Endschalldämpfer KTM 690 SMC-R 2012

  • Hallo zusammen,
    habe auch eine '12er smcr inkl. pp ESD, offenem lufi von ktm und dem dazugehörigen Mapping.
    Seit diesem Eingriff durfte ich erfahren was sound ist!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: Jedoch habe ich nicht mehr die Endgeschwindigkeit wie zu vor(statt 197 nun ca.185).Zudem ist laut popometer die leistungsspitze statt wie zuvor bei 5500/1min nun gefühlt bei 4500/1min ... nicht schlimm für mich,aber ist das bei euch auch???



    ps: db-killer inside ,kat eher weniger ;P

    el, der mit 4 10 tanzt
    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren. :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von el zehvier ()

  • habe die selben Änderungen wie Du und noch ein 15er Ritzel, die Kleine läuft 176 + - 2 km
    Vorher kann ich die leider nicht sagen fahre sie von Anhangan so.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • und noch ein 15er Ritzel


    Und damit ein gar nicht mehr vergleichbares Setup.


    Evo1 ist aber dafür bekannt, dass es unternrum was bringt und dafür obenrum nachläßt. Keine Ahnung wie viel das in der Spitze ausmacht, bin meine weder ohne noch mit EVO1 je ausgefahren.

  • der Unterschied zwischen 15er und dem 16er Ritzel macht ca. 7 km in der Endgeschwindigkeit aus

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Die Leistungsspitze nun bei 4500 reps ist ja unglaublich dann must due ja garnichtmehr über 5000 reps Drehzahl gehen :sensationell::lautlach::lautlach:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Ich habe gerade mit Claus gesprochen. In der neuen ABE steht jetzt auch die 690 SMC R drin!


    Für Fragen oder Bestellungen an Claus (Benutzer Cau-Chang) melden!

  • Und die Enduro R 2012 steht auch dabei :-)


    Hat schon jemand den leo drauf? Wie ist der Sound? braucht man für den auch ein anderes Mapping?



    sehr guter einwand ! ^^



    edit! : der Preis wäre noch interessant... Claus? :verliebt:

  • :zwinker: bitte per PN oder Mail anfragen, Preise so Posten das wird von den Importeuren net gerne gesehen da hats schon richtig Ärger gegeben :rolleyes:


    :denk: Die Leos haben einen dominierenden recht dumpfen Sound, wenn man drauf sitzt empfindet man die an der SMC net mal so laut :staun: aber die Leute was daneben stehen oder hinterher fahren denen hauts fast den Docht aus :staun: wenn du am Gas zupfst dann kann es wie ein brachiales Gewitter los gehen das ist im SW in manchen Gegenden bestimmt nicht toll bzw wenn man in der Stadt viel unterwegs ist wäre eine andere Anlage empfehlenswerter :knie nieder: mir sind schon die älteren Leute mit dem Stock hinterher da sie sich dermaßen erschrocken haben :knie nieder: Bin jetzt froh mit der Remus, die empfinde ich ( da sie länger ist ) auf dem Motorrad als lauter aber meine Mitmenschen erschrecken nimmer und wenn ich Tourguid mache fahren die Leute auch noch am zweiten Tag bei mir mit :zunge:


    Wenn man den leiseren optionalen DB Eather verbaut dann ist se schon deutlich zahmer ( Geräuschkulisse) beim Gas aufreißen aber die Leistungscharakteristik ändert sich auch ein wenig der brutale Bumms geht etwas verloren.
    Mit dem Leo wäre es besser sie noch etwas länger wie Serie zu übersetzen da sie oben raus nicht gut dreht man hat eine mords Drehmoment aber muss einfach recht ( zu früh) schalten, das gibt dann keine Meter :zwinker:


    :denk: ich bin die Leo eigentlich gerne gefahren da ich sehr früh und hart ans Gas gehe aber mit dem Remus kann ich deutlich schneller fahren da er Bumms von unten hat und recht linear ausdreht, Da sind dann Wheelys gestartet im 2ten dann schalten in den 3ten sehr ausgedehnt möglich. Da sie nicht so früh ansteht wie beim Leo. Hoch get se mit dem Leo fantastisch aber wenn man sehr lange auf dem Hinterrad fahren möchte ist der Remus geschickter abgestimmt für die SMC :zwinker:



    :denk: hoffe hab euch n bissale helfen können beide Anlagen sind ihren Preis wert wenn man sie richtig nützen kann und zum Fahrstiel passt :Daumen hoch:


    :knie nieder: der Leo ist halt sehr günstig :denk:

  • Sehe ich auch so. der rest kostet nichts bringt aber leistung.


    Gesund ist es bestimmt nicht. Musst mal besonders auf Fehlzuendungen bei motorbremse achten. die koennen zur beschaedigung der drosselklappeneinheit fuehren. war bei mir so.
    (die sensoreinheit ist gemeint)

  • :Daumen hoch: Ja dann geht sie ab wie eine rakete. den manchmal hier erwaehnten "leistungseinbruch" mit evo1 ab 7000 u kann ich fuer die 2012er nicht bestaetigen. gilt wohl eher fuer 2011er oder aeltere. ktm empfiehlt das evo1 fuer 2012er auch fuer slipon & komplett esd.

  • den manchmal hier erwaehnten "leistungseinbruch" mit evo1 ab 7000 u kann ich fuer die 2012er nicht bestaetigen. gilt wohl eher fuer 2011er oder aeltere. ktm empfiehlt das evo1 fuer 2012er auch fuer slipon & komplett esd.


    Natürlich ist der da, ist ja nichts anders an dem Motor der Einspritzung oder der Luftzufuhr ... LG

    Fullthrottle

  • Meinst du damit das Fahren nur mit ESD ohne Kat oder das Fahren mit PP Luftfilterdeckel, Mapping und ESD?


    meine das fahren mit esd ohne kat und standard mapping.


    WOJE
    woher weist du dass der einbruch fuer 2012er da ist?


    ich hatte diskussion mit GERDO hier (enduro thread). er meinte dass evo1 von ktm nur fuer komplett esd aber nicht fuer slipon empfohlen wurde. ich hatte ihm ein schreiben gezeigt dass das fuer 2012 nicht mehr so ist. also nehme ich an dass 2012 nicht 1:1 mit 2011er vergleichbar ist. lasse mich aber gerne belehren. :kapituliere:
    mein pruefstandsbericht wird naechstes jahr folgen :zwinker: