Welcher Reifen?

  • Entschuldige :knie nieder:
    hab nicht gleich geschalten das der Sportec M5 ja ein Metzeler ist :kapituliere:

  • Hallo Walter,
    ist doch kein Problem! Kann ja nicht jeder alle Reifenbezeichnungen im Kopf haben. Ich hätte ja auch gleich Metzeler Sportec M5 schreiben können... .


    Den Metzeler Sportec M3 habe ich übrigens aktuell auf der SZR - ist ein toller Reifen ohne jeglichen Tadel. Der M5 soll in allen Bereichen (Aufwärmung, Grip, Handling, Laufleistung) nochmals 10% besser sein.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • der michelin ist für die duke der beste reifen, vor allem bei niedrigen temperaturen lasse ich nichts auf ihn kommen und den angstreifen legt jeder selbst fest ;-)

  • Die PiPos sind schon klasse Reifen - auch wenn die schon sehr lange auf dem Markt sind, immer noch eine sehr gute Wahl! Der PiPo ist in unserem Fuhrpark ebenfalls mal wieder aufgezogen. Neben dem Metzeler M3, dem Conti Road Attack und dem Bridgestone BT 45. In diesem Jahr bin ich dann auch noch den Bridgestone S20 gefahren.
    Der S20 ist im Vergleich natürlich der Überflieger, stellt alle anderen Reifen in den Schatten! Für den "sportlichen" Landstraßenbetrieb aber deutlich zu viel Potential, das man gar nicht ausschöpfen kann! Ein guter Tourensportreifen reicht!
    Zwischen den anderen Reifen ist der Unterschied marginal - fahren alle gut. Den PiPo würde ich aber aktuell wieder nehmen, weil der im Moment sehr günstig zu haben ist!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • 690sm prestige
    Metzeler M3
    Pirelli diablo strada


    Aktuell: Michelin pipo 2ct
    Bin ich mit Abstand am zufriedensten mit.

  • Werde mir nun den Road3 in 160/60 für hinten besorgen.


    Also 160/60 ZR17. Passt hinten rein, nur wird jetzt der Kotflügel bei Regen etwas schmal sein.


    Hi Leute,


    ich möchte allen GANZ DRINGEND davon abraten, breitere Reifen als vorgesehen zu montieren.
    die 4Zoll Felge ist definitiv ZU SCHMAL für einen 160/60er (und die 3Zoll Felge ist zu schmal für einen 120/70er).


    Dabei geht es nicht um die Machbarkeit - denn die Montage ist kein Problem, sondern um die Fahrbarkeit.
    Eine zu schmale Felge bewirkt, dass die Seitenflanken des Reifen "hineingebogen" werden, was die Auflagefläche (besonders bei Schräglage) sogar wieder verkleinert. :traurig:
    Außerdem wird das Bike unhandlicher, je breiter der Reifen wird (und der Angststreifen wird auch breiter, da der letzte Zentimeter des Reifens evtl. gar nicht mehr genutzt werden kann :Tempo: )


    Wer's nicht glaubt, möge ein paar erfahrene DUKE 1 Fahrer fragen (oder die DUKE 1 Reifenfreds durchblättern), die 1er haben hinten sogar eine 4,25er Felge.
    Nicht umsonst haben die aktuellen bikes den 160/60er auf einer 5zoll felge.


    GRÖSSER ist nicht immer BESSER. :zwinker:


    d'ere Elasto

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

    2 Mal editiert, zuletzt von Elasto ()

  • Zitat

    Super, schönes Video :Daumen hoch:
    wo ist die Strecke ???


    Hey Growa, sry das ich mich jetzt erst melde. Von 2803 Schwarzenbach, nach 2802 Hochwolkersdorf, nach 2700 Wiener Neustadt. In Niederösterreich, Bez. Wiener Neustadt. :thumbup: Danke für das Lob!


    GreeZ Mike

  • aha, die Gegend rund um's Rosalien Gebirge muss ich auch mal Erkunden (mim Auto kenn ich's ein bissl), bin meist westlich von Wr.Neustadt/Neunkirchen unterwegs (ist von Wien aus leichter/kürzer zu erreichen)

  • Ja, ist richtig, ist einfacher zu erreichen.


    Aber auch die andere Seite, wie du gesehen hast, hat einiges zu bieten ;)


    Können uns ja mal was ausmachen ;) aber dann nehm ich die 450er mit ins Gepäck.
    Sonst langweilst du dich am Ende, wenn ich mit der 200er unterwegs bin und du mit der 390er ;)


    Dann zeige ich dir ein paar nette Strecken ;) wenn du Interesse hast?



    GreeZ


    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Mike ()

  • für nette Strecken bin ich immer zu haben :grins:
    die 200er wird völlig reichen, bin eher der gemütliche Fahrer
    da meine 200er schon verkauft is und die neue 390er scheinbar noch länger nicht in sicht is wird's noch dauern ... :weinen:

  • für nette Strecken bin ich immer zu haben :grins:
    die 200er wird völlig reichen, bin eher der gemütliche Fahrer
    da meine 200er schon verkauft is und die neue 390er scheinbar noch länger nicht in sicht is wird's noch dauern ... :weinen:


    Ouuuuuu das tut sogar mir weh, wenn ich aus dem Fenster blicke und das Wetter da draußen sehe. :gute besserung:

  • für nette Strecken bin ich immer zu haben :grins:
    die 200er wird völlig reichen, bin eher der gemütliche Fahrer
    da meine 200er schon verkauft is und die neue 390er scheinbar noch länger nicht in sicht is wird's noch dauern ... :weinen:


    Ouuuuuu das tut sogar mir weh, wenn ich aus dem Fenster blicke und das Wetter da draußen sehe. :gute besserung:

  • Sers Leute
    Nurmal so gefragt: Meint ihr nicht das neue Reifen auch teilweise durch den Placeboeffekt bombastisch besser sind als die Originalen?
    Soll keine Provokation sein mich interessiertes nur, da es alle sagen aber letztendlich kannes doch keiner beweisen. ..