Beschichtung am Tank geht ab

• Im Urlaub habe ich festgestellt,
    das die Kunststoffbeschichtung am Tank abgeht :daumen runter:
    Ist zwar im Bereich des Tankpad und drüber,
    aber alles Stellen wo ich eigendlich nicht ständig drankomme.
    :motz:
    War mit der Maschine bei meinem KTM Dealer
    und leitet jetzt alles in die Wege.

Mal gespannt, ob das ne´n neuen Tank gibt :sehe sterne:
    Natürlich auf Garantie.

Ansonsten probe ich den Aufstand.

• boh was ein shit :stop polizei: :vergiss es:

hoffentlich kommt das bei mir net
    ich hab auch so ne ganz kleine stelle wo ich eigentlich auch net dran komme bei der fahrt
    dachte es wäre von meiner jacke :(

mfg

Einmal editiert, zuletzt von dxpaul ()

• jaja, und mir wurde immer erzählt, der Tank sei durchgefärbter Kunststoff. Dachte mir schon, dass es eine Beschichtung ist. Ich warte ja drauf, dass das bei mir passiert. Mein Hydraulikbehälter der Kupplung war undicht und es hat immer kleine Trofen auf den Tank gespritzt. Wenn die eine zeitlang darauf waren, ist die Beschichtung an der Stelle gequollen, was allerdings auch wieder zurück ging

• der tank schaut doch unter der beschichtung gleich aus wie drüber oder täuscht das auf den foto ?
    für was solln die beschichtung gut sein ?

• Bei meiner orangenen ist der Tank auf jeden Fall nicht durchgefärbt. Als ich ihn letztens mal abgemacht habe, habe ich gesehen das er unten, also an der Stelle wo er nach innen eingewölbt ist wo er auf der Airbox sitzt, nicht lackiert ist bzw. weiss ist.

Ich habe diese komische matte Beschichtung zum Glück nur oben auf dem Tank. Der Rest ist ja orange lackiert. - Und ich dachte das diese Beschichtung die sich fast wie eine Gummierung anfühlt, extrem haltbar wäre...

Mic, Dein Tank sieht ja extrem übel aus. Wurde wohl der SD-Tank auch in Italien gefertigt, wie der 950SM-Tank...?!?

• Zitat

Original von mario
    der tank schaut doch unter der beschichtung gleich aus wie drüber oder täuscht das auf den foto ?
    für was solln die beschichtung gut sein ?

Das sieht auf den Foto´s nur so aus!
    Die Beschichtung ist ja Matt-Schwarz.
    An den Stellen, wo die Beschichtung ab geht, sieht es einfach nur nach Plastik aus :daumen runter:

Durchgefärbter Kunststoff :vergiss es:

Diese Verarbeitung des Tank´s ist ziemlich beschießen :daumen runter:
    Ich wüßte auch nicht wie man das reparieren könnte.

Müßte wohl die ganze Beschichtung abtüdeln und dann richtig Lackieren lassen :amen:
    Nur dann gilt es noch herauszufinden welcher Lack sich mit dem Kunststoff verträgt :sehe sterne:

• man sieht wieder, dass die Händler leider davon keinen Plan haben. Allerdings bist Du wahrscheinlich nicht der Einzige, der das Problem hat, insofern wird man in Mattighofen daran arbeiten, wenn man nicht sogar schon eine Lösung hat. Also, Garantie in Anspruch nehmen und hoffen, dass es das dann war.

Mein Mopped trägt ja auch mit seinen mittlerweile 3 unterschiedlichen Problemen (Drehmomentbegrenzer, abbes Kabel, Drosselklappen Stellmotor) zur Produktverbesserung bei. Wir müssen uns leider damit abfinden, dass mittlerweile die meisten neuen Produkte so komplex und mit der heissen Nadel gestrickt sind, dass wir einfach als Beta-Tester herhalten müssen. Bei anderen Herstellern ist das um keinen Deut besser. Ich fahre noch eine 12er GS und weiss, wovon ich spreche

• SM-Mic

nicht nur dass sich die Farbe mit dem Plastik vertragen muss, die Farbe muss auch benzinbeständig sein, da Kunststofftanks auch meist etwas gasdurchlässig sind und somit immer etwas Benzin ausgast.

Aber noch hast Du Gewährleistung, also lass den Händler sich seinen Kopf zerbrechen.

• Hallo Mic,
    das gleiche Problem habe ich bei meiner Kürbisfarbenen auch. Da platzt auch die schwarze Beschichtung an manchen Stellen ab.
    Da ich eh einiges lackieren muß und der Tank ebenfalls bei meinem Sturz in den Dolos in Mitleidenschaft gezogen wurde, werde ich da mal ganze Sache machen.
    Habe nur noch nicht das richtige Schwarz mit Glitzereffekt gefunden. Der Tank ist definitiv nicht durchgefärbt. Wers nicht glaubt kann ja den Tank anheben, dann kommt die Wahrhet zum Vorschein. Mir geht es soweit schon wider bessrer. Nur der linke Unterarm ist noch eingegipst und die SD steht total zerlegt in der Garage. Ist jetzt ein richtiges Naked-Bike. Also wer Vorschläge hat für ein richtiges Traum-Schwarz bitte melden.

Viele Grüsse aus dem Taubertal
    :winke: Armin :winke:

• Grüsse Euch!
    Ich hab das Problem bei dem orangen Tank. Die Beschichtung geht genau bei der Kante ab. :daumen runter:Ich hab es schon meinen Händler gesagt, und er sagte er würde sich melden sobald er was vom Werk hört. (Wegen Garantie )
    Ich sag euch bescheid wenn ich was weiß.
    Lg
    Pelzi

• Grüss Euch!
    Mein Händler hat mir bescheid gesagt das der Tank auf Garantie ausgetauscht wird. Ich muss nur bei ihm vorbei kommen und er würde ihn wescheln.
    Er hat den Tank schon auf Lager.
    Lg
    Pelzi