Was kostet 1000er Inspektion ???

  • hi leute ,


    wollte mich vorab mal vorbereiten.


    was greifen dir für die erste 1000er inspektion in der regel ab. komme aus dem schönen ruhrgebiet :-) und möchte nach ktm-west. sind bei mir um die ecke.


    wird da außer öl überhaupt was gewechselt ???




    KTM SMC 690 R.



    gruß


    casber

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • habe gerade bei ktm west angerufen



    die wollen 270 €



    ist doch wahnsinn oder ?


    bin gerade baff



    casber

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • hi


    ich habe im 60km umkreis von kassel telefoniert
    habe preise zwischen 220€ und 450€ genannt bekommen
    keine ahnung,was die da für unterschiede habe,denn die arbeiten der erstinspektion sind ja vorgeschrieben
    letztenendes haben wir es dann selbst gemacht einfach...
    neues öl,neue filter


    mfg

  • keine ahnung,was die da für unterschiede habe,denn die arbeiten der erstinspektion sind ja vorgeschrieben


    jo jeder handgriff ist von ktm vorgeschrieben, preisunterschied könnt ich mir nur erklären wenn
    -eine werkstatt höheren stundensatz halt als ne andere
    -die werkstatt weniger oder mehr macht als eigentlich vorgesehen


    Zitat von m1nz5

    letztenendes haben wir es dann selbst gemacht einfach...
    neues öl,neue filter


    byebye garantie :kapituliere:

  • Wenn du en Coolen Händler hast und mit ihm Verhandelt hättst wär die erste Wartung inklu :ja:
    Da lassen sie sich Erfahrungsgemäß drauf ein :staun:
    270 Euro ist sehr Happig ! wir Haben aber in früheren Diskussionen festgestellt das die Preise teils enorm von Region zu Region abweichen !
    Ich Habe bei meiner 690 Sm z.b 168... Euro für ne 6000 Wartung Bezahlt !
    Da wir das ja mit dem Inklu Ausschliessen können :tröst: kann ich dur nur empfehlen Öl und Ölfilter schon mal selbst zu besorgen ! kommt dich auf jedenfall günstiger als wenn dir dein Händler pauschal da was Aufschlägt(er muss ja von was Leben)!
    ÖL Inklu Filter kostet in Eigen Regie Ca 50 Euro ! http://www.ebay.de/itm/Motorex-Cross-Power-4T-vollsyn-10W-60-1-Ltr-14-80-l-/160688825242?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2569cce39a
    Und Filter Paket (Achtung weiss nicht genau ob die bei der R Passen ist bloß ein Bsp)
    http://www.ebay.de/itm/HiFlo-HF157-HF155-Olfilter-Set-KTM-LC4-690-SMC-/400143946398?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2a70129e

  • Ich hatte gestern meine 1000er Insp bei der SMC-R 690.
    Habe dafür inkl. Filter und Öl (Motul 4T 7100 10W60) 165,21 € bezahlt.
    Würde ich schon wegen dem Eintrag im Service Heft nicht selber machen. Der alleine ist das Geld schon wert.

  • oh mann
    jetzt geht diese Duiskussion schon wieder los
    jedes Jahr nach den ersten Verkäufen der NEUEN Mopeds das gleiche


    Diese 1000er , 7500er etc. Inspektionen haben solch gravierende preisliche Unterschiede sind so extrem hoch, dass man dies einfach nicht vergleichen kann hier im Forum


    am Besten ist es für euch, in eurem umkreis euch schlau zu machen, und einfach den billigsten zu nehmen, über ganz Deutschland, Österreich etc, zu vergleichen, ist einfach nicht möglich


    UND : ein Service selbst zu machen bevor die Garantie ausläuft ist schlicht und einfach blöd, weil eben sofort die Garantie erlischt, außer dein Händler ist ein Vollpfosten.


    Grüße

  • Da muß ich Duffyhs recht geben.
    Einen Service innerhalb der Garantiezeit selbst machen hat nichts mit no risk no fun zu tun,
    sondern ist einfach nur Hirnverbrand.(Sorry)
    :gute besserung:

    2 Mal editiert, zuletzt von Endaxi ()

  • Schliess mich meinen Vorrednern an Umkreis abtelefonieren vergleichen und beim billigsten machen Punkt.


    Meine neue Werksatt hat sogar ne Liste ausgehängt wo drauf steht wieviel welcher Service bei welchem :Kürbis: kostet drum ist sie jetzt auch meine neue Werkstatt.



    greez
    wurzy :winke:

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch: