• Das heißt die Händler wissen jetz genau wann welche kommt oder wie?

  • Es liegen jetzt auch die offiziellen Prospekte von der 200er aus , mit den Leistungsdaten und dem Drehmoment .


    Da steht wieder 26 PS und 20 Nm , dafür hat die jetzt wieder eine 280 mm Bremsscheibe .


    Jetzt hab ich die Orange 280er aus den Powersports aber schon wieder zurück gegeben , die würde ja dann doch passen .

  • Schönen Urlaub, Alex, viel Spaß und gute Fahrt! :winke:


    LG,
    Bea

  • So hab jetz Klarheit:


    Hab gerade mit meinem Händler gesprochen der gab mir die Auskunft weiter (gestern war der KTM Austria Verkäufer bei ihm) Die Duke 200 wird per Schiff nach Österreich gebracht dort einer Prüfung unterzogen und der Liefertermin ist ende Juni.


    Eh so wie die meisten hier schon im Forum gepostet haben.


    Die 14 Tage wart ich nicht ab wenn dann nix kommt werde ich vom Kauf zurücktreten, Mein Händler meinte wäre kein Thema da er eh genug in der Warteschleife hat.

  • heyho leute,


    bin ebenfalls ein wartender - habe meine im november bestellt und wurde auch seit april konstant vertröstet :(


    vor ca 2 - 3 wochen wurde mir auch schon bestätigt, dass die maschinen bereits auf dem weg nach österreich sind, kontrolliert werden und dann direkt zum händler gehen. (ua auch ein montagetermin meines bikes, welcher schon mehrere wochen zurückliegt, wurde mir damals genannt)


    habe dann heute wieder meinen händler und interessehalber auch andere kontaktiert, und es wurde mir bestätigt, dass noch keine maschine in salzburg eingetroffen ist...es wird geschätzt, dass sich das ganze wieder um 2 - 3 wochen verzögern wird...also so wie die letzten male auch schon...


    echt heavy die ganze sache - sieht ganz so aus als würde zuerst der indische und andere märkte komplett versorgt, bevor überhaupt daran gedacht wird was nach europa zu shippen


    ich traue mich bzw will nicht mehr warten - sitze seit monaten auf nadeln und will nicht den ganzen sommer zu fuss unterwegs sein ;)
    denn verlassen kann man sich auf die liefer-termin vermutungen leider nicht (kein vorwurf an die händler - die tun mir in wahrheit leid und können gar nix dafür)


    naja, was soll man da noch sagen...


    hoff mein vor verzweiflung und ärger triefendes statusupdate hat jemand geholfen ;)



    lg

  • Hallo .


    Also wenn die wirklich mit dem Schiff kommen ( und nicht per Luftfracht ) dauerts länger wie Ende Juni . Das Schiff fährt schon minimum 12 Tage , ohne Zwischenstop !


    LKW-Transport zum Schiff , Zoll Indien , Fahrt nach Europa , Zoll Europa , LKW-Transport zu KTM , Überprüfung , LKW-Transport zum Händler .


    Also wohl eher 1 Monat .

  • echt heavy die ganze sache - sieht ganz so aus als würde zuerst der indische und andere märkte komplett versorgt, bevor überhaupt daran gedacht wird was nach europa zu shippen





    Genau so ist es , der CEO ist doch nur noch der Hampelmann vom Hauptaktionär , und der ist Inder .


    Was die in Europa im Jahr verkaufen , geht dort in der Woche weg .


    Die Europäer sollen die richtig Teuren kaufen , nicht die Preiswerten , entsprechend ist die Motivation .


  • habe dann heute wieder meinen händler und interessehalber auch andere kontaktiert, und es wurde mir bestätigt, dass noch keine maschine in salzburg eingetroffen ist...

    Nichts für ungut aber da haben's dich glatt belogen :nein:


    Am 24.5. in ECO ( ORF ) hat man sie in Mattighofen schon presentiert!!!!


    Riechen anscheinend ein wenig nach Curry :grins:

  • Und ein Dank an die Forumsmacher an die schöne neue Motorradgalerie , und ich hege die Hoffnung das es die kleinen KTM in ein paar Jahren auch in die Ahnengalerie schaffen . Vielleicht statt viermal Supermoto nur dreimal und eine Kleine .

  • Und ich dachte die Warterei der 125 Duke letztes Jahr war schon krass. Da ging es auch ewig bis sie endlich mal da war, Vorführer gabs hier keine wegen der Lieferschwierigkeiten und ehrlich gesagt gelohnt hat es sich nicht. Im Anzug war sie spitze aber mit Ach und Krach knapp über 100 km/h (in CH fahren wir die "offene" Version), dann ewiges warten auf ein neues Mapping und wieder enttäuscht worden.


    Ich hoffe echt das ihr nach der Warterrei nicht auch so enttäuscht werdet.


    Meine Duke ist inzwischen verkauft worden weil ich mich nicht auf die Autobahn getraue mit der Endgeschwindigkeit und jede 125er CBR schneller ist.

  • Hey Leute, ich hab mich jetzt auch hier im Forum angemeldet, damit ich auch mit quatschen kann. ;-)


    Also ich habe jetzt von meinem KTM Händler die Info bekommen, dass meine bestellet Duke 200 am Montag (18.6) in Deutschland per Schiff eintrifft. Am Mittwoch sollte dann die Duke beim Händler sein.
    Wenn alles gut geht, sollte ich die Duke diesen Donnerstag bekommen.


    Ich melde mich wieder sonald Sie da ist oder ich was neues weis.


    lg.

  • Du hast aber schon gelesen das die erst nach Mattighofen gehen, zur Qualitätskontrolle und dann erst zum Händler.

    Echt? er hat mir nur gesagt, dass er (Händler) die Info bekommen hat, dass die Duke von Deutschland direkt nach Österreich kommt. Wie lang dauert denn so eine Kontrolle?

    Einmal editiert, zuletzt von dukeneuling ()

  • Du hast aber schon gelesen das die erst nach Mattighofen gehen, zur Qualitätskontrolle und dann erst zum Händler.

    Dann werden sie wohl direkt an den Wiener Hafen rangeschippert und von dort nach Deutschland gekachelt ;)


    Gibt es denn schon Spezifikationen von der europäischen Version? Die indische wird ja bei ~135 abgeregelt, wie schaut es da bei der hiesigen Version aus?

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

    Einmal editiert, zuletzt von d00d ()