Zitat:"Weich. Ziemlich weich." laut einem Testbericht

  • Hallo Karl, :willkommen: im Forum.


    Was genau willst Du denn mit diesem, deinem ersten Thread bezwecken?


    Wenn Du Dich etwas in das Thema SMT reinliest, wirst Du sehr schnell merken, dass der "Bericht" nicht unbedingt der Wahrheit enspricht.
    Dazu benutzt Du am besten die Forensuche oben rechts.


    Die nun folgenden Erfahrungen der hier vertretenen SMT-Fahrer werden ziehmlich eindeutig ausfallen.
    :zwinker:


    Viel Spass noch!

    Möge die Macht mit euch sein!


  • Hallo Karl.
    Dieser Satz im Testbericht sagt doch Alles:
    Bei Anlieferung der 990 Supermoto T lag die Einstellung des Fahrwerks im Bereich der „Standard“-Empfehlung aus dem Handbuch.


    Gruß vom Joker.

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • http://www.bikerszene.de/magaz…Supermoto_T-211024-2.html


    Die Seite 2 ist eine Offenbarung :Daumen hoch:


    Zitat

    Die nächste Fahrt fand auf einem komplett anderen Motorrad statt. Nach Feinjustierungen an Zugstufe vorn und Druckstufe hinten bügelte die SM T auch über übelste Kurvenstrecken mit stoischer Ruhe und Stabilität hinweg. Hochgeschwindigkeit auf der Autobahn – immerhin geht die SM T laut Schein 220 Sachen – wird souverän durchgezogen. Und das alles, ohne dem Allerwertesten des Fahrers überhaupt irgendetwas zuzumuten. Die Verkleidung schaufelt den Fahrtwind wirkungsvoll zur Seite, ohne übermäßigen Lärm darum zu machen. Egal, was man am Lenker befiehlt, legend oder drückend, beschleunigend oder bremsend, schnell oder langsam, welche (bei Bedarf wechselnde) Linie auch immer – die SM T führt es aus. Sofort. Präzise. Gnadenlos. Geil.

    Einmal editiert, zuletzt von Pamp ()


  • Hoi Karl,
    es stimmt, die 9XX SM sind im Gegensatz zu vielen anderen Motorrädern eher auf der weicheren Fahrwerksseite einzugliedern; die Enduro-Gene schlagen da durch, denn im Gelände gilt: so weich wie möglich. Das ist meiner Meinung nach auch für die Landstrasse gut so, denn ein (zu) hartes Fahrwerk ist nerviger und fordernder als ein weich abgestimmtes. Dieses hat den Nachteil, in das enduro-typische Wabern z.B. bergauf in einer Kurve mit leichten Unebenheiten zu kommen.
    Mich stört das nicht, denn ich bin noch nie lange auf einer Strassenmaschine gefahren - immer so einmal im Jahr, ähnlich wie das jährliche Glas Guiness, einfach um wieder zu wissen, was mir nicht schmeckt-. Dafür kann man auf einem weichen Fahrwerk nach einem Tag zügigen Angasens immer noch relativ beschwingt absteigen, ohne grad den Physio - Therapeuten aufsuchen zu müssen.
    Ausserdem wie schon im Testbericht beschrieben (der Autor ist wahrscheinlich ein Gebückter, darum der latent abschätzige Unterton eines von schweren Sumos vielfach abgelederten Neiders :zwinker: ) holt man mit feinen Fahrwerkskorrekturen sehr schnell eine auf sein Körpergewicht passende Einstellung heraus; ich fahre original Sportabstimmung und komm mit meinen 1.84m / 85kg super damit zurecht.
    Am besten, Du fährst mal ne Proberunde und wenn Dir die SMT wirklich zu lasch ist, hockst Du mal auf eine SM-R rauf, dann siehst Du den Unterschied.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Dafür haben wir doch (noch) bei KTM komplett einstellbare Fahrwerke, mit Anleitung und Empfehlungen in Bertriebsanleitung und unterm Sitz :Daumen hoch:
    Damit kann man sich das ganze so einstellen wie man will. Jeder ist da etwas anders drauf.
    Manche mögen eben eher weich, machne eben hart, mancheiner fährt vorne weich und hinten hart.


    Ich würd mal aufsitzen und losreiten, dann siehst du es gleich!

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Hallo Karl.KTM :winke:


    erst einmal herzlich willkommen hier im KTM-Forum :willkommen:


    Du hast schon einen ganz schön arg progressieven Auftritt hier gewählt :alter schwede:


    Was möchtest Du denn genau wissen? :denk:


    für mich ist die SM 990 mit noch weicheren Federn, als es die SM-T hat - mit orginal Fahrwerk das Beste, was mir je an Fahrwerk untergekommen ist. :sabber: Sie ist nicht zu weich. :grins: Und die paar "Kollegen", die im Jahr schneller den Pass rauf oder runter kommen, kenne ich schon persönlich. :zwinker: Die anderen kann ich an den Fingern einer Hand abzählen. :rolleyes: Ich bin 2m groß und 130 Kg schwer. Dafür ist das Fahrwerk ideal einstellbar. :Daumen hoch:


    Also noch mal - was genau möchtest Du denn hier erfahren? :sehe sterne:


    . . . und lass uns doch mal erfahren, wer Du bist, woher Du kommst, was Du vorher so gefahren hast :grins: etc. etc. denn Du bist ja ganz bestimmt kein Troll :staun: , der hier einfach nur Stimmung machen will :kotz: - gelle?



    Lieben Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Glaubst du wirklich das du hier auch nur einen unzufriedenen SMT Fahrer findest ??


    Ich bin von einem BMW-Sporttourer umgestiegen, weil mir die Fahrwerksplanungen von BMW ziemlich auf den Senkel gehen (adaptives ESA usw...). Ausserdem ist der Boxer im Vergleich zum V2 ziemlich langweilig abgestimmt (das geht auch anders, aber dafür muss man das Portemonnaie ziemlich weit auf machen für eine schicke HP2).


    Die SMT war es dann. Das Fahrwerk sollte dich nicht stören, da super einstellbar.

    LG
    Michael


    Hubraum statt Wohnraum
    BMW R60/5 Bj. 73; BMW R1200GS Adv

  • etc. etc. denn Du bist ja ganz bestimmt kein Troll :staun: , der hier einfach nur Stimmung machen will :kotz: - gelle?


    Ich denke doch, ansonsten kann ich mir den Nonsens nicht erklären.
    Ich staune immer wieder, dass die "KTM-Gemeinde" auf solche Beiträge von Spaß-Anmeldern anspringt!


    Gruß Merbert