legaler KZH gesucht

  • moin,


    gibts für die 690 smc einen kennzeichenhalter, der zum einen das originale zeug ersetzt und zum anderen in österreich legal ist. das teil von evotech ist in AT leider illegal weil es nicht erlaubt ist, dass man den neigungswinkel verstellen kann. ok, man könnte vielleicht was basteln, das will ich aber nicht *faulibert* :grins:


    danke
    steve

  • also ich werd versuchen das us-heck drannzubauen, 1:1 passts nicht weil die us'ler ein anderes rücklicht verwenden
    aber hier gibts schon paar leute mit bildern dies angebaut haben




    edit: hier auch bilder:
    690 SMC: US Heck KTM 690 SMC/Enduro




    p.s. die blinker werde ich verlegen mit dem anbaustück das es bei der akra-komplettanlage der sm gibt



    EDIT - der vollständigkeit halber damit auch dokumentiert ist welchen blinkerhalter ich meine:
    Teilenummer 75005099208 (ersatzteil von der komplettanlage akra titan 690sm teilenummer 75005099200 / 75005099300
    Bezeichnung: HALTEBLECH SET BLINKER bzw 1x Blinkerhalteblech mit Abdeckaufkleber
    die abdeckaufkleber sind mattschwarze struckturierte klebepats die über die löcher der originalen blinkeraufname geklebt werden.
    blinkerhalter.JPGblinkerhalter2.JPGblinkerhalter3.JPG

  • Ich hab den hier, bin zufrieden damit und hatte noch nie Probleme (hällt jetzt schon ca. 6000km) ;)
    Und wo steht bitte das es nicht erlaubt ist den Neigungswinkel zu verstellen?? So lang der Winkel nicht zu steil is und Blinker dabei sin juckts eh keinen^^


    mfg

  • Fuzz: lässig, danke für die erweiterung meines horizonts :Daumen hoch:


    Ich hab den hier, bin zufrieden damit und hatte noch nie Probleme (hällt jetzt schon ca. 6000km) ;)
    Und wo steht bitte das es nicht erlaubt ist den Neigungswinkel zu verstellen?? So lang der Winkel nicht zu steil is und Blinker dabei sin juckts eh keinen^^


    mfg


    das steht im gesetz :grins: zumindest in AT. und wenn sie dich mit dem prüfbus erwischen und du hast einen verstellbaren kzh dann gehts auf zur landesregierung. ist nur ein kleiner mangel, strafe liegt bei 50.- und weiterfahren lässt er dich. aber du musst vorführen und die schauen sich deine kiste genauestens an. das ist mühsam. spreche aus erfahrung :traurig:

  • hm dachte ich mir das du aus Erfahrung sprichst...nur hier in Kärnten hab ich sowas wie einen Prüfbus noch nie in meinem Leben gesehn xDDD ...srry^^
    wobei ich die Logik dahinter echt nicht verstehe, also wegen dem Verstellen. Und dafür gleich vorführen is doch übertrieben :kotz: , oder biste da dem :polizei: bissel blöde entgegengekommen?


    Kenne aber eigentlich keine KZH die nicht zu verstellen is, außer halt die US-Halterung bzw. was du noch bei der originalen EU-Halterung machen kannst is das untere Teil wegmachen und das obere Teil leicht erwärmen (mit Heißluftföhn), dann nach unten in den gewünschten Winkel biegen und KZ draufschrauben.


    mfg

  • hm dachte ich mir das du aus Erfahrung sprichst...nur hier in Kärnten hab ich sowas wie einen Prüfbus noch nie in meinem Leben gesehn xDDD ...srry^^
    wobei ich die Logik dahinter echt nicht verstehe, also wegen dem Verstellen. Und dafür gleich vorführen is doch übertrieben :kotz: , oder biste da dem :polizei: bissel blöde entgegengekommen?


    Kenne aber eigentlich keine KZH die nicht zu verstellen is, außer halt die US-Halterung bzw. was du noch bei der originalen EU-Halterung machen kannst is das untere Teil wegmachen und das obere Teil leicht erwärmen (mit Heißluftföhn), dann nach unten in den gewünschten Winkel biegen und KZ draufschrauben.


    mfg



    hi,


    sei froh das ihr in kärnten sowas offensichtlich nicht habt. in niederösterreich gibt es jede menge davon und sie stehen hauptsächlich samstag und sonntag an den bekannten routen. und den herrschaften kann man nix vormachen. naja, fast nix, auf meine suzuki gsxr 1000 db-eater im akrapovic sinds reingefallen und haben von einer lärmmessung abgesehen *chch*


    beim kzh geht es darum, dass der neigungswinkel nicht veränderlich sein darf. auch wenn der winkel, so wie bei mir im gesetzlichen rahmen war. alleine die möglichkeit es verstellen zu können ist schon ein grund für eine beanstandung. darum wirst du auch niemanden finden der so einen kzh typisiert (für DE: das bedeutet "eingetragen) hat.


    greez
    steve

  • hmm, ok
    Na dann bleibt dir wohl nix über außer alles original zu lassen wenn du 100% "legal" unterwegs sein willst.
    Ich für meinen Teil fahr halt so lang bis sie mich mal "erwischen" (was hoffentlich nie passiern wird^^)
    Wobei Pickerl usw. bekommst ja auch damit (und nein ich kenne denjenigen nicht usw...)
    naja is halt alles eine Grauzone und das wird sich wohl (leider) nie ändern


    mfg

  • Ich habe da noch eine Alternative die ich so im Forum noch nicht gesehen habe. Ich habe mir das vor kurzem aus GB bestellt. Der Winkel ist nicht verstrellbar und relativ flach aber das wolte ich auch, da ich bis jetzt genau einmal mit meiner SMC angehalten wurde und der Grund war ein zu steiles Kennzeichen. Das Teil ist sauber verarbeitet und kommt mit einer Einbauanleitung, das ganze dauert ca. 45 min, da man einige Kabel trennen und neue Stecker anschließen muss.
    Im Lieferumfang sind Kennzeichenbeleuchtung und 2 Blinker enthalten!!! Ich habe das Heck ohne Blinker bestellt. Einfach den Verkäufer antexten sind sehr freundlich, die Abwicklung fand über paypal statt. Innerhalb einer Woche hatte ich alles da. Selbstverständlich zahlt man weniger,wenn man das Heck ohne Blinker bestellt, der Verkäufer weist einen auch daraufhin, dass das Heck mit den originalen Blinkern nicht passt.


    Hier der Link : http://www.ebay.co.uk/itm/KTM-…Parts&hash=item2566b9dab1


    Und ein paar pics von meiner Karre mit dem Heck:IMG_1447p.jpg
    IMG_1448p.jpg
    IMG_1449.JPG
    IMG_1454p.jpg
    IMG_1458p.jpg


    Der Rechte Blinker ist schief, weil er geklebt ist, dass hat nichts mit dem Heck zu tun.



    Gruß
    Mark

  • cool, danke für den Tipp :Daumen hoch:


    gibts also doch was unverstellbares, und schaut sogar stabil aus. Aba seh ich das richtig das es nur mit 2 von den 4 Schrauben befestigt wird??


    mfg


    Edit: Ok grad gegukt, wird nur mit 2 Schrauben befestigt


    steve: Was mir grad eingefallen ist, wenn wir ganz genau sind musst du ja die originale oben lassen weil sonst hast ja keinen "Spritzschutz"....

  • steve: Was mir grad eingefallen ist, wenn wir ganz genau sind musst du ja die originale oben lassen weil sonst hast ja keinen "Spritzschutz"....


    ja, das ist auch so ein thema, den hab ich bisher immer verloren :grins:


    bei einer normalen verkehrskontrolle ist es ohnehin egal.... :prost:


    Honigdax: :Daumen hoch:

  • Zitat

    wurde schon mal wer mit dem EVO aufgehalten??? und wurde was dazu gesagt?
    ...i lasss meins auf jedenfall drauf....


    ...dann setzt man ein kleines Schweisspünktchen und schon is fix.... :crazy::prost:
    :winke:

  • Das ist immer so bei dem ABP Akra... Stört mich aber nicht. Und wenn man die Karre auf die Seite legt, dann berührt er den Boden nicht. Also von daher kein Problem.


    Gruß

  • Habe kein passendes Thema gefunden und wollte kein eigenes öffnen.
    Ein Kumpel von mir wurde von der Polizei angehalten. Zu steiles Kennzeichen war der Grund, den fehlenden eater und und die zu hohe Geschwindigkeit wurden nicht beachtet. Aber darum geht es nicht.


    Die Rennleitung meinte, das ein zu steiles KZ als Kennzeichenmissbrauch geahndet wird und sogar eine Straftat ist und vor die Staatsanwaltschaft geht. Ich kenn das eigtl nur so das man halt einen mängelscheim bekommt und das bis zu einem gewissen Datum ändern muss ? Kennt sich da jemand aus? Hab kein Bock mein Heck runter zu föhnen :grins: