Endschalldämpfer KTM 690 SMC-R 2012

  • Man muss dazusagen, dass der Auspuff in einem ungünstigen Winkel aufgenommen ist.


    Wenn ich das richtig sehe, ist bei Deiner Lösung lediglich das Zwischenstück zum Krümmer kürzer, daher steht der Pott hinten nicht so weit raus. Ich weiß nicht so recht was mit besser gefällt, der etwas weiter nach hinten rausstehende Auspuff, dafür aber mit Hitzeschutz oder eben der weiter vorne montierte Auspuff, dafür aber nen ziemlich hässliches Adapterstück zum Krümmer.


    hmm... Geschmacksache.

    Red Bull Dekor und Echtcarbon Teile für KTM LC4 625, 640, 660 zu verkaufen (siehe Verkaufen Rubrik)

  • Ich meine diesen komischen Ring für die Federn... Wie gesagt, ist halt Geschmacksache.


    Optimal fänd ich eine Mischung aus beiden Lösungen. Von der Länge wie bei Dir, aber mit zweiten Hitzeschutz, der bis zum Endtopf geht und dann sieht man von dem ollen Adapter auch nix mehr, ergo wärs dann egal wie er aussieht. :Daumen hoch:

    Red Bull Dekor und Echtcarbon Teile für KTM LC4 625, 640, 660 zu verkaufen (siehe Verkaufen Rubrik)

  • ja, mit dem Federhalter muss ich mir noch was überlegen. War ne Lösung die Schnell gehen musst. Ist halt n Edelstahl Ring. Hitzeschutz brauch ich hintn ned. Aber wie du gesagt hast Geschmackssache. ESD ist ja der selbe ;)


    bringt der eig Leistung?

  • ja, mit dem Federhalter muss ich mir noch was überlegen. War ne Lösung die Schnell gehen musst. Ist halt n Edelstahl Ring. Hitzeschutz brauch ich hintn ned. Aber wie du gesagt hast Geschmackssache. ESD ist ja der selbe ;)


    bringt der eig Leistung?

    Ohne weitere Veränderungen durchzuführen bringt der sicher keine Leistung, musst halt noch auf der Ansaugseite und beim Mapping was tun, dann bringts was. :wheelie:

    Red Bull Dekor und Echtcarbon Teile für KTM LC4 625, 640, 660 zu verkaufen (siehe Verkaufen Rubrik)

  • Ja,lang ist der echt. Aber dafür soll er Leistungstechnisch wohl sehr gut sein

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • Guckt mal beim Highscore: Leistung bringt der Akra kein Müh mehr als der Serienpott...Leute, lest doch mal nach, bevor ihr Halbwahrheiten verbreitet...ABP sagt auch, dass der Leo Leistung kostet. DER LEO FRISST NOCH KEIN HALBES PS!!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Cool so ein BeautyFred, kenn das Problem auch, ohne passenden Nagellack steige ich nicht auf den Bock ... soll ja auch leistungssteigernd sein wenn alles Ton in Ton ist ....

    Fullthrottle

  • ABP sagte mir,das der Akra der beste Pott Leistungstechnisch ist. Mehr kann ich nicht sagen,das hat nix mit halbwahrheiten zu tun...

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • genau das selbe würde ich auch sagen, wenn ich einen Pot der für eine Kawa konstruiert und entwickelt wurde jemanden verkaufen will der den an seine SMC bauen will :rolleyes:

    Mfg Tom

  • Naja,mir solls egal sein,bin zufrieden mit dem Auspuff und dem ABP Kit. Ausserdem tunen die nicht erst seit gestern Einzylinder. So,damit klinke ich mich auch aus dem Thema aus,viel Spaß noch beim rumstreiten ;)

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

    Einmal editiert, zuletzt von devilxxx ()

  • Cool so ein BeautyFred, kenn das Problem auch, ohne passenden Nagellack steige ich nicht auf den Bock ... soll ja auch leistungssteigernd sein wenn alles Ton in Ton ist ....



    Seh ich auch so, fahr nur mit gegelten Haaren...erhöht die Durchflußgeschwindigkeit unterm Helm und dadurch haste weniger Windwiderstand.... :peace::crazy:

  • Servus,


    kurze Frage zum Thema Mapping: Fahre am We eine Woche in die Alpen Enduro fahren. Fahre Bos-Auspuff und offenen Lufideckel von Bos. Wollte jetzt einen Nylonstrumpf oder ähnliches "einbauen" damit die Gute nicht so viel Dreck zieht, original Lufideckel geht ja nicht da EVO1-Map. Kann es da Probleme geben? Mal eben zum Händler Mapping wechseln geht nicht.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Mittlerweile sind so ziemlich alle Pötte leistungstechnisch gemessen worden. Die bringen alle in etwa dasselbe wie der Serienpott. Steht aber alles beim Highscore in den Tuning-Freds. Lesen bildet!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Gibt es jemanden oder mehrere nähe Wesel / Duisburg bei dem man sich die Motorräder mit den verschiedenen Schalldämpfer anhören kann? Speziell Akra, PP, Remus und Leo?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

  • Hallo,


    Ich fahre auf meiner SMC-R die Sebring Phantom Komplettanlage, ich hatte vorher den Akrapovic Endschldämpfer und bin mit der Sebring Anlage auch mindestens genau so zufrieden nur die Passgenauigkeit bei der Montage ist nicht ganz so gut wie beim Akrapovic. Hier ein kleines Soundfile von meinem Bike: Sebring Phantom


    Schöne Grüße!