Umfrage: Welchen Reifen zur SM-R ;-)

  • Welchen Reifen auf die SMR 71

    1. Pirelli Diabolo Rosso Corsa (9) 13%
    2. Pirelli Diabolo Rosso 2 (6) 8%
    3. Metzeler Sportec M5 Interact (8) 11%
    4. Metzeler Racetec Interact K3 (4) 6%
    5. Michelin Pilot Power (5) 7%
    6. Michelin Pilot Power 2CT (16) 23%
    7. Continental Sport Attack 2 (6) 8%
    8. Bridgestone BT016 (0) 0%
    9. Bridgestone BT016 Pro (17) 24%

    Hallo liebe SM-R Fahrer,


    nachdem ich 2 Dragon Supercorsa Pro :sensationell: und einen Diabolo :kacke: probiert habe ist der hintere jetzt wieder zum wechseln und auch der vordere dürfte bald dran sein.


    Fahrstil:
    Ich fahre seit 2011 eine 2011´er SM-R eigentlich in ihrem gewohnten Umfeld also keine Autobahn oder auch Rennstrecke.


    Da der Dragon aber nur 1800km hält würde ich gerne einen Reifen haben der ein wenig länger hält, jedoch in Schräglagen nicht Unstabil wird wie es mir beim Diabolo gegangen ist. Bei dem kam ich nicht mehr annährernd an den Rand und nach 1500km hab ich ihn trotz ausreichend Profil abgenommen.


    Was denkt ihr ist bei normaler Fahrweise ein perfekter Reifen für die SM-R :sehe sterne:


    lg.schord

  • Gude!
    Sacht mal, ist den überhaupt nur irgendwas über den CSA 2 bekannt. Bisher weiß ich nur, dass es den gibt und das er naaatürlich viel besser ist.... :achtung ironie:
    Ich habe aber bisher weder in der BMW betriebszeitung noch in der Tourenfahrer nen Test gesehn. Bei den anderen Käseblättern schau ich an der Tanke zwar auch immer in den Inhalt, aber bisher bin ich noch nicht fündig geworden....


    Hat von euch schon einer was erspäht?


    n`abend
    der nobody

  • Moinmoin,


    der Metzeler Z8 in der verbesserten Ausführung währe auch ganz interessant.


    Ich glaube im Forum hat noch keiner irgentwelche Erfahrungen mit dem Z8 gepostet.


    Gruß

  • Hallo! Ich finde die werksbereifung einfach nur klasse! Die pirelli dragon super corsa pro bappen so geil auf der straße das is unglaublich und werden schnell warm! Der nachteil is halt die laufleistung von nur 1800-2000 km! Mache nix anderes mehr drauf :Daumen hoch: Bei meiner 690 smc warn die reifen auch drauf als werksbereifung deswegen nur noch die ^^


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Hallo,


    ich fahr auf meiner 950 SM einen Bridgestone 16 Pro und der hält wie die Sau :grins:
    ich kann allerdings noch nix zur Laufleistung sagen, hab ihn erst seit Okt. 2011 drauf


    :winke:
    gaslhatza

  • Unglaublich :staun:


    Ich hätte mir vor der Umfrage mit sicherheit den Diabolo Rosso Corsa gekauft :kacke:


    :der Hammer: i werd den Bridgestone kaufen, wesentlich billiger und anscheinen sehr gute erfahrungen :peace:


    lg.schord

  • :der Hammer: i werd den Bridgestone kaufen, wesentlich billiger und anscheinen sehr gute erfahrungen :peace:


    Ich fahr selber die BT 016 Pro. Damit machst du nix falsch. Offenbar aber wurde Reifen von Bridgestone als 'Interimsreifen' konzipiert. Seit Jahresanfang ist bereits der S20 lieferbar, der angeblich noch etwas mehr Grip und noch besseres Handling bieten soll, ohne Abstriche bei der Laufleistung. Der ist halt brandneu, ergo kann kaum einer etwas dazu sagen. Aber wenn er nicht markant mehr kostet als der Pro, wär's ja ev. ne Überlegung wert...


    Gruss Pat

  • Hi schord, hatte es einen Grund, dass du den PiRo2 bzw. 3 nicht mit in der Liste hast? Wäre ja auch noch eine wie mir scheint recht gute Alternative ...


    Gruß Stefan

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Auf der Suche nach höherer Laufleistung habe ich PiRo 2 und 3 auf meinen Kawa Versys Umbau draufgerollt: je 5000km Laufleistung bei nur 650ccm, 65PS. Nach 3.000km waren die Profilflanken am Hinterrad so fertig (eine Flanke scharfkantig aufgeworfen, gegenüberliegende Flanke weggelutscht), dass das Ganze nur noch eierte, als sei ein Zahnrad statt eines Reifens drauf.


    Kann mir nicht vorstellen, dass der PiRodie 990 SMR abkann.


    Da würde ich den Metzeler Z8 M/O (ganz neu ab Februar 2012) vorziehen.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • Hi schord, hatte es einen Grund, dass du den PiRo2 bzw. 3 nicht mit in der Liste hast? Wäre ja auch noch eine wie mir scheint recht gute Alternative ...


    Gruß Stefan


    Hy,


    ich hab mir nur auf der Imot alle Reifenhersteller angeschaut und jeweils die Reifen in die Umfrage genommen, die mir empfohen worden sind :denk:


    lg.schord

  • Also ich kann nur gutes vom PIRO 2 sagen.
    Hatte ihn sogar auf der SMC 690 drauf in den Bergen.
    Und nun auf der SMR 990...



    Einfach ein TOP Reifen.
    Gripp wie der PIPO 2CT und Laufleistung über 4000km...




    MFG Chris

  • War mit der Werksbereifung garnicht zufrieden. :Daumen runter:
    Bin danach auf MPP 2 ct umgestiegen ===> zufrieden, aussen aber zu schnell runter.
    Bin jetzt beim dritten Hinterreifen des "normalen" MPP und von der Preis-Leistung hochzufrieden :Daumen hoch:


    Werde diesen Sommer aber trotzdem mal einen Satz BT 016 PRO testen. Aus reiner neugier! Hab mit dem Bridgestone letztes Jahr schon geliebäugelt, aber wollte nicht direkt vor meiner Dolomiten-Tour umsteigen.
    Mein Reifenhändler hat mir zudem auch vom BT abgeraten, aber mal schauen ob er recht hatte oder ein großteil von hier.


    MFG

  • Ich fahr derzeit auch noch Pirelli DRosso, nachdem der Dragon eher so mittel war :Daumen runter: ...der Rosso ist, wenn er heiß ist, eigentlich ganz ok, ich verspreche mir aber vom BT016 PRO ne Verbesserung, vor allem auf Landstraße, wenn ichs nicht schaffe, den Reifen immer heiß zu halten und trotzdem spontan hart angassen will.
    Und etwas mehr Vertrauen zum Vorderrad wünsche ich mir auch von ihm... :ja:


    Obwohl ich mir eigentlich auch gern mal den (illegalen... :motzki: ) Dunlop Roadsmart draufziehen würde...

    990 SMR :wheelie: , 690 SMC :boxing: , 450 EXC :verliebt: , Vespa 250 :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von morris ()

  • Roadsmart schmilzt wie Butter in der Sonne (für einen Tourensportler), ist schneller runter als der PiPo und nach der Hälfte, also 2Tkm, fährt er wie auf Eiern :Daumen runter:

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • :(
    Auf meiner Z750 hat der super funktioniert...hat auch bei sehr hohem Durchschnittstempo gut gehalten, ohne sich aufzulösen...im Gegensatz su allem, was ich sonst so gefahrn bin...
    Naja...sowieso erst der BT016PRO...

    990 SMR :wheelie: , 690 SMC :boxing: , 450 EXC :verliebt: , Vespa 250 :peace: