• Komm Aldi, mach mich an!! Weil ich nicht fahren kann und nach "Gehilfen" SCHREIE! Jeder, der sowas wie ein adaptives Fahrwerk auch nur erwähnt, ist ein totaler Patient und man sollte ihm den Führerschein wegnehmen, gell? Mach uns den Troll :-)

  • Oder andersrum wenn die Techniker zu faul sind ein Fahrwerk mühsam aufzubauen machen sie es elektronisch und verkaufen es dem Kunden als Fortschritt für den er mehr zahlen muss beim Kauf und der Wartung ... Supa :sehe sterne:


    Sei mir nicht böse, aber du stellst ein elektronisches Fahrwerk doch sehr einfach und primitiv dar. Was leider nicht der Fall ist, denn auch solch ein Fahrwerk muss von Grund auf mit viel Entwicklungsarbeit aufgebaut werden. Denn was bringt die ganze Elektronik, wenn die Grundvoraussetzungen unbedacht und mit ner Menge Faulheit konstruiert wurden? Ich denke da würde sicher nix Gescheites bei raus kommen, wenn es so wäre, wie du es dar gestellt hast. :zwinker:

    mfg André

  • Wird nicht reichen. Denke um die 16-18k in Deutschland. :zwinker:

    Dann würde es aber doch ziemlich in die Premiumecke zielen. Lassen wir uns mal überraschen. Wenns dann mit Gimmicks (ja! ich steh drauf, weil ich ein yuppie bin, der nicht fahren kann) 18k werden, dann ist mit das auch recht. wenigstens seh ich die kiste dann nicht an jeder ecke.

  • Ein elektronisches Fahrwerk, dass sich auf unterschiedliche Gegebenheiten einstellt.. Klingt gut. Allerdings kein muss, für mich würde ein normales voll einstellbares Fahrwerk und ein gutes ABS, dass ich mit meinem eigenen Bremskönnen im Normalfall nicht zum Regeln bringe absolut reichen.

  • Komm Aldi, mach mich an!! Weil ich nicht fahren kann und nach "Gehilfen" SCHREIE! Jeder, der sowas wie ein adaptives Fahrwerk auch nur erwähnt, ist ein totaler Patient und man sollte ihm den Führerschein wegnehmen, gell? Mach uns den Troll :-)


    Nein Bitte mach Dich selber an. Komm Du kannst das!!
    Es ist meine Meinung, dass die meisten die nach solchen Assistenzsystemen schreien eben genau diejenigen sind die mir in den Bergen mit ihren Superkrapfen in meiner Spur entgegen kommen weils die Kurven schneiden müssen ob ihres Fahrkönnens oder mir vor diesen breit im Weg herum stehen. Betonung auf stehen. Ja es geht mir schön langsam auf den Keks, dass Motorräder nur mehr für eine breite Masse der MöchtegernkannabernichtschnellseinFahrer gebaut werden.


    Dazu kommt noch , dass ein Teil derer die das "ganze" Paket haben wollen dann auch ganze Foren voll schreiben weil die Service immer teuerer werden .. Echt .. Leute gibts :sehe sterne:




    Sei mir nicht böse, aber du stellst ein elektronisches Fahrwerk doch sehr einfach und primitiv dar. Was leider nicht der Fall ist, denn auch solch ein Fahrwerk muss von Grund auf mit viel Entwicklungsarbeit aufgebaut werden. Denn was bringt die ganze Elektronik, wenn die Grundvoraussetzungen unbedacht und mit ner Menge Faulheit konstruiert wurden? Ich denke da würde sicher nix Gescheites bei raus kommen, wenn es so wäre, wie du es dar gestellt hast. :zwinker:


    Falsch .. ganz einfach .. ein gutes mechanisches Fahrwerk muss ein irre breites Spektrum abdecken ohne dabei schnell verstellbar zu sein. Das zu verwirklichen ist harte Arbeit.
    Ein elektronisches Fahrwerk kann ich dauernd mittels Modis nachbessern, bzw bei den neuen von selber nachbessern lassen: Glaub mir das schwerste bei dem verwirklichen solcher Fahrwerke ist die Software schreiben ...

  • jaja, die ganzen aus der IDM, SBK, SSP WM, oder gar Moto GP Faher alles Schnuller weil se die ganze Elektronik haben wollen ;)


    Heute gehört in so ein Moped die Elektronik rein wenn man Wettberwerbsfähig bleiben möchte. Einen Hinweis in diese Richtung gibt ja das Drive by Wire System was verbaut sein soll. Das ist für eine vernünftige Traktionskontrolle hilfreich.




    Aldi: Sorry, das nicht alle Leute als schnelle Leute mit Supertalent auf die Welt gekommen sind aber trotzdem Spaß haben wollen. Ich hab mir schon ein paar mal an meinen Mopeds das Elektronikgeraffel gewünscht. Bringt einfach mehr Sicherheit. Und erst Recht, wenn es Richtung 200PS geht. Man kann natürlich auch wie bei den gängigen Supersportlern hergehen und die ersten beiden Gänge alternativ so lang übersetzen, das die ganze Angelegenheit für jeden Fahrer und Käufer fahrbar ist.

  • tun ma jetzt a bissal Birnen mit Äpfeln vermischen .. gö


    im Gegensatz zu den meisten können diese Fahrer Ihre Fahrzeuge aber auch voll nutzen


    und die "trügerische" Sicherheit... die seh ich eh in den Unfallstatistiken .. Kurve?? A Voigas . ABS & TC machen des scho .. *krachbumm*

  • Nein Bitte mach Dich selber an. Komm Du kannst das!!
    Es ist meine Meinung, dass die meisten die nach solchen Assistenzsystemen schreien eben genau diejenigen sind die mir in den Bergen mit ihren Superkrapfen in meiner Spur entgegen kommen weils die Kurven schneiden müssen ob ihres Fahrkönnens oder mir vor diesen breit im Weg herum stehen. Betonung auf stehen. Ja es geht mir schön langsam auf den Keks, dass Motorräder nur mehr für eine breite Masse der MöchtegernkannabernichtschnellseinFahrer gebaut werden.


    Dazu kommt noch , dass ein Teil derer die das "ganze" Paket haben wollen dann auch ganze Foren voll schreiben weil die Service immer teuerer werden .. Echt .. Leute gibts


    das möchstest du glauben, weil das so schön in deine kleine weißbrotwelt passt, in der du der held bist :-)


    ich dagegen finds cool, wenn ich an meinem möppi auf nen knopf drücken kann und dann das passende setting für gut asphaltierte bundesstraßen oder buckelpisten dritter ordnung draufhab. oder ein ein/abschaltbares ABS, das mir bei bedarf das leben erleichtert, selbst wenn ich mal nicht auf der letzten rille fahre - sondern schlicht etwas "Wachsamkeit" abgeben will.


    Hier schreit keiner und hier meckert auch keiner über Servicekosten. Also stop bullshitting, du troll.

  • Nein passt schon .. das volle Programm für unsere allerbesten Fahrer inklusive hohem Windschild, Sitzheizung und Heizgriffen und natürlich sollt der Sattel gut mit Gel gefüllt sein. Und ein super Fahrer braucht natürlich auch einen extralauten Auspuff .. usw ...


    Mich wundert es immer wieder, wenn ich so durch die Lande fahre, wo die ganzen super Fahrer aus den Foren sind ?
    Wisst's was .. schreibts alleine weiter ... hier im Forum seid's ja sowieso die Allerallerbesten. Besser als Rossi&Co deswegen brauchts ja auch das volle Programm :knie nieder:

  • Nein passt schon .. das volle Programm für unsere allerbesten Fahrer inklusive hohem Windschild, Sitzheizung und Heizgriffen und natürlich sollt der Sattel gut mit Gel gefüllt sein. Und ein super Fahrer braucht natürlich auch einen extralauten Auspuff .. usw ...


    Mich wundert es immer wieder, wenn ich so durch die Lande fahre, wo die ganzen super Fahrer aus den Foren sind ?
    Wisst's was .. schreibts alleine weiter ... hier im Forum seid's ja sowieso die Allerallerbesten. Besser als Rossi&Co deswegen brauchts ja auch das volle Programm :knie nieder:


    stimmt, ich stell ja schon die ganze zeit heraus, was ich für ein super fahrer bin...im gegensatz zu dir, hm ;-) ...bist du sicher, dass deine wahrnehmung OK ist? ich hoffe du fährst heute nicht mehr.


    so: Kissenschlacht ENDE. Küsschen und gut.

  • Kann mir jemand sagen, was das für ein "goldenes Röhrchen" an der vorderen Bremsanlage ist?
    Hat das mit dem ABS zu tun oder ist das irgendwie ein Ausgleichsbehälter....Ick hab keene Ahnung

  • Wie es ein Freund formulierte: "Die verbaute Gabel kostet soviel wie manch ein Motorrad"...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)