Welcher Reifen?

  • Haben nun auch auf den PiPo gewechselt. Fahreindrücke können wir erst später verkünden, muss erst noch zugelassen werden.


    Der Orginalsatz Reifen (2000 KM Fahrleistung) wird verkauft. Interesse hat einfach mal melden.



    :Daumen hoch:

  • Ne nicht der Reifen :grins: die Maschine also der :Kürbis: Da mein Sohn gerade den A1 macht mußte die Duke noch auf 80 KMH gedrosselt werden und ist heute nun bei der KFZ-Stelle zugelassen werden (KFZ-Zulassungsstelle). Bis er den Schein hat (noch drei Wochen :peace: ) fahre ich die Reifen ein, bin wohl etwas mehr Power gewöhnt (SV 1000) doch machts auch Spaß :wheelie:

  • dachte schon :D
    habt ihr die gebraucht gekauft oder wieso waren schon über 2000 km drauf?
    naja mit der duke kann man ja doch schöne schräglagen machen und mit dem pipo kann man auch locker die fußrasten schleifen lassen ;)

  • Jo, hab wir gemacht ! Ist ein Jahr alt und hat ein paar Powerparts dran. Bei uns in der Region Freiburg gabs keine Duke gebraucht. Deshalb haben wir eine in der Nähe von Mannheim geholt.
    Stelle demnächst mal ein Bild rein von der Kleinen.

  • hinten den reifen mit dem ständer hochgestempelt und den vorderreifen bei uns im carport mit nem seil hochgezogen. also das seil war am lenker befestigt und über dem vorderreifen war ne stange an der man das seil befestigen konnte.

  • HI, ich hab endlich nach 7000km die original Schlappen runter und aergere mich es nicht frueher getan zu haben! Hinterrad blockierte beim leichtesten Druck und Schraeglage geht mal gar nicht... Wenn dann noch die hier typischen Verhaeltnisse dazukommen (Sand, Dreck, Abfall, Kuhfladen etc pp) dann geht mal gar nix mehr!!!


    Habe hinten den M5 drauf und vorne Pirelli Speed Demon und nun gehts um einiges besser, auch Regen/nasse Fahrbahn sind nun kein Grund mehr super langsam zu fahren... Da man hier immer mit rechnen muss das einem Busse oder LKW's auf der eigenen Spur entgegenkommen, ist insbesondere in Kurven immer Vorsicht angebracht, und das war mit dem MRF Muell nur moeglich ueber langsameres fahren... :Daumen runter:


    (die Wahl 2er verschiedener Reifen kommt schlicht aus Preisgruenden, der M5 kostet hier 250 Euro, und das gleiche fuer vorne!!! Der Pirelli nur gut 1/3...)

  • Werde mir jetzt auch den PIPO drauf machen lassen.
    Da ich nach meinem sturz im regen im Krankenhaus lag und das nich nochmal sein muss :)

  • Ich hatte heute eine Grenzerfharung mit der duke.Bin ohne das ich es wollte mit der duke um ne Kurve gedriftet.Aber mit drehenten reifen also hat nicht blokiert.

  • ist mir mit dem originalen auch schon passiert.
    seitdem ich den pipo drauf habe ist mir nicht mir so etwas passiert.
    btw schleifen bei euch auch immer zuerst die schuhe bevor die fußrasten kommen?

  • Ich hatte heute eine Grenzerfharung mit der duke.Bin ohne das ich es wollte mit der duke um ne Kurve gedriftet.Aber mit drehenten reifen also hat nicht blokiert.


    Bitte lerne die deutsche Rechtschreibung! :gute besserung:

  • Also Mädels,


    ich hab vorne den Pilot Road 3 drauf, der ist einfach nur genial. Selbst in Schräglage bremst der ohne murren, und bei Regen geht auch nicht mehr das Vorderrad weg.
    Hinten habe ich den PiPo (66w), und mit dem bin ich nicht so zufrieden. Der rutscht bei Regen, jedenfalls auf den kubanischen Schmierstrassen.


    Werde mir nun den Road3 in 160/60 für hinten besorgen.


    Gruß
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie: