Übersetztung der 125er duke

  • ich glaub ich hatte es mal erwähnt von der aufnahme her sinds die wie bei der husqvarna sm 125 :zwinker:

    :polizei: :arsch:

  • ja schon aber der wird ja wohl wissen was er für eins drauf hat und außerdem hast du auch gemeint dass die Schraubungen NICHT passen !

    The Eagles are back !

  • Hat einer eigentlich schon selber die Orange Z Kette montiert?
    Wenn ja, kommt die Montage fertig oder musste die noch gekürzt werden?
    Würde mich echt Interessieren.


    Gruss Thomas

    Gruss Thomas

  • Morgen .


    Hier könnt ihr mal den Abtriebsaufbau sehen .


    interresant währe zu wissen ob mann die übersetzung im getriebe verändern kann??? oder zumindest den 6. gang!! ich denke aber das wird nicht so einfach sein eine richtige harmonie reinzubringen???

  • Kann man schon .


    So wie das aussieht sind das geradverzahnte Zahnräder , die sind relativ einfach herzustellen .


    Da aber der Achsenabstand nicht veränderlich ist würde wahrscheinlich keine vernünftige Paarung rauskommen .


    Die vernünftigste wird schon 24:22 (1,0909) sein , da der 5.Gang mit 22:23 (0,956) ja kein grosser Unterschied ist ,


    und mehr wie 1.0909 ja noch kraftloser wäre .


    Also es macht praktisch keinen Sinn .


    Kann leider ohne Achsabstandsmaß und Modul nichts konkretes ausrechnen .

  • Hallo allerseits .


    Habs mal überschlagen , das ihr mal eine Vorstellung bekommt was so etwas kostet .


    Ein Satz Einzelanfertigung neue Zahnräder für den 6.Gang , ca. 1680,- Euro . (vorausgesetzt es gibt eine funktionierende Paarung)


    Praktisch ein halbes neues Motorrad .

  • He was macht ihr euch einen Kopf über das wen das alles keine ABE hat seit ihr eh illegal unterwegs dan kauf euch ne 200 er kostet nur 400 mehr is wohl am billigsten
    Und ich glaub der 6.Gang ist eh nur zum Spritsparen da

  • He was macht ihr euch einen Kopf über das wen das alles keine ABE hat seit ihr eh illegal unterwegs dan kauf euch ne 200 er kostet nur 400 mehr is wohl am billigsten
    Und ich glaub der 6.Gang ist eh nur zum Spritsparen da

    Stimmt , und hab ich doch auch gemacht .

  • Ja die 125 er ist für die 16-18 jährigen und die 200 er führ welche die einen A Schein haben aber kein eisen schwein mit 100 ps brauchen oder einen ausgleich dazu

  • Duke-Herozg
    Zum Thema werd meine Duke so lassen wie sie ist bin ganz zufrieden damit aber wers machen will man bekommt halt keine 125 kmh aus ne 125 er Naked raus.
    Das Zuhause der duke ist eh nicht die autobahn sondern kurven die kan man nicht mit 125 nehmen.

  • Da hast Du mich falsch verstanden
    ich hab nicht nach einer Deutschen Übersetzung gefragt, sondern nach dem Wesen, dem Inneren, der Duke
    was kann sie, was will sie, was macht sie mit uns etc etc.
    also los
    was denkt ihr was ist ihre Daseitsberechtigung


    gebt mal LAUT Freunde

  • Machen wir hier jetzt einen Philosophie und Esoterik Trip .


    Mein Motorrad weigert sich leider mit mir auf dieser esoterischen Ebene zu kommunizieren und teilt mir seine Wünsche nicht mit .


    Bleiben wir lieber beim Technischen .