Welcher Reifen?

  • ich hab mir eine 390 duke bestellt


    Gratuliere
    ich hab's auch bestellt :grins:


    bezüglich Reifen; die 125/200er haben die Indischen Qualitätsreifen drauf... die 390er kommt mit Metzeler Reifen, die doch deutlich besser sein sollten

  • Bin jetzt günstig an Pirelli Supercorsa Reifen gekommen.


    Sollen angeblich sehr gute Reifen sein die man auch auf der Rennstrecke einsetzt.


    Jemand Erfahrung damit?

  • Bin jetzt günstig an Pirelli Supercorsa Reifen gekommen.


    Sollen angeblich sehr gute Reifen sein die man auch auf der Rennstrecke einsetzt.


    Jemand Erfahrung damit?



    Die bekommst du doch gar nicht richtig warm.


    Eine PiPo, Rosso 2 etc. wären viel besser.
    Dass die auf der Renstrecke gefahren werden, stimmt, z.B. in der IDM.
    Aber mit deiner Duke wirst du mit dem Reifen nicht sehr viel Spaß haben.

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Müssen die bei einer 125er so richtig warm werden? Ein rennmoped ist das doch keins.



    Temperatur brauchen die auf jeden Fall, natürlich nicht so viel wie ne 1000er.
    Aber warum einen sündhaft teueren Reifen kaufen, der auch noch weniger Laufleistung hat und nicht mehr Grip wie ein PiPo etc.?!

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Ich hab beide für 130€ bekommen. Wurden noch nie montiert und sind 3 jahre alt. Sind auch im dunkeln gelagert gewesen.


    Da ist doch nix verhaut.

  • Über billig ich zahl für PiPo vorne und hinten plus Montage bei meinem Händler 255 Euronen



    Das ist ja Wucher. o.O


    Schau mal unter mopedreifen.de wie viel der PiPo da in deinen Größen kostet.
    Da zieht's dir die Schuhe aus...

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Zitat Wussi: "Hallo,
    ich hab mir eine 390 duke bestellt. macht es sinn die Originalen reifen gleich durch PIPO zu ersetzen?
    wenn ich das hier so lese sind die originalen ja nicht so der bringer.
    "


    Hallo Wussi,
    auf der 390er wird werksseitig der Sportec M5 montiert sein - den solltest Du besser drauf lassen, ist nämlich ein klasse Reifen!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi