Umfrage: Welchen Reifen zur SM-R ;-)

  • Welchen Reifen auf die SMR 71

    1. Pirelli Diabolo Rosso Corsa (9) 13%
    2. Pirelli Diabolo Rosso 2 (6) 8%
    3. Metzeler Sportec M5 Interact (8) 11%
    4. Metzeler Racetec Interact K3 (4) 6%
    5. Michelin Pilot Power (5) 7%
    6. Michelin Pilot Power 2CT (16) 23%
    7. Continental Sport Attack 2 (6) 8%
    8. Bridgestone BT016 (0) 0%
    9. Bridgestone BT016 Pro (17) 24%

    Hallo liebe SM-R Fahrer,


    nachdem ich 2 Dragon Supercorsa Pro :sensationell: und einen Diabolo :kacke: probiert habe ist der hintere jetzt wieder zum wechseln und auch der vordere dürfte bald dran sein.


    Fahrstil:
    Ich fahre seit 2011 eine 2011´er SM-R eigentlich in ihrem gewohnten Umfeld also keine Autobahn oder auch Rennstrecke.


    Da der Dragon aber nur 1800km hält würde ich gerne einen Reifen haben der ein wenig länger hält, jedoch in Schräglagen nicht Unstabil wird wie es mir beim Diabolo gegangen ist. Bei dem kam ich nicht mehr annährernd an den Rand und nach 1500km hab ich ihn trotz ausreichend Profil abgenommen.


    Was denkt ihr ist bei normaler Fahrweise ein perfekter Reifen für die SM-R :sehe sterne:


    lg.schord

  • Gude!
    Sacht mal, ist den überhaupt nur irgendwas über den CSA 2 bekannt. Bisher weiß ich nur, dass es den gibt und das er naaatürlich viel besser ist.... :achtung ironie:
    Ich habe aber bisher weder in der BMW betriebszeitung noch in der Tourenfahrer nen Test gesehn. Bei den anderen Käseblättern schau ich an der Tanke zwar auch immer in den Inhalt, aber bisher bin ich noch nicht fündig geworden....


    Hat von euch schon einer was erspäht?


    n`abend
    der nobody

  • Moinmoin,


    der Metzeler Z8 in der verbesserten Ausführung währe auch ganz interessant.


    Ich glaube im Forum hat noch keiner irgentwelche Erfahrungen mit dem Z8 gepostet.


    Gruß