Preis 690 SMC-R 2012 / Verfügbarkeit

  • Tag zusammen.
    "New kid in town" und schon direkt Fragen an euch.
    Offiziell kostet die SMC-R ja EUR 8.495,- plus Nebenkosten ( EUR 200,- ? )
    In einem anderen Fred haben ja einige von euch schon mal ein paar Preise in den Raum geworfen, die wohl schon endverhandelt sind.
    Die Preise liegen teilweise ja deutlich darunter. EUR 7.900,- ?? ( Plus NK ? ). Ich war heute mal beim KTM Dealer, der sagte mir ( ohne dass ich mit ihm wirklich verhandelt habe ) "acht vier Cash, darunter geht nichts. Wenn ich überhaupt noch welche zu verkaufen habe". Angeblich ist sein Kontingent bereits so gut wie verkauft?
    Was denkt Ihr, ist eine 7 vor dem Komma realistisch ( bei Barzahlung ) und werden die ´12er Modelle echt so gut verkauft??
    Wenn die verkauft werden wie geschnitten Brot ist da mit Verhandeln natürlich nicht mehr viel. Im Gegenzug fallen Gebrauchte ´10er oder ´11er aber auch kaum. Gute ( 1. Hand, unter 10.000 km, unverbastelt ) sind nicht unter EUR 7.500,- zu bekommen. Da muß man ja geradezu die ´12er kaufen!! :grins:


    Regards,
    SHABBES


  • ...Gebrauchte ´10er oder ´11er aber auch kaum. Gute ( 1. Hand, unter 10.000 km, unverbastelt ) sind nicht unter EUR 7.500,- zu bekommen. Da muß man ja geradezu die ´12er kaufen!! :grins:


    Genau das war auch der Grund, warum ich mir eine SMC-R bestellt habe :teuflisch:
    Mein Barpreis (inkl. Überführungskosten) liegt knapp über den 7900€ aber sehr deutlich unter den von Dir genannten 8400€


    Mein Dealer hat in der Woche nach der EICMA schon 5 Maschinen verkauft!

  • Hallo!


    Ich bin zwar kein KTM-Händler, aber was würdet Ihr denn sagen, wenn eines Tages in einem Forum auch Euer Berdienst (Gehalt/Lohn) verhandelt würde?


    Besser würde man bestimmt fahren, wenn man evtl. Nachlässe mit seinem Händler direkt bespricht und dies nicht breit treten würde, so daß es in Richtung Versteigerung geht, wer die meisten Rabatte eingeheimst hat.


    Gruß, EUROROBBY #83

  • Danke Pretender!
    Mir geht es ganz sicher nicht darum, den Händler auszupressen, bis er selbst keinen "Spaß" mehr hat. "Leben und leben lassen" ist wohl unser aller Devise.
    Darum geht mein Fred auch gar nicht. Wollte nur mal wissen, was so realistisch als Endpreis ist. Außerdem ob die Aussage stimmt, dass ggf. die "erste Lieferung" der ´12er bereits so gut wie verkauft ist. Also Eurohobby, mal ganz ruhig durch die Hose atmen... :rolleyes:


    Regards,
    SHABBES

  • Händler tun sich bei Neufahrzeugen mit Rabatten immer schwer. Ganz klar, denn sie werden vergleichbar (z.B. in Foren :grins: ) und bekommen irgendwann mal von Mattighofen eins auf die Mütze.


    Einfacher ist es, du handelst noch die erste Inspektion oder irgendwelche PP Teile raus.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hallo,


    bin auch neu hier und aehnliche frage!


    Hier in Qatar verlangen die 46000 QR was ungefaehr 9200€ sind. Jetzt habe ich als besten preis online! 7200 ohne Mwst gefunden. dazu kommen dann 5% import tax sind 7560€.


    Habt ihr ne ahnung was ich fuer den Versand ungefaehr rechnen kann?


    Ich habe eigentlich keine Lust fuer das Bike ueber 9k€ auszugeben!


    Dank euch im voraus

  • Versand ca 200 € also Von KTM Österreich zu den jeweiligen Händler.
    Versand von Händler zum Kunden also wenn der Händler weiter weg ist kannst auch noch mal mit 170€ +/- rechnen!!

  • Versand ca 200 € also Von KTM Österreich zu den jeweiligen Händler.
    Versand von Händler zum Kunden also wenn der Händler weiter weg ist kannst auch noch mal mit 170€ +/- rechnen!!


    Hallo,


    ich kann ja aber nicht direkt bei KTM bestellen. ich dachte ich muss bei irgendeinem Haendler bestellen und dann ne Spedition beauftragen. 170€ waere natuerlich Top

  • ja logisch musst bei einem Händler bestellen
    aber vergiss die oben angeführten Zahlen ganz schnell wieder
    eigentlich wollt ich ja gar nix dazu schreiben
    aber ich muß, was soll ich machen....
    Du wohnst in Qatar???
    und es gibt einen KTM Händler ????


    dann kauf bitte bei ihm


    wie soll denn der Versand ablaufen bei einer Bestellung des Bikes in zb. Deutschland ?????


    wer übernimmt die Garantieansprüche?


    wer hat die Haftung bei der Überführung?


    der Händler in Qatar wird dir den Schuh aufblasen wennst Garantieansprüche hast gleich nach der Lieferung......


    na wirklich geh zum Händler uns sprich mit ihm


    dort ist sicher ein Österreicher (oder vielleicht ein Deutscher) Mitarbeiter der dir helfen kann.

  • oh des Qatar hab ich voll überlesen !!!!
    Die zahlen wo ich eingeschrieben habe beziehen sich auf den Versand in Deutschland !!!!
    Infos hab ich von einem KTM Händler aus München !!


    MFG


  • Hey Duffy,


    leider ist Qatar nicht Dubai wo Tim den laden schmeisst. Generell stimme ich Dir zu mit dem was du schreibst allerdings ist der Preisunterschied einfach zu gross.


    Es gibt hier in Qatar keine Mwst. also sollte das Bike doch entsprechend billiger oder zumindest GLEICH teuer sein.


    garantie ist das eine, wobei kleiner Sachen mir bewusst sind sleber zu zahlen und groessere Probleme, z.b. falsches Material Gabel oder Rahmen zerbricht, ja wohl von KTM international abgesichert sien sollte.


    Sollte ein Transport schaden passieren ist die Spedition die dafuer haften sollte.


    Wie gesagt mir waere es lieber hier beim haendler zu kaufen aber eben nicht 2k€ mehr fuer das selbe bike auszugeben. Dazu kommt wenn der Bock evtl. mal nach Deutschland geht versteuere ich ihn nochmal :sensationell: . Wenn die Knaller wenigstens noch ne Akra dazu geben wuerden waere ich sogar bereit das Geld auszugeben aber so ist mir das doch alles ein kleines bisschen unverschaemt!!


    Aber wieso soll ich die Zahlen vergessen? KTM versand hat 7123@ ohne mwst die ich nciht zahlen muss ausgeschmissen.

  • Du sollst ja auch nur die Versandkosten-Zahlen vergessen, sonst nix


    nochmal gefragt, lernt ihr das so in der Schule ?????

    Ok, ja ich denke auch versand wird um die 600-800 Euro als beiladung liegen.


    Uf frag mich nicht nach Schule, rechtschreibreform hat mich komplett abschliessen lassen mit Gramatik und sowas ;-) Bin teilweise verwundert wie heute manche Woerter geschrieben werden ;-). Aber DIE.....WO passt schoo

  • Duffyhs: Diesmal kann ich auch nicht anders :winke:


    Ich arbeite in einer int. Sped. - mit den von Dir veranschlagten € 600-800 kommst NIE IM LEBEN HIN!! Spätestens ab der Landesgrenze der Türkei bist Du verlassen...


    Wir haben (besser: hatten...) Frachtführer in "die Ecke" - Speditionsversicherung in Syrien und im Irak? Ist klar... :crazy: Wenn, dann nur auf dem Papier...


    Aber: Warum denn nicht (wenn´s Dir in Katar zu teuer ist) in Dubai kaufen?! Du kennst den Typ?! Umso besser. Mit nem Flieger (oder Auto, oder Bus, oder Esel, oder Kamel) hin, Helm und Klamotten nicht vergessen ( :zwinker: ) und mit Kati zurück. Dann ist sie ja auch schon fast eingefahren und Du kannst dann "bei Dir" in Kürze den 1.000er machen lassen. "Dein" Händler wird sich freuen und Du ja dann auch...


  • Die Idee mit dem Bock durch Saudi nach Qatar zu fahren hatte ich auch schon, waere auf jeden Fall ne geile nummer! Nur 640 km auf ner Supermoto :arsch:


  • Die Idee mit dem Bock durch Saudi nach Qatar zu fahren hatte ich auch schon, waere auf jeden Fall ne geile nummer! Nur 640 km auf ner Supermoto :arsch:


    ich würde mich anbieten das zu übernehmen ... die e-ticket nummern kannste mir ja per pn schicken :peace: