peitschen und knallen

  • Hallo Duke Freunde,


    bin neu bei euch im Forum und komme gleich mit Fragen.


    Kann mir evtl jeman sagen was ich tuen kann um das für mich "lästige" peitschen und knallen des Endtopfes zu unterbinden :?:


    Fahre eine Duke eins Baujahr 97 mit SXC Competition Endtopf und einer 175HD!
    Auch habe ich leichte Probleme beim Kaltsart, springt erst beim vierten oder fünften Versuch an.


    Vieln Dank im voraus für Eure Antworten.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür - was Du verstehst!

  • kann sein das deine anlage undicht ist


    oder du spielst während der fahrt die ganze zeit mit dem roten knopf am lanker rum :grins:


    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • also die Anlage ist neu gestopft und neue Dichtungen sind auch verbaut und den Knopf fasse ich ehrlich nicht an. :sehe sterne:


    Müsste also irgend etwas anderes sein :?: Vielleicht etwas mit der Bedüsung :?: :?: :?:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür - was Du verstehst!

  • Sorry :lol:,


    habe mich nicht richtig vorgestellt.


    Komme aus der nähe von Mainz (leider nicht die schönsten Strecken für ne Duke).
    Habe mir meine erst vor zwei Wochen gekauft und wie schon vorher beschrieben den Auspuff,
    die HD und habe ich vorhin vergessen den Lufi Deckel gewechselt.


    Echt ein geiles :titten: Mopped aber das knallen beim Gas weg nehmen geht mir scho etwas auf den Zeiger. :daumen runter:


    Wie wird denn die Zündung eingestellt, oder sollte man dafür den freundlichen Händler aufsuchen :?:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür - was Du verstehst!

  • beim dello kenn ich mich nicht ganz so gut aus...


    wenn s der auf dem bild ist, müsste die gemischregulierschraube die mit dem roten pfeil sein.


    ich würd mal ein 1/4 umdrehung rausdrehen (wird dann fetter)
    ausprobieren obs immer noch so heftig knallt
    eventuell nochmal nachkorrigieren.

  • Das muss knallen und im Dunkeln muss Feuer zu sehen sein. :daumen hoch: :perfekt:

  • na wenn ihr das so seht werde ich es mir vielleicht noch mal überlegen


    und eigentlich finde ich das knallen ja ganz toll :achtung ironie:


    Und unsere Freunde :stop polizei:, gerade in Mainz, werden sich auch freuen mich zu sehen bzw. zu hören.



    Aber erst mal danke für die Antworten! :perfekt: :sensationell:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür - was Du verstehst!

  • dichtungen neu? sicher die zwischen krümmer und y oder :?:
    meine schießt eigentlich bei der verbindung zwischen y und töpfe und auch vom zyl.kopf zum krümmer
    :kacke:egal denn wennst mal ein überholmanöver bei einem cabriofritzen machst und neben ihm kurz mal
    vom gashan gehst hebts den ganz schön von seinen ledersitzen
    :lautlach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • liegt einzig und alleine an der leerlaufdüse und sonst nix


    habe das auch bei meiner 2nd Edition


    für Abhilfe einfach Dr.Sommer-Team (Herr Kroll) anrufen und wenn nötig erklären lassen


    Was das ganze vermindert ist allein schon der Einbau neuer Vergaserinereien wie Nadeldüse, Hauptdüse und Düsennadel


    Und dann noch den Lufi gut mit Seifenwasser auswaschen und neu einölen


    das wirkt alles schon Wunder

  • werde jetzt erst mal versuchen über die Gemischeinstellschraube etwas zu erreichen
    und wenn es damit nicht besser wird vielleicht mal bei Sommer angerufen.


    Hatte leider noch keine Zeit etwas zu versuchen (erster Arbeitstag nach zwei Wo Urlaub) :kacke:


    Aber noch mal vielen Dank für Eure Tips :daumen hoch:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür - was Du verstehst!

  • Finger weg von der Gemischregulierschraube


    bringt nix


    glaubs mir


    patscht und knallt trotzdem


    und am Ende ist die Kiste noch zu mager eingestellt


    was dann passiert kannst du dir ja denken


    :kacke:

  • ..lass es doch einfach knallen, mach meine LAST auch seit dem ich sie hab...


    .. hab sie mit einem DAM Carbon Tüterl gekauft war laut wie Schwein und hat geknallt...
    ... hab dann um 13 cm gekürzten HGS aufgebaut wegen Heckumbau ... hat geknallt ...
    ...hab beim Service Zündung und Ventile einstellen lassen .... hat geknallt..
    ... fahr jetzt mit Mikuni Flachschieber + Beschleunigerpumpe und offenem SXC ... und wieder knallts


    wie gesagt lass es knallen... und das schöne daran ist nachts wenns so richtig leiwand das Feuer rausdrückt... :teuflisch:

  • also ich find's auch geil wenn sich das Mopped mal so richtig räuspert... bes. in dunklen Tunnels und dann am besten noch mit dem roten Kippschalter nachhelfen :lol: einfach Daumen drücken dass das der Vergaser aushält!


    :peace:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Also ich hatte bisher ebenfalls ein lautes Knallen wenn meine Duke in den Schiebebetrieb kam, nach der der montage der Faber Auspuffflansche ist daraus ein sehr tiefes grummeln und blubbern geworden (Akras offen, Tuningkrümmer) :daumen hoch:

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Zitat

    Original von hightower
    also ich find's auch geil wenn sich das Mopped mal so richtig räuspert... bes. in dunklen Tunnels und dann am besten noch mit dem roten Kippschalter nachhelfen :lol: einfach Daumen drücken dass das der Vergaser aushält!


    Biker die sowas machen, kann ich nicht ab!
    Einer hat mal hinter mir so einen Killjoke im Tunnel gemacht, ich bin tierisch erschrocken.
    Ich dachte es ist was am Mopped hin.


    Man braucht sich nicht wundern wenn es immer schärfere DB-Kontrollen gibt.


    zum Thema peitschen und kanallen, ist doch eine feine Sache.
    Ich würde es als nachpatschen und ballern bezeichen.


    Gruss


  • Dein Missfallen hat schon seine Berechtigung - man(n) muss ja nicht ständig den Wilden spielen dass machen andere schon genug auf unseren Strassen :peace:
    Aber da ich jedes Bike das ich besass immer mit Original-Töpfen fuhr war ich auch sonst nie besonders laut... :daumen hoch:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch: