Macht euch doch nicht immer so ne Birne mit dem einfahren bei geänderten esd... Ich habe meine vom ersten km an mit akra komplett Anlage eingefahren und da ist nix passiert....
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Macht euch doch nicht immer so ne Birne mit dem einfahren bei geänderten esd... Ich habe meine vom ersten km an mit akra komplett Anlage eingefahren und da ist nix passiert....
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Sehe ich genauso...es geht ja nur um heisse Luft, die rausgeblasen werden soll...
Mach mir eigentlich auch keinen Kopf drum. Aber dachte ich frag halt mal. Sicher ist sicher. Besser wie nachher von euch belehrt zu werden: "Hätteste mal die 43 Seiten durchgelesen" ![]()
ChrisBERT13: 525 Euronen? Bei deinem Freundlichen?
Joah, beim
......evtl. wegen Neukauf?!?.....bekomme aber auch die 1. Inspektion gratis......hmmm.... ![]()
3%? Hört sich jetzt irgendwie nicht nach nem Knallerangebot an..
Gibt es die beim Händler vor Ort nicht günstiger? Habe hier mal was von standardmäßig 10% auf Powerparts gelesen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Spiele auch mit dem Gedanken mir den PP-Dämpfer zu kaufen. Allerdings finde ich das beim Listenpreis noch etwas Spiel sein sollte. Die Remuskomplettanlage gibts im Internet schließlich auch bei verschiedenen Quellen 200 Euro günstiger.
Gruß!
Ich hole Montag meinen nagelneuen Bock ab mit PP ESD und Kat.....evtl. stell ich mal nen Soundfile ein oder nen Video nächste Woche falls noch jemand unschlüssig ist, wie der sich anhört......für andere "Umbauten" fehlt (noch) das nötige Kleingeld leider ![]()
muß man eigentlich einen Ini-Lauf machen, wenn man den orginalen ESD gegen einen PP mit Kat tauscht?
Der INI-Lauf hat bekanntlich noch net geschadet...
gut, danke. Werde ich so machen. Bekomme meine SMC morgen. Werde dann erstmal ein paar km mitm alten Topf drauffahren, dann umbauen und meine 15 min laufen lassen. :o)
Ich freu mich!
So, den PP ESD mit Kat eine Woche getestet an ner nagelneuen SMC R....Lautstärke: wenn man auffallen will, kannst lauter sein ja.....mir reichts aber erstmal völlig.....1. Inspektion kommt ja bald und danach langsam richtig Volllast schieben....dann weiss man mehr.... ![]()
Moin,
kann mir einer sagen welcher Auspuff mit Zulasssung (von mir aus ohne Kat) am meisten Leistung ander SMC R bringt?
Die meisten sollen ja sogar Leistung fressen ![]()
Gerne auch in Erfahrung mit offenem Luffi und anderem Mapping.
REmus komplett anlage, bringt sehr viel :) ![]()
Hexacone oder Roxx?
Natürlich ohne Kat?
In verbindung mit was? ![]()
Hexacone mit Verbindung des highscorekits , kastl, ru luffi, Handschuhfach :) und natürlich ohne Kat .
Remus-Hexacone und -Roxx, da ist nur das Schalldämpfer-Design anders.
Wenn man so will, ist der Roxx die "Billig"-Version des Dämpfers mit einer schlichten Plastik-Endkappe stat einer noblen aus Carbon. Technisch gibt es hingegen keinen Unterschied.
Servus zusammen,
wie siehts denn aus mit dem Akra der eigentlich für die 690SM ist, schluckt der auch Leistung? Braucht man dann das Akra mapping(weil vermutlich ohne KAT)? Und welche möglichen Strafen könnte ich bekommen wenn ich aufgehalten werde, hat ja keien ABE und die E-Nummer ist für die 690sm nicht für die smc-r, im falle einem Polizisten fällt das wirklich auf?
MFG
Ob der Leistung schluckt oder bringt kann dir keiner sagen, denn das hat soweit ich weis noch nie einer ausprobiert den an eine SMC/-R dranzubasteln. Nebenbei bemerkt wird Mehrleistung bei den Auspuffanlagen am meisten durch den Krümmer erzielt. Du bekommst genau die gleichen Strafen wie wenn du mit dem "normalen" Akra für die SMC/-R rumfahren würdest, da der für die SM genau so wenig für die SMC/-R zugelassen ist. Wenn bei einer Kontrolle die Polizei nur die E-Nummer überprüft und nicht rafft das es die E-Nummer für die 690 SM ist hattest du eben Glück ![]()
welcher ist denn der "normale" akra für die smc-r? es gibt ja keinen soweit ich des verstanden hab oder???
Ja welche strafe erwartet mich denn dann? Also punkte/euro?
Klar gibt es Akra´s für die smc-r. nur halt ohne prüfzeichen. in titan und carbon. der abp-akra hat ja auch kein ktm-taugliches prüfzeichen. steht aber bereits alles hier im forum...und nicht nur ein- oder zweimal...