Kupplungsnehmerzylinder

• Moin Leute.

Mein Kupplungsnehmerzylinder ist wohl hin. Würdet ihr wieder einen Orginalen kaufen oder das hier von KC Engineering (http://www.kc-engineering.de/a…Kupplungsbetaetigung.html). Es kostet etwas weniger und die Herrsteller versprechen Wunder :-D.

Ich brächte dann auch eine Anleitung, wie ich das Teil einbaue + eine Anleitung wie man die Kupplungsflüssigkeit auffüllt und entlüftet :-).

Danke im Vorraus

• Hi,

ja, die Hersteller versprechen Wunder. :zwinker:

Eine Reparaturanleitung auf CD bekommst Du beim Händler.

Wenn Su sicher bist, dass es Nehmer- und nicht der Geberzylinder ist, dann ist das halb so wild.
    KNZ abbauen, von der leitung lösen, öl ablassen,
    neuen anschleißen, befüllen und enlüften. Das ist etwas fricklig!

Möge die Macht mit euch sein!

• auf keinen Fall den Originalen - die gehen reihenweise kaputt. Da ist ein Problem im System.

Hier oben im Forum rechts auf den SiguTec Butten klicken. Die sind besser.

Lieben Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• hab nicht geshrieben, dass die nix sind. Ganz neutral.
    Die Hersteller wie z.B. Magura oder auch Sigutech sind von Ihren Produkten überzeugt.
    Was soviel heißt, er soll sich selbst ein Bild machen.

Mein nächster, sollte es einen brauchen (klopfe auf Holz), wird der orginale Reparatursatz sein und fertig. :zwinker:

Möge die Macht mit euch sein!

• entluften!!
    :guckst du hier:

hol dir in der Apotheke eine große Sritze, fülle diese mit Küpplungs Öl,
    setze einen passenden Schlauch an und entlüfte von unten nach oben!!!!

vorher oben absaugen, aber versteht sich ja von selbst.

alles andere bleibt Luft drin :zwinker:

MoGG - Member of the GAGA Group

• Wenn die Originalen so scheiße sind warum reagiert KTM nicht und ändert diesen Mißstand ? Unverständlich oder ?

• Lol, nur das ich dann keine KTM mehr kaufen würde weil bei mir auch geiz geil ist! Aber ich kauf auch mit 4 Jahren Garantie.

• Ich hab den Oberon Zylinder (den ganz oben im Beitrag) und es geht in der Tat alles ein wenig besser. Schaltet sauberer und hält seit fast 20.000 ohne Anzeichen von irgendwas..

Bei Ebay damals 100 Euro..

Und: Die bei Oberon sind cool, da kann man so ein Ding auch einfach hinschicken wenn was ist und es wird repariert.

• Lol, nur das ich dann keine KTM mehr kaufen würde weil bei mir auch geiz geil ist! Aber ich kauf auch mit 4 Jahren Garantie.

als ob andere Hersteller keine Probleme hätten :lautlach:
    schau dir mal den Langstrecken Test der BMW 1000 an :sehe sterne:
    na so eine Bock möchte ich auch nicht.

Die Japaner machen schon super Teile nur erreichen die sogut wie nie ihre Leistungs Angaben :lautlach:

mann kann schon auf hohem Niveau jammern :gute besserung:

MoGG - Member of the GAGA Group

• ... Mein Knz ist nach 13 tkm hin gewesen - 2 Tage vor dem Urlaub. Leider musste ich in der Säuren Apfel beißen und einen originalen nachrüsten. Zur Sicherheit habe ich mit den Sigutech geholt, dann aber bis zum Verkauf der 950er nicht gebraucht.

• Der KNZ meiner 2008er SM macht bisher auch keine Probleme (35´000 Km). Ist das vielleicht Serienstreuung?
    Ich finde aber auch, das an solchen Teilen (die Benzinpumpe verreckt ja offenbar auch an so ziemlich jeder LC8 - bei mir bei 30´000 Km) nicht wegen ein paar Euro gespart werden sollte. Bisher sind unsere :Kürbis: e wahrlich keine billigen Masseprodukte. Wenn ich daran denke, dass ich während des Studiums an meiner Honda CB500 S NICHTS außer Ölwechsel gemacht habe und das Ding 20´000 Km später in technisch einwandfreiem Zustand verkauft habe... Auch meine Transalp sah während 25´000 Km nie eine Werkstatt und ... sorry, off topic!

Einige Fahrer der "alten" Duke meinen allerdings sogar die neuen Modelle wären zu billig :denk: - auch wenn KNZ und ähnliche Teile nicht durch schlechteres Material ersetzt wurden. Die mit orangefarben eloxierten und lackierten Applikationen & Teilen tuntenhaft überladene und 8500 Euro teure 690 SMC-R wird dagegen gepriesen :denk::denk:

Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft nicht noch mehr Wert auf Image, sondern mehr auf Funktion und bezahlbare Qualität gelegt wird.

:winke:

P.S: Danke für die links bzgl. Ersatz-KNZ - ich hoffe ich werde sie nicht brauchen!

• Hab auch meinen KNZ bei 16 TKM gewechselt aufgrund defekt , gegen einen vom Sigutech.
    Läuft wieder wie eine eins, Schaltbarkeit leicht verbessert und optisch auf jeden fall auch weit vorne das Ding in Orange Elox :Daumen hoch:
    Das origianl ist halt eine schlechte KOnstrukiton.
    Kann sein das es ewig hält, wenn sich keine Riefen im KNZ bilden. Bei den meisten wird er aber vorher fällig werden.

Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

• Moin Gemeinde,

mich hat jetzt auch erwischt. Mein KNZ ist wahrscheinlich hin. Hat den Winter wohl nicht überlegt. Am we sind die Gänge immer schlechter rein gegangen und heute trennte die Kupplung nur mäßig.
    Habe mal entlüftet und nach befühlt. Danach war es wieder gut. Ich denke aber das es nicht von Dauer sein wird.

Nun meine Frage an euch Leute die bei SiguTech bestellt haben, wie lange dauerte die Lieferung?

Habe dort auf deren Homepage gelesen dass die zur Zeit nur "schleppend" Aufträge abarbeiten. Habe eine Anfrage diesbezüglich per mail gestellt und leider noch keine Antwort erhalten.

Deshalb überlege ich mir einen originalen evntl. zu bestellen. Der wäre in drei Tagen bei mir. :denk:

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

• :denk: hab letztes Jahr einen bestellt war in 3 Tagen im Hause null Problemo :Daumen hoch:

aber vielleicht ist einer Krank oder im Urlaub eventuell muss neu produziert werden ruf in doch einmal an, offt kommt man vor lauter "schaffe" net immer gleich zum E- Mails bearbeiten :knie nieder: da hört mans Telefon ab und zu besser und rennt gleich hin :zwinker: theoretisch :lol:

Finde auf deren Seite keine Telefonnummer. Sonst hätte ich's schon getan. :weinen:

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

• hallo Leute,

also ich brauche einen neuen KNZ und das mit der Tel.-Nr. bei Sigutech ist mir auch aufgefallen wollen die keinen Kontakt zu ihren Kunden? :Daumen runter:
    Eine Anfrage hatte ich auch per Mail gemacht ......... vor 3 Tagen bis jetzt keine Antwort, normal bei der Firma ? Das macht mir nicht wirklich viel Mut.
    Vielleicht wirds ja noch besser.

Grüße Nolle2

:wheelie: NO RISK ----- NO FAN