690 Duke R Tuning Kit 1 Nockenwelle

  • Tag zusammen!


    Ich möchte meiner 2011er Duke R das Tuning kit 1 aus dem PP Katalog verpassen. Den Akra samt Krümmer hab ich schon. Fehlt nur noch der LuFi und die Nockenwelle. Jetzt die Frage: Ist in der Duke R die Tuning Nockenwelle eh schon verbaut oder nicht?


    Danke für die Hilfe!!

  • das kit beinhaltet eine neue nockenwelle auch für die duke-r, unbestätigterweise soll sichs dabei um die rally-nockenwelle handeln

  • Ich würde die Nocken mit K&N-Pilz nur verbauen, wenn du Rennstrecke fährst. :Tempo:
    Wirst auf Landstrasse und insbesondere wenn es in die Alpen geht nicht glücklich damit werden, da es untenrum nicht passen soll. :weinen:


    Aus dem Grund habe ich bei mir nur Akra-MApping mit Leo und im Deckel vom Lufikasten nen zweiten K&N eingesetzt. Läuft optimal! :Daumen hoch:
    Wenn der Highscore noch ne plug&play Lösung fürs Kastl findet, ohne das der Kabelbaum angezapft werden musst, dann kommt das noch rein oder dann wird sicher das Beste sein. :peace:

  • Ein Bekannter von mir hats in seiner 690 Duke (ohne R). Er ist sehr zufrieden damit und fährt alles wie Alpen, Landstrasse, usw., völlig Problemlos! Zitat Didi: "Wenn i mi auf a originale sitz, schloft ma des Gsicht ein" Er hat allerdings alles komplett von KTM(akra, Nocke, Filter, Mapping), kein gebastel oder so! Leider is er hier nicht registriert.

    READY TO REPAIR

  • ..................
    Aus dem Grund habe ich bei mir nur Akra-MApping mit Leo und im Deckel vom Lufikasten nen zweiten K&N eingesetzt. Läuft optimal! :Daumen hoch:
    .................... :peace:

    Zweiten K&N im Lufi Deckel? Wie dattan? Zeig mal Bilder und was würde es wirklich bringen? Ich habe auch nur LeoVince + Akra Mapping.

    2011 690 DukeIII :peace:
    1999 Bimota db4 :sabber:
    1952 BSA B31 (zu verkaufen) :winke:

  • Zweiten K&N im Lufi Deckel? Wie dattan? Zeig mal Bilder und was würde es wirklich bringen? Ich habe auch nur LeoVince + Akra Mapping.


    Hab lzt Jahr das ganze Forum bezüglich Tuningmassnahmen durchforstet und mit den ganzen Anbietern mich ausgetauscht.
    Das ist da rausgekommen: Schaust du hier!

  • Ein Bekannter von mir hats in seiner 690 Duke (ohne R). Er ist sehr zufrieden damit und fährt alles wie Alpen, Landstrasse, usw., völlig Problemlos! Zitat Didi: "Wenn i mi auf a originale sitz, schloft ma des Gsicht ein" Er hat allerdings alles komplett von KTM(akra, Nocke, Filter, Mapping), kein gebastel oder so! Leider is er hier nicht registriert.


    Das ist auch die beste Lösung.
    Gebastel ala Karstadttuning=Bohre mir mal 10 Löcher in den Filterkasten,Bau noch einen :kacke: Auspuff dran ,ein Mapping ala Akra
    darf auch nicht fehlen. :respekt: Fertig ca 80PS :achtung ironie:
    :gute besserung:

  • 80 ps? ich hoffe das war nich dein ernst....


    also ich hab mir die nockenwelle übern winter eingebaut... darf allerdings noch nicht fahren werde nächsten monat aber berichten

  • 80 ps? ich hoffe das war nich dein ernst....


    also ich hab mir die nockenwelle übern winter eingebaut... darf allerdings noch nicht fahren werde nächsten monat aber berichten


    80 PS Das war pure Ironie :grins:

  • So, das kit ist installiert und ich bin sehrzufrieden.
    Ab so ca. 4500U/min geht sie richtig steil nach vorn.
    Die Effekte die Highscore beschrieben hat sijnd zu spüren, aber nicht so heftig wie ich gedacht hab.
    Ist noch akzeptabel.
    Und der Sound...Bombe

  • So, das kit ist installiert und ich bin sehrzufrieden.
    Ab so ca. 4500U/min geht sie richtig steil nach vorn.
    Die Effekte die Highscore beschrieben hat sijnd zu spüren, aber nicht so heftig wie ich gedacht hab.
    Ist noch akzeptabel.
    Und der Sound...Bombe


    na dann bin ich mal auf meine gespannt :sabber:


    warst schonmal aufm prüfstand?

  • war bis jetzt nur vorher aufm prüfstand da waren es ca 68 ps und 71 nm an der kurbelwelle werde im april dann nochmal mit der anderen nockenwelle aufn prüfstand