verlangt dringend nach remapping - da sie sonst auf Dauer in den betroffenen Drehzahlregionen zu mager läuft. Bei Resobox essentiell! Bei nicht Resobox würde ev. eine Anpassung mittels tuneecu reichen - aber wenn man schon das Kastl hat und Mappings aufspielen kann unnötig. Hätte gedacht das kommt hier ganz deutlich raus. Aber wie Celly gesagt hat wäre es bei "Normalo"SD sinnvoll, gleich auf die Resobox umzusteigen, dafür gibts Kastl Mappings und der Aufwand ist gering, bringt aber viel!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Wie steht es denn um das Mapping für eine Stage 3 an einer 07er mit der Resobox??

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Mich würde mal auch interessieren was genau gemacht werden muss, wenn man das "alte" Stage 3 hat und den Umbau auf die RC8 Trichter + 2. DK Entfernung durchführen möchte?!
    Klar sind mir die Trichter + die 2. DK Entfernung.

    • Aber was ist hier genau mit großem Loch gemeint und wie schaut das aus?
    • Kann man dies in die alte Stage 3 Airbox einbauen?
    • Genügt der Abstand der RC8 Trichter zum Deckel der StageIII Airbox?
    • Gibts es dazu auch schon ein Mapping für die 06er SD?

    Klar wäre eine Abstimmung in Österreich optimal, doch leider ist es dazu für mich etwas zu weit entfernt.
    Mapping einspielen kann ich selbst da das USB Kabel für das Kastl verfügbar ist.


    Hab mittlerweile gelesen, dass die RC8 Trichter kürzer sind als die der SD also wird wohl auch die Höhe der alten StageII bzw. III Kits genügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ropo ()

  • Ropo


    das loch das noch in den boden gemacht werden muss siehst du in diesem thread auf seite 15 post 256 von highscore selbst.


    blick auf die trichter aus der vogelperspektive. man sieht noch den aussenring vom luftfilter angezeichnet. die fläche zwischen innring des lufis und den drosselklappenkörpern wurde entfernt.

  • Hab den Thread verfolgt, hab aber eine Sache irgendwie überlesen:


    Was ist der Grund, wieso die 2. DK ausgebaut werden muss wenn man auf Resobox und die RC8-Trichter umsteigen will? Weil Resobox und RC8-Trichter sind ja einfach Plug&Play und rückbaubar, aber die 2. Drosselklappe ist nicht sooo leicht wieder eingebaut...

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hab den Thread verfolgt, hab aber eine Sache irgendwie überlesen:


    Was ist der Grund, wieso die 2. DK ausgebaut werden muss wenn man auf Resobox und die RC8-Trichter umsteigen will? Weil Resobox und RC8-Trichter sind ja einfach Plug&Play und rückbaubar, aber die 2. Drosselklappe ist nicht sooo leicht wieder eingebaut...


    Damit der RC8 Trichter was taugt, müssen die 2. DK raus - dann passt wieder die Ansauglänge - mal ganz salopp forumliert
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Am WE hab ich mir überlegt, ob es eigentlich was ausmacht, welchen Sprit man in die Stage 3 SD schüttet.


    Greift das Kastl in die Zündzeiten ein, so dass es sinnvoller wäre, einen höheroktanigen Sprit zu fahren als Super 95?

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Am WE hab ich mir überlegt, ob es eigentlich was ausmacht, welchen Sprit man in die Stage 3 SD schüttet.


    Greift das Kastl in die Zündzeiten ein, so dass es sinnvoller wäre, einen höheroktanigen Sprit zu fahren als Super 95?


    Nein, das Zündkennfeld bleibt gleich - wäre auch etwas gewagt. Was wir schon machen, wenn es der Kunde will, das "aggresivere" Zündkennfeld der 05-06er SD in die 07er SD bzw. allen SM/R/T einzuspielen. In Kombination mit Resobox funkt es gut.
    Bin ein paar mal mit 100 Oktan gefahren, konnte aber keinen Vorteil sehen, der den teureren Preis rechtfertigen würde.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • So überlege auch auf Resobox aufzurüsten.


    Aber wenn ich mir die Fotos auf Seite 15 ansehe wo ein großes Loch in den Unterteil zusätzlich reingeschnitten wird, ansehe, sauge ich dann nicht von unten ungefilterte Luft an?


    r

  • Nein, Nein tust du nicht.


    Die Öffnung wo der Schnorchel drinn war muss verschlossen werden und die luft wird nur über den K&N angesaugt.


    Das "LOCH" vergrössert einfach nur das Volumen der Box.

  • Ah, dass hab ich überlesen, muß dann aber auch die ausstellbaren Seitendeckel wieder zumachen damit alles dicht ist.


    Danke.


    Ach ja, hat irgendwer die Bestellnr von den Trichtern der RC8 bei der Hand?


    r