denke mal ich werd meiner kleinen den Cool-Block vom ABP spendieren.
Hat den schon wer angebaut, is der sein geld wert (209€)
denke mal ich werd meiner kleinen den Cool-Block vom ABP spendieren.
Hat den schon wer angebaut, is der sein geld wert (209€)
Wie siehts damit aus?? Is der sein Geld wert oder eher ned??
Nismo
es gibt auch die möglichkeit den kühlkreislauf auf mehr durchsatz umzubauen,
macht der frauenschuh bei jedem großen tuning und beim abp hab ich das auch schon gelesen
wär wahrscheinlich die elegantere lösung, optisch ist der ölkühler grausam
aber die mehröl-menge hat schon was positives
Meinst das mit Bypass umgehen oder so??? Hab ich mal was gelesen!!
Aber mir gehts eigendl. hauptsächlich um mehr Öl!!!
Denn der Kühler is denk bei den meisten Fahrern ned notwendig, höchsten bei extremeren Temperaturen!!
Is ABP eigendl. der einzige Anbieter?? denn eigendl. könnt man ja auch n Uni Kühler dranklopfen oder??
Nismo
im prinzip kannst jeden ölkühler nehmen der von den anschlüssen und dimensionen passt
beim abp-anbausatz seh ich aber keinen thermostat zum warmfahren
wegen mehr öl würd ich die ölwechselintervalle einfach verkürzen, hat den gleichen effekt (außer die kühlung)
das mit dem thermostat ist fast immer so.
weil das problem ist das es wohl keine in der grösse gibt und man hat doch am bike immer das problem mit dem platz.
an meiner xr hab ich auch mal ein ölkühler montiert. nix mit thermsotat. und ein kleines gefunden hab ich auch nicht.
Den Ölkühler hat ein Kumpel an seiner 05 Sumo gebaut, sind beide zusammen
gefahren, hatten immer die gleiche Temp., würde also sagen spart euch die 200 Euro.
Um das Öl im Sommer eventuell etwas runter zu kühlen, nemmt die Plastikabdeckung vor dem
Filter ab. Werde mir aber noch ein Aludrehteil mit Kühlrippen über den Filter stecken, mal sehen ob das
was bringt.
der lc4 motor gilt eigentlich als thermisch sehr gesund ....ein ölkühler muss wahrscheinlich ausser bei extrembelastungen nicht sein ...
allerdings ist ja mehr ölvolumen auch nicht verkehrt .
ich habe bei meiner lc4 die öltemperatur um ca 5 grad durch die demontage des kühlerlüfters und durch ein
durchlöcherten kotflügel erreicht .
beide massnahmen verbessern die anströmung des kühlers und sorgen so für eine kühlere öltemperatur .
weiß eigentlich wer genau was beim umbau des kühlkreislaufes verändert wird?
was denn jetzt wasser-oder ölkühlung :?:
ZitatOriginal von Abductee
weiß eigentlich wer genau was beim umbau des kühlkreislaufes verändert wird?
die wasserpumpe kriegt einen grösseren deckel und ein grösseres rad was dann die durchflussmenge erhöht .
zusätzlich kannst du noch auf der rechten motorseite das thermostatentfernen was auch die durchflussgeschwindigkeit erhöht .
dann ist aber beim warmfahren mehr zeit nötig weil ja der motor dann nur noch den "grossen" kreislauf besitzt .