• Hallo Leute


    Hab mir ne neue geholt und wollt jetzt mal Fragen was ihr in Bezug auf einfahren usw. für Meinungen habt damit ich gleich mal optimal mit dem Ding starte!
    Wie viel Kilometer?
    Max. Drehzahl?
    Strecken mischen oder z.B. keine Autobahn?
    (Is klar, leider erstmal nicht voll aufdrehen das Gerät:grins:)


    Hat vielleicht wer von euch nen ungefähren Richtpreis was mir das 1000 Service kostet und ich hab leider allgemein vergessen was für Serviceintervalle bei KTM sind...
    Und vielleicht der durchschnittlicher Servicepreis der so anfällt? -> is klar, je nachdem was is mit dem Teil, aber so n Richtwert is doch recht praktisch!


    Danke schon mal


    LG


    Oli (ein neuer KTM Besitzer :Daumen hoch: )

  • Hallo,


    schonmal in die Bedienungsanleitung geschaut ?
    Da steht drin wie sie eingefahren werden soll


    Gruss


    Norbert


  • Die Servicezeiten und Intervalle sind ja vorgegeben, brauchst nur noch die Mechanikerstunde multiplizieren. Notwendige Servicearbeiten stehen glaub ich im Manual...
    Hier die Links:
    click
    click
    Viel Spass mit der KTM!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Aha... Komisch is nur das mir der freundliche gesagt hat ich fürs erste Service ca. 700 rechnen muss?
    Kann das stimmen?
    In deinem Link steht doch drin das der nur 1h und 40 min fürs erste braucht!?


    Vielen Dank KTM JUNKIE ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Oli121 ()

  • Der erste Kundendienst hat bei mir (Bayern/Neuötting Team Berreiter) 168 € inkl. Öl etc. gekostet! Lass dir da blos keinen Bären aufbinden ... :kapituliere:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Super!
    Vielen Dank für die Info...
    Frag mich an was der da gerade gedacht hat!!!
    Ist mir außerdem sehr teuer vorgekommen, daher wollt ich auch fragen, aber ich hat noch nie ne neue, also noch nie erstes Service ^^

  • ich hab 184€ bezahlt.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • 300€ mit Schwuchtelgasgriff und Einbau davon. :tröst:

  • Der progressive Gasgriff. War wohl 2009 bei manchen Maschinen mit dabei, bei meiner aber nicht. Soweit ich das mitbekommen habe hat die 2011er sowieso eine progressive Drosselklappenansteuerung weswegen da nix mehr gemacht werden braucht. Die 2009er geht damit bei wenig Gas sanfter los könnte man sagen. :lautlach:

  • Alles klar!
    Na dann hat sich das e erledigt, passt aber e genau da ich von nem Reiskocher mit 600ccm auf das nette Teil umgestiegen bin ^^

  • Grundsätzlich ist das heute kein son Dinge mehr wie "früher" mit der Einfahrerrei :rolleyes: . Anfangs wenig Drehzahl (Richtwerte stehen in der Bedienungsanleitung) und vorm ersten Ölwechsel allgemein eher schohnen. Wenn da aber ab und zu kurzzeitig (zwei, drei sekunden) 8 bis 9000upms auf der Uhr stehn wird dir das Ding sicher nicht um die Ohren fliegen und "schlechter" wird der Motor deshalb auch nicht!
    Man sollte aber im Hintekopf behalten dass man hier keinen 1,6 Liter TDI im Polo einfährt der auf geringen Verbrauch getrimmt ist und max 4000upm dreht, hierbei handelt es sich um einen Hochdrehzahl Hochleistungsmotor der auch so behandelt werden möchte!

  • Wie man immer wieder liest, ist das wichtigste beim einfahren, dass man mit möglichst unterschiedlichen drehzahlen fährt. Und ruhig öfters mal die motorbremse benutzen. Gleichmäßiges fahren einfach vermeiden, aber wer macht das schon?
    Auf der autobahn ist also eher schlecht, ausser du willst die andern mit sinnloser bremserei und angasen nerven. Man sollte scheinbar auch keine 200km am stück fahren, sondern zwischendurch auskühlen lassen. Aber ruhig mal ordentlich gas geben.
    Aber: es gibt auch leut, die auf der rennstrecke einfahren, und die maschinen gehn auch gut.
    Auf der landstraße kannst du sowieso nix falschmachen.
    Lg

    Fullthrottle

  • Ich hab ja auch ne brand neue Kante und muß im Frühjahr die einfahrprozedur abspielen. Aber das was da beschrieben wird is ja auch weit weg von dem was Ich immer annahm. Dem herrsteller seine empfehlung befolgen oder die rabiate methode....... is wahrscheinlich wieder so ne glaubenssache :knie nieder: