Welcher Reifen?

  • VERGISS DEN 160er AUF EINER 4 ZOLL FELGE !!!!!!!!!!!!!!!!! :nein:

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Passt der reifen trotz der Größe einwandfrei ?


    Interessant..



    Mal eine andere Frage.. ich möchte meine Duke auch im winter bewegen.. Gibt es überhaupt MS reifen ? Vllt sogar in einer Passenden größe ?

  • Gibt es überhaupt MS reifen ?


    Nein,


    es gibt maximal Reifen mit gröberem Profil, ähnlich der Enduro-Reifen


    die ganz groben Gatsch-Reifen der Motocrosser gibt's glaub ich nicht in der richtigen Dimension


    am schwierigsten ist die Reifen Freigabe des Herstellers
    ??????????????
    Freigegeben ist nur...
    MRF revz FC
    Metzeler Sportec M3 + M5
    Michelin Pilot Power
    Pirelli Supercorsa pro + Diablo Rosso 2

  • Ich will ja keine "gatsch-Reifen der Motocrosser"... Nur halt reifen welche man im Winter bedenkenlos bewegen kann..


    Da werd ich wohl oder übel mal meinen Händler fragen müssen oder im Internet halbwegs passende reifen suchen und nachfragen wegen freigaben bzw das mal mim Tüv klären...

  • möchte mir auch neue Reifen anschaffen habe an den PIRELLI MT 60 RS CORSA (TL) 160/60R17 69 V Hinten / 120/70R17 58 V Vorne
    gedacht,
    oder gibts probleme mit der Kette könnte die am Reifen schleifen?


  • also mir würde schon reichen...


    falsche Reifengröße = keine Reifenfreigabe = keine Betriebserlaubnis = Illegal unterwegs = kein Versicherungsschutz


    allein daraus können sich bei einem (Gott behüte) Unfall mit möglichen Spät/Dauerfolgen Probleme ergeben die ich nicht, für einen eventuell halben Zentimeter mehr Optik (denn mehr ist es nicht), riskieren möchte


    da ist der TÜV oder die Polizei noch das kleinere Übel

  • Sehe ich genauso, das ist auch mit ein Grund warum ich keinen anderen Auspuff verbaut habe. Bis auf den PP, den Akra und evtl noch den Remus ist einfach keiner richtig legal, selbst mit Kat Einschub könnte man dann noch das Verbindungsrohr ohne E Nummer vorgehalten bekommen. Als dann noch rauskam dass der originale Pott die beste Leistung hat war meine Entscheidung klar. Bei den Reifen würde ich auch nur von KTM freigegebene fahren, vorallem weil da sowieso schon echt gute Gummis dabei sind.

  • Hat noch jemand gebrauchte, bzw. noch die billigen originalen Reifen zuhause und verkauft sie eventuell? :winke:
    Ich bräuchte den satz,weil ich bald meine duke verkaufen möchte und meine Reifen runter sind....

  • hätte auch nen originalen Satz mit ca. 1000 km herzugeben, Raum Stuttgart, Versand wäre sicher auch möglich

  • Wäre es eigentlich nicht möglich beim Tüv nachzufragen ob man das Reifen paar 120/160 Name XXX Marke XXX Montiert, hinfahrt und schaut ob man damit fahren darf ?


    Der heidenau K 73 wie man oben sieht ist ja recht weich und grobstollig, dürfte somit und die winterreifenfreigabe fallen...


    Bzw einfach montiert und fährt ? Was passiert wenn die Grünen dann meckern ?

  • Der Reifen gefällt mir auch, und das mit der Polizei wäre auch das kleinere Problem, zumindest meines Erachtens, ne Einzelabnahme kostet ja sowieso nur 40 Euro,
    aber denkt ihr das bringt besonders viel? :o Ich meine bei Schnee wird auch mit den Reifen nichts zu holen sein, oder..?