• Also, ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen (auf einer Veranstaltung, er hat Sonntags nicht auf :grins: )


    Keiner weiß nichts genaues, es soll anscheinend nicht näher benannte Probleme geben.


    Im Laufe der Woche bekommen die Händler anscheinend eine definitive Aussage, welche Modelle wann verfügbar sind.


    So Mai wär ja noch halbwegs ok gewesen, wenn´s aber Juli wird, ist ja die halbe Saison gelaufen,


    wäre ätzend.


    Ich warte trotzdem, oder geh´gleich nächstes Jahr auf die 350er (da wird´s nicht anders werden :crazy: )




    Ciao


    Alex

  • Gleich die 350er nehmen hab ich mir auch schon so gedacht , aber ist das sicher das die kommt ?


    Ausser dem kurzen Statement vom CEO ist nichts offiziell .


    Dann wird das nichts oder erst 2014 .


    Bin schon nah am abbestellen und werd noch eine Triumph Street Triple R nehmen .


    Den Marketingfuzzis muß doch klar sein das die sich mit der Geheimniskrämerei bloß die Kundschaft vergraulen .

  • Ja aber so ziemlich das einzige um auch jeden Tag auch damit auf Arbeit zu fahren , Ducati Monster noch .


    Alles andere braucht fast das doppelte an Sprit wie mein Auto und wiegt 200 kg +++ , für die Großstadt ungeeignet .


    Das Konzept der 200er Duke ist schon genau richtig für die Stadt und den Alltag .


    Ich frag mich ob es für die Hersteller nur Wochenendhobbybradls und Hells Angels Sympathisanten gibt .


    Die spektakuläre MV Agusta Brutale 675 fällt mir gerade noch ein , aber da hat kein Händler eine und wenn dann 2 Stück für 2012 ,


    und Probe fahren kann man wahrscheinlich vergessen weil die schon alle im voraus verkauft sind .


    Es ist echt schon fast zum heulen .

  • Morgen alle zusammen ;)


    Ich würd mir die Duke 690 holen.
    Hab mir auch die 200er bestellt ( extra A-Schein dafür gemacht ) dann aber storniert und mir gleich die 690er geholt.


    Und bin hell auf begeistert fährt sich Super handlich ( nur 24kg mehr ) und der Verbrauch ist nicht von diesem Stern letztes We. 321 km Gefahren und 11,50 Liter getankt und das bei halbwegs sportlicher Fahrweise im Seengebiet.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Leu121 ()

  • Mein Händler in Salzburg (A) hat vier rumstehen ( teilweise sogar richtig lecker umgebaut )
    Listenpreis 8500 statt 7500 wie bei euch aber er gibt sie um 7990 her ;)
    Aber leider keinen Plan wie hoch der Netto-Export-Preis ist ?!?


    Oder vielleicht liegt's an der nähe zu Mattighofen ~40km ;-)


    Ps: Ohne Öl ins Feuer zugießen aber meine Duke 200 hätte auch Mitte April kommen sollen ich frag in heute ( hol meine vom 1000 Service ) mal wann sie wirklich da war.
    Denk aber das von Indien nach Deutschland sicher schneller gehn sollte weil so mit'n Meer haben's wir hier nicht so ;-)

  • Okay sehr ernüchternd die 200er ist nie eingetroffen, aber ich hab sie eh erst Mitte Jänner Bestellt :(.
    Aber sie Kommt VIELLEICHT Ende Mai!!!


    Und die 690er geht auch bei uns weg wie warme Semmeln ( Brötchen ;) nächste Lieferung erste Juni Woche.

  • Hallo Jungs!


    Bin neu hier im Forum!


    Hab mir heut die Duke 200 bestellt laut meinem Händler 2te Juni Woche!
    Bin lange Bandit gefahren hab sie aber vor 2 Jahren verkauft und suchte ein "Moped" für Kurzstrecken da war die 200er Duke genau richtig. Hoffe Sie kommt auch im Juni

  • Naja ... die Hoffnung stirbt zuletzt! :sehe sterne:
    Ich hab letzte Woche auch wieder mit meinem Händler gesprochen, seine Information war Ende Juni - aber selbst das ohne Gewähr ... :traurig:
    Er hat mir allerdings angeboten, mir für die Wartezeit eine 125er Duke zu überlassen, ich denke die werd ich mir mal holen, wenn das Wetter wieder besser ist. Besser als gar nix. :wheelie:


    Aber abgesehen davon: :willkommen: im Forum und viel Spaß hier! :winke:

  • Frage war :



    Hallo .


    Nachdem ich ja schon mal eine Antwort von KTM bekommen hatte , und
    dieser Termin nun verstrichen ist ,
    frage ich heute noch mal offiziell an :
    Wann ist mit der Lieferung der bestellten Duke 200 zu rechnen , und was
    mich noch viel mehr interessiert , warum die Verzögerungen ?
    Im gesamten Internet ist nichts an Infos zu finden , absolut nix
    offizielles .
    Jeder Geheimdienst wäre stolz auf so eine Presseabteilung . Gratulation
    .


    In gespannter Erwartung einer ehrlichen Antwort .


    ............ , Nürnberg



    Antwort war :




    Sehr geehrter Herr ...... ,


    vielen Dank für Ihre erneute Anfrage! Ihren Unmut über die Lieferverzögerungen
    können wir nachvollziehen! Leider ist die Produktion in Indien verspätet
    angelaufen, so dass sich der Liefertermin nun auf Ende Juni verschoben hat! Ende
    Juni sollten nun die ersten Fahrzeuge bei den Händlern eintreffen!


    Wir hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Aussage und bitten Sie noch um etwas
    Geduld!


    Mit freundlichen Grüßen


    IHR KUNDENDIENSTTEAM


    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany



  • Das Jahr hat er aber nicht dazugeschrieben? :zorn: :crazy:


    Und wie sieht´s aus mit den 200er - Bestellern?


    Springt ihr ab oder wartet ihr?


    Ich für meinen Teil warte.


    Ciao


    Alex

  • Jeder Geheimdienst wäre stolz auf so eine Presseabteilung . Gratulation
    .

    Hihihi, Klasse! :peace:


    Ich warte auch. Ich weiß keine wirkliche Alternative. Eine 125er ist mir dann doch ein bisschen zu dünne, und die Kati gefällt mir auch einfach total gut, und sie ist so schön leicht. Eine 250er Ninja oder CBR wiegt schon wieder bald so viel wie meine 650er, das macht dann auch keinen Sinn. Ich will ja gerade ein leichtes Bike für die Stadt. Naja, bleibt nur zu hoffen, dass die Warterei wirklich bald ein Ende hat ... :zorn:


    LG,
    Bea

  • Hi Leute,


    meine wurde im Dezember bestellt und ich warte auch, ist nur als zweites Motorrad gedacht um damit zur
    Arbeit zu fahren, zwecks Spritsparen und damit ich mir die :Kürbis: 450 EXC@SM nicht verheize und wirklich Spritsparen
    geht mit der nicht :prost:


    Greez
    Mike


  • Ich warte auch. Ich weiß keine wirkliche Alternative.


    Mir geht´s ähnlich.


    Eventuell eine WR 250 X ?


    Ist aber recht hoch und auch nicht gerade bequem, als Kurvensuchgerät aber bestimmt ganz witzig. Technisch top, aber nicht ganz billig.



    Ciao


    Alex

  • Eventuell eine WR 250 X ?

    Sitzhöhe 895 mm, um Himmels willen, da baumeln meine Füße in der Luft! :grins:
    Ja, so ein Teil macht bestimmt auch Spaß, leicht ist sie auch. Aber trozdem nicht so recht das, was ich suche.


    Will endlich meine Katie!!! :zorn: :boxing:

  • Hallo .


    Die Yamaha ist nicht schlecht , aber reichlich 7000,- , da könnte man auch eine Duke 4 nehmen .


    Bin Freitag noch mal mit der Duke 4 gefahren , aber ich weiß nicht so recht .


    Fahrleistungen und Handling sind unschlagbar , aber das ganze Konzept ist jetzt auch schon über 15 Jahre alt . Uralter Tacho ohne Ganganzeige .


    Die Vibrationen sind derart stark das man im Spiegel nur Farbflecke sieht . Und das trotz Motorüberarbeitung . Ausserdem 3000,- mehr .


    Dagegen läuft die kleine Duke ja fast schon seidenweich , der Motor hängt viel tiefer und damit der Schwerpunkt , der Tacho ist schon ein Bordcomputer ,


    rundrum LED-Licht , das ganze Konzept der kleinen Modellreihe ist einfach viel fortschrittlicher und von vornherein auf die Strasse zugeschnitten .


    Ich nehme dieses Jahr erst mal die 200er und nächstes Jahr kommt bestimmt die 350er mit schätze mal so 42 PS , 130kg und ABS weil das sowieso Pflicht wird .


    Die wäre dann meine erste Wahl .


    Und wie die meisten hier auch schon festgestellt haben , es gibt gar keine echten Alternativen .