E Nummer für den AKRA Endschalldämpfer an der 690 SMC

• hallo,

für einen schrauber und ex-berg-fahrer.....

gibts überhaupt einen zubehörtopf, für die smc-r (bj.2012) modelle, der schon legal ist??

ob der ölkühlerkit aus dem PP program, an bj.2012 paßt, kann mir auch kein händler sagen. ob die anschlüsse der schläuche passen, hab ich die händler gefragt, würde mir ja schon reichen-ist doch der gleich block, wie smc?!?!?! "kann ich ihnen nicht verbindlich sagen" , sagen die. (das der vorteil bei ner berg, da kann dir fast jeder sagen, welche hauptlager, wie ,wo zur verbesserung in welchen block passen :D

die michelin power pure -D- und ohne kennung, sind noch nicht für die smc-r zugelassen. wiel die ja auch soooo anders ist, als die smc.

bin fast froh, daß ich meine perfekte symbiose, aus der zuferlässigkeit meiner drz-sm und der power meiner 04er berg, erst ende mai bekomme.

bis dahin bekomme ich vielleicht nen legalen endtopf. soll nur kleiner und leichter sein. marke ögal...

grüße wolfi

• so leute ich war heute aufem tüv! hatte echt bedenken wegen Akrakomplettanlage naturlich mit selbstgelasertem schildchen, offener lufti kein rückstrahler und und und!

hier nur die kurzfassung der geschichte:
    die 2 tüver ,wie kleine kinder fanden, das ding voll geil wollten beide mal fahren, der eine hat seit mitwoch ne smc r die aber noch beim händler steht und der wusste genau das es den akra nicht mit e-nummer gibt aber das war denen egal! "geil, laut, muss man ja auch hören!" oder "die ist bestimmt selber gelasert aber egal hauptsache es ist eine dran!"

und asu musste auch ich keine gemacht! :sensationell:

geile typen :der Hammer:

• Genau so muss das laufen :Daumen hoch:

Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

• Das ist ja super! :applaus: :applaus: :respekt:

Mich würe interessieren ob es in Östereich auch so ablaufen würde! (Wohl eher kaum!) Hab mir auch selbst ein E-Prüfzeichenschild lasern lassen und an der Stelle wo normal "Only for race use" steht, annieten lassen. Aber ich trau mich irgendwie nicht zum TÜV fahren! :kapituliere: Ist schon eher auf der lauten Seite! Aber so muss es auch sein! :peace: :peace:

lg

Fabi

• Aso, jetzt komme ich erst mit..... ich dachte mir er hat den Auspuff eintragen lassen, und da waren die TÜV Prüfen so locker. Dann ist natürlich alles klar.....

lg

Fabi

• Ich habe auf meiner SMC auch eine Akra komplett anlage drauf.
    Hat einer erfahrung wie das in österreich aussieht?
    was muss ich machen das mich die freundlichen halbwegs in ruhe lassen?
    reicht es da wenn ich auch einfach ein selbstgemachtes blechschild draufniete mit ner e-nummer ? ;)

• joa bei uns gibt's ned so was wie n Prüfbus :rolleyes:
    das schlimmste was ich bis jetzt erlebt hab ist ne Mängelkarte OMG!

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Servus Jungs,

Habe heute von meinem Händler zu 100 % bestätigt bekommen, dass für die 2014er Smc r ein Akrapovic ESD mit ABE kommen wird ! :knie nieder::peace:
    Einen genauen Termin ab wann dieser verfügbar ist konnte er jedoch nicht sagen, hat es aber zu 100 % bestätigt :ja:

Gruß

• naja dann steht's ungefähr 2 gegen 4 für einen Akra ESD
    die Hoffnung stirbt zuletzt.

wir bräuchten mal Quellen! jeder Händler sagt was anderes aber wer hat ne gute Quelle?
    im übrigen glaube ich das die Händler nur spekulieren das ein ESD von KTM offiziell kommt.
    dabei kann es sich aber genauso gut um eine Sebring handeln...

Der weiße Reiter :alter schwede:

Einmal editiert, zuletzt von CreytaX ()

• jaja, der abe akra... das einhorn unter den töpfen. ich glaube erst daran wenn ich ihn mit meinen eigenen augen sehe. mir wurde er auch vom händler zum sommer zugesichert und kommt jetzt doch nicht mehr.

sie BRAAAAAAAAPT! :grins: